von Polyamid » 24.09.2010 - 10:22
Hatte er denn vorher schon Zicken gemacht nach dem Refillen mit der Tinte? Du sagst ja die Patropnen wären nach und nach erst wieder angesprungen.
Tintentechnisch ist die Kiste ja nicht so extrem empfindlich. Verträgt die 300er Tinten recht gut die sonst in die 338 348 und 344 kommen. Mittlerweile nehmen wir aber die extra dafür erstellten 364er Tinten. Kann ich auch jedem ans Herz legen wegen der Farbechtheit.
Probleme gibts beim wiederholten Füllen besonders dann, wenn ein Kunde nicht auf den Ausfall der ersten Farbe reagiert. Viele drucken mit den Farbpatronen bis die erste Farbe schwach wird und benutzen das Teil dann wochenlang als Schwarzdrucker und wissen garnicht, dass die Farben dabei durch Reinigungen und so weiter ganz leer gelutscht werden. Das dann wieder ans Laufen zu bekommen ist oft Glücksache. Empfehlen kann ich die Teile immer Zeitnah zu füllen am besten kurz vor dem kompletten Verrecken. Dann wird man mit einem langen Druckkopfleben belohnt.
"Mir ist scheiss egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."