[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Druckkopf Brother 770CW : Brother - Offtopic

  • Advertisement

Druckkopf Brother 770CW

.
Kein passendes Forum gefunden ???

Kaufberatung, Speakers Corner und die Verbrauchsmaterial-Foren passen nicht für Deinen Beitrag, dann schreibt es einfach hier rein...

Zur Not schieben wir es an die passende Stelle;=)

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Druckkopf Brother 770CW

Neuer Beitragvon Junge1337 » 13.02.2010 - 11:22

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen 770CW. Dieser will einfach kein Geld mehr drucken. Wenn ich den Drucktest mache (Druckqualität) kommt bei den Streifen überhaupt kein gelber Strich. Also ÜBERHAUPT kein Gelb.

Ich habe schon oft gereinigt (also mit den Einstellungen vom Drucker) und habe auch schon ganz gelbe Zettel ausgedruckt. Es tut sich überhaupt nicht.
Außerdem ist die Patrone noch zur Hälfte voll.

Irgendwie will ich jetzt versuchen den Druckkopf zu reinigen. Gibt es irgendwie ne Anleitung wie man das machen muss? Oder ist das nicht schwer?

Danke für eure Hilfe!
Junge1337
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2010 - 11:17

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Druckkopf Brother 770CW

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 13.02.2010 - 13:05

90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Druckkopf Brother 770CW

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 13.02.2010 - 13:53

Hallo,

die Brother Geräte haben eine sehr lange Zuleitung von den Tanks zum Kopf, wenn da gar nix mehr druckt dann ist das so ziemlich ein Totalschaden.

Etwas Hoffnung besteht wenn der gelbe Tank bei der Reinigung vom Füllstand her sinkt. Das bedeutet dass die Tinte wenigstens noch bis zum Kopf transportiert wird. Ist das nicht der Fall dann wars das. Im Brother Druckkopf sind 4 Ventile die schalten bei der Reinigung in die andere Stellung klemmen eines dieser Ventile dann äußert sich das immer im sofortigen und totalen Ausfalle der betreffenden Farbe. Solange aber noch eine einzige Düse der Farbe Gelb druckt dann bedeutet das das man noch Durchfluss hat und es eben nicht das Ventilproblem ist. Dann nimmt man am besten einen Tank Original von Brother und benutzt den zur Reinigung und zum einwirken lassen.

Reinigungspatronen nutzen bei dem Modell gar nix.

Den DK kann man nicht reparieren, zum einen kommt man absolut schlecht dran zum anderen ist er verklebt und verschweisst.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Druckkopf Brother 770CW

Neuer Beitragvon Junge1337 » 13.02.2010 - 18:16

Nein habe noch keine verwendet.

Habe jetzt aber festgestellt, wenn ich bei den Einstellungen auf "Fein" klicke habe ich das Problem gar nicht mehr. Alles funktioniert dann!
Nur dann dauert der Druck deutlich länger.
Habe vor deinem Post schon Reinigungspatronen gekauft (waren nicht teuer). Werde es trotzdem probieren.

Trotzdem finde ich es komisch das der Druck gut aussieht, wenn man auf Fein klickt.
Junge1337
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2010 - 11:17

Re: Druckkopf Brother 770CW

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 13.02.2010 - 19:59

Hallo,

mach mal einen Düsentest - und schau mal welche Klötzchen fehlen.

Wenn der DK zu ist bei Gelb dann geht es weder bei Normal noch im Feinmodus. Der Feinmodus kann bei ausgefallen Düsen kurzfristig eine Lösung sein - aber nur wenn nur ein Teil ausgefallen ist. Das ganze ist aber keine Lösung;=) - Fein bedeute nur dass die Düsen stark überlappen drucken. Wenn da einige fehlen dann merkt man das nicht. Der DK hat aber dennoch ein Problem. Wenn man sich um die Düsen nicht kümmert dann sind die irgendwann so zu dass gar nix mehr geht.

Den Düsentest kannst Du ja scannen und hier als Anhang reinstellen, wir schauen und das gerne mal an.

Bei dem DK gilt, Fehler die man Aussitz werden nur noch schlimmer.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Druckkopf Brother 770CW

Neuer Beitragvon Junge1337 » 14.02.2010 - 17:02

So Bild hab ich hochgeladen:

dokument4h89.jpg


Nur leider sind auch andere Farben betroffen. Wollte ich aus Gründen der Einfachheit verschweigen^^ Ist ja immer der gleiche Fehler

Nur mittlerweile wird die Qualität von Gelb immer besser und die anderen Farben werden schlechter ...


Edit: Hab jetzt im Internet noch ein bisschen gelesen. Da bin ich auf den "Maintenance" Modus gestoßen. Wie komme ich da rein? Weil ich gelesen habe, dass man dort eine Intensievreinigung oder sowas machen kann.
Junge1337
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2010 - 11:17

Re: Druckkopf Brother 770CW

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 14.02.2010 - 17:18

Hallo,

da hast Du ja nochmal Glück gehabt;=) Es ist nichts kaputt es liegt nur am Verbrauchsmaterial.

Die Brother Geräte sind einfach gestrickt - Am Gerät nutzt sich eigentlich nichts ab, bis auf das der Waste-Ink Tank voll wird und das Gerät dann abschaltet. Wie lange man am Brother Freude hat liegt nur am VB-Material das man ihm zum fressen gibt. In dem Fall ist es eindeutig dass die Tinte oder die Tanks nix taugen. Wechsle die Marke und das Ding wird noch ne Weile halten.

Das reinigen kann man mit den anderen Farben auch machen. Noch ist Durchfluss da und es besteht Hoffnung. Nur wenn man danach mit dem gleichen Zeug weiterdruckt - dann kommt das Problem eben wieder.

Das fatale daran ist - mit jedem Aufruf der Düsenreinigung klickert der Waste-Ink Zaehler weiter. Ist der Voll dann hat man das nächste Problem.

Je nachdem wie gut die Tinte ist, hat man auch Standzeitprobleme. Manche Tinte können es ab dass der Drucker mehrere Wochen sogar Monate nicht benutzt wird, obwohl er abschaltetet ist. Bei anderen hat man schon bei normaler Nutzung nach Tagen neue Löcher. Die Unterschiede sind da halt recht gross. Und der 770CW ist ja nicht gerade billig gewesen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Druckkopf Brother 770CW

Neuer Beitragvon Junge1337 » 14.02.2010 - 17:30

Also sollte es schon was bringen wenn ich eine neue Patrone einsetzte? Sind halt so gut wie voll. Kosten aber nur 2-3 €.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber ich bin ja auch der ohne Ahnung^^

Nur ich find das allgemein sehr komisch. Seit 2 Jahren druckt der Drucker regelmäßig Sachen mit solchen Patronen. Da gab es nie Probleme.

Edit: Und noch ne Frage: Was ist Waste-Ink oder Wase-Ink Counter?
Junge1337
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2010 - 11:17

Re: Druckkopf Brother 770CW

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 14.02.2010 - 18:11

Hallo,

bei dieser Kategorie von Tintentanks 2-3 € da ist leider alles möglich. Was glaubst Du was die in der Herstellung kosten ? Wenn ein Händler so einen Tank verkauft dann verdient er mehr dran als wenn er einen Brother Original Tank verkauft. Im Fall des Original steckt sich Brother den Gewinn in die Tasche, bei den kompatiblen die entsprechenden Händler. Ein Problem das hier immer wieder auftritt ist - selbst wenn man die Tanks immer vom gleichen Anbieter kauft - ich will jetzt mal ganz bewusst nicht das Wort "Marke" in den Mund nehmen - man kann mit jeder Lieferung was anderes bekommen. Auf der ganzen Herstellungskette wird gespart ohne Ende. Das wirkt sich in Bezug auf Passform aus, und auch in Bezug der verwendeten Tintenqualität. Die Langzeitschäden entstehen bei den Kunden. Und wenn dann einer auch noch so "dreist" ist und sich beschwert - dann wird das oft ausgesessen.

