• Advertisement
alter

Refill HP 300 black und color

Photo REt Pro - Serie
Photosmart Serie 8100 / 8400
C8765 - No 94 / 338
C8766 - No 95 / 343
C8767 - No 96 / 339
C9363 - No 97 / 344
C9369 - No 99 / 348
C9368 - No 100

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Refill HP 300 black und color

Neuer Beitragvon andy_bfisch » 25.07.2011 - 15:22

Hallo zusammen,
ich verzweifele langsam....
Auf der einen Seite sagen die Leute, das man durch den Schwamm in der Kammer stechen sollte, zum anderen sagen Sie, das man es auf keinem Fall machen sollte.

Krass....was soll man nun machen.....


Jedenfalls sind meine Patronen, ob jetzt die Farbige oder Schwarze ist im Eimer.

Ich hab durch den Schwamm gestochen und dann die Farben pro Kammer aufgefüllt....die Bezeichnung, welche Farbe wo und in welche Kammer gehört stimmen ja zum Glück immer überein.


Wenn oben, wo ich die Farbe einspritze die Farbe herauskommt, höre ich dann auf die Farbe in die Kammer zu spritzen und ziehe sofort 1-2 mm ab, so dass die Farbe nicht ausm Druckkopf rauskommt.

Ok.....nun hatte ich festgestellt, das die Farbe gelb irgendwie nicht gedruckt wird.

Ok... dann hatte ich gedacht, das ich dann die Patrone schleudere, wie in eine Zentrifuge, also auf gut deutsch die Tinte die Luft wegdrückt, so das keine Luft mehr in der Tinte vorhanden ist.

Ich habe leider immer noch das selbe Problem....die Farbe gelb gibt es irgendwie nicht.


Bei der Schwarzpatrone gibt es folgendes Problem:
Nachdem Füllen, läuft Farbe aus allen 5 Löchern, obwohl ich nur in 1 Loch gespritzt hatte....
Wenn ich sie leicht anschräge, läuft die Patrone einfach aus....

Hammer hart.

Die Farbe kommt auch einfach so ausm Druckkopf raus gelaufen....

Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich beide Patronen befüllen muß?

Ich hab mir jetzt sogar noch 2 gebrauchte Patronen dieses Typs "mit etwas Restinhalt" bestellt.

Cu Andy
andy_bfisch
gerade mal kurz dabei;=)
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2011 - 15:12

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Refill HP 300 black und color

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 25.07.2011 - 17:17

Sry, alles falsch, alles verkehrt, alles unlogisch! ;-)
Nicht böse sein, aber ein Auto repariert man nicht, wenn man keine Ahnung hat und in eine LITER Colaflasche passen nun mal nicht 1,5 Liter!


Mach Dich bitte erstmal mit den Grundlagen vertraut.
http://www.hstt.net/refill-faq/index.html
Bitte lesen und auswendig lernen!!!!

Und Deine Patronen mit etwas Restinhalt, bestellst bitte erstmal ab!

Grüße

Hasse mich bitte nicht, wegen der etwas aroganten Kurzanweisung.
Wir machen aus Dir schon einen Profi, nur heute halt nicht!
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Refill HP 300 black und color

Neuer Beitragvon mint » 25.07.2011 - 22:59

Hallo,
andy_bfisch hat geschrieben:was soll man nun machen.....

Ganz einfach: Spiel doch mal den Entdecker und mach den Deckel der Patronen ab. Der kann dann später per Sekundenkleber wieder befestigt werden.
Mit einem Cuttermesser in jeder Ecke mit starkem Druck nach unten drücken bis es "knackt". Anschliessend einmal ringsrum an ritzen und den Deckel abhebeln.

Das, was du dann siehst, solltest du dir ganz genau anschauen. Weitere Fragen werden sich dann wahrscheinlich erübrigen.

Grüße
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1160
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: Refill HP 300 black und color

Neuer Beitragvon Polyamid » 02.08.2011 - 15:45

Ganz einfach: Spiel doch mal den Entdecker und mach den Deckel der Patronen ab. Der kann dann später per Sekundenkleber wieder befestigt werden.
Mit einem Cuttermesser in jeder Ecke mit starkem Druck nach unten drücken bis es "knackt". Anschliessend einmal ringsrum an ritzen und den Deckel abhebeln.


JAja, kenn ich und dann sind sie ab die Finger...
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle

Re: Refill HP 300 black und color

Neuer Beitragvon mint » 03.08.2011 - 20:20

NUR wenn Mann/Frau zwei linke Hände hat.
Alles erklären hier nützt nixx. DAS muss Mann/Frau sehen, um zu verstehen(nur der Schwamm darf mit Tinte gesättigt sein).
Und der Deckel geht hier so leicht ab. 56/57 war schon ein anderes Kaliber!
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1160
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford


Zurück zu HP Druckköpfe: No. 33x / 34x / 350 / 351 / 300 / 901

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron