Hallo!
Ich habe einen HP D5160. Seit geraumer Zeit macht dieser, was er will.
Anfangs funktioniert er gut, nach ca. 50 Seiten drucken fängt er an zu schmieren und dann auch die Füllstandsanzeige an zu blinken. Er tut dann gar nichts mehr (zieht auch kein Papier, reagiert auf Druckaufträge einfach gar nicht). Ich habe schon die Druckköpfe abgewischt und auch das Reinigungsprogramm des Druckers ausgeführt - kein Unterschied. Es handelt sich um wiederbefüllte Patronen, mit denen anfangs alles problemlos ging.
Nun könnte man meinen, die Patronen sein wirklich leer, auch wenn ich mir das in Anbetracht der wenigen Drucke schwer vorstellen kann... wenn der Drucker nicht (meistens) wenn er ein paar Tage vom Netz getrennt war, wieder funktionieren würde! Dann geht das Spiel von vorne los, ca. 50 Seiten drucken, dann fängt er an zu schmieren und dann ist Sense. Dies passierte nun schon ca. 4x so.
Dieses mal hat es leider nichts gebracht, ihn mehrere Tage vom Netz zu lassen, außerdem kann das ja auch keine Lösung sein.
Nach wie vor blinkt das Ausrufezeichenssymbol rot, und die Füllstandanzeige dazu.
Habe jetzt das HP Solution Center laufen lassen. Das sagt mir, die schwarze Patrone habe ein "Patronenproblem", die bunte sei ok. Nehme ich die Schwarze raus, geht es auch tatsächlich.
Was soll ich nun machen? Ich habe eigentlich keine Lust, neue Originalpatronen zu kaufen, da ich als Student wenig Geld habe. Aber scheinbar sind ja die Patronen hinüber, oder? Wobei mich da wundert, dass sie ab und zu doch funktionieren...? Oder ist der Drucker kaputt?
Danke im Voraus!