Zum Waste-Ink Tank - wenn man eine Düsenreinigung macht - dann wird mit einer Unterdruckpumpe direkt an den Düsen von Aussen Tinte abgesaugt. Da sich abgesaugte Tinte nicht un Luft auflöst - muss sie ja irgendwo hin. Sie wird bei Brother in einer Art Kassette eingelagert, wie das aussieht sieht man an diesem Beispiel:



Damit dieser Speicher für Abfalltinte nicht überläuft führt das Gerät einen Zaehler. Die Techniker bei Brother wissen was die Pumpe maximal absaugen kann - dabei wird von der Menge ausgegangen die bei nicht verstopfen Düsen fliessen kann) - und das wird dann entsprechend auf den Zaehler drauf gerechnet. Ist der Zaehler voll dann schaltet das Gerät sich ab. Dann kann man den Tank ersetzten lassen und weiter geht es. Da kann man dazu stehen wie man will - anderen Hersteller machen sowas nicht - dafür suppt es dann unten aus dem Gerät raus.

Bei Brother gilt - nicht vom Netzstrom trennen - da das Gerät dann wenn man es einschaltet nicht weiss wie lange er aus war. Im Zweifel wird daher immer die grosse Reinigung ausgeführt. Wenn von mir einer eine Empfehlung haben will einen neuen Drucker zu kaufen und dann anfügt aber KEINEN Brother, weil die Tinte saufen ohne Ende. Dann kann ich zu 100% erraten dass er eine Steckdosenleiste mit Schalter benutzt;=) Ist dann auch immer so....

Aus diesem Grund sind auch die Billigtanks eine absolute Milchmädchenrechnung. Wir hören manchmal sogar das Argument - ist doch egal wenn die Tanks die Düsen verstopfen ich mach deswegen immer vor dem Druck eine Düsenreinigung. Das die Tanks so billig sind ist das immer noch günstiger als mit Originalen zu drucken etc... Dum nur dass die Geräte dann halt nicht lange halten, wegen dem Waste-Ink-Tank. Finanziell lohnt es sich bei den 100-150 € Geräten nicht diesen ersetzen zu lassen. Und selber machen ist etwas tricky - da man den Tank als Ersatzteil eigentlich nicht bekommt.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Druckkopf Brother 770CW

Neuer Beitragvon benno3 » 14.02.2010 - 23:37

...auch ein beispiel aus der praxis:

hab, als händler ungefähr ein bischen über einem jahr patronen von hersteller/lieferanten xy verkauft. hatte massiven stress(den ich nicht will) mit meinen kunden. äußerte sich in totalausfall einer farbe, keine erkennung der patrone...bis hin zu eingesetzt, gedruckt und als leer befunden. und daß bei optischer(kein chip oder sonstwie tricks der hersteller) füllstandskontrolle der patrone.

patrone morgens gekauft und mittags reklamiert...so schnell kann kein privatanwender(zumal kein einzelfall) die tinte verbrauchen...die wurden also fast leer geliefert. reklmationsrate war ca. 25 prozent(für rechenkünstler: jede vierte). habe daraufhin mal alle patronen aus der verpackung genommen. und tatsächlich, nicht alle waren voll. passform stimmt auch manchmal nicht zu 50 prozent überein...keine kontinuierliche produktion. ja sie waren aus asien. aber sorry bitte, schaut mal auf eure drucker/verbrauchsmittel. made in... :?:

hab den hersteller/lieferant umgestellt und den restlichen lagerbestand in den müll geschickt, und seit zwei jahren ist ruhe...meine kunden sind glücklich(sparen geld/keine ausfälle/kein stress)... und ich auch...und die neuen patronen sind auch aus asien.

also entweder griff ins klo oder es klappt.

wie bernd schrieb: spätschäden sind nicht ausgeschlossen.
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Brother - Offtopic

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron