ich habe das selbe Problem, bin technisch versiert und versuche nun, heraus zu bekommen, was hier zwischen den Zeilen und mit der Grafik angedeutet wird. So ganz dahinter gekommen bin ich nicht. Kann mir bitte jemand helfen? Ich würde es äußerst ärgerlich finden, müsste ich den Canon i560 zum Service schicken wegen so einer Lapalie.
Wichtig wäre wohl noch anzumerken, dass die verlinkte Anleitung hier nicht mehr zu finden ist.

Abgesehen davon: Das Risiko für einen Defekt trägt nicht der Hersteller, sondern der Käufer, wenn der seinen Drucker/sein Auto nicht den im Handbuch gemachten Angaben entsprechend warten lässt. Dass man dazu aber mittels entsprechender Maßnahmen gezwungen wird, ist reine Schikane, evtl. sogar rechtswidrig (wenn der Drucker nicht mehr funktioniert, weil die Servicesperre ausgelöst wurde. Nehmen wir mal an, ich bin abends dabei, eine Präsentation fertigzustellen, die ich am frühen Morgen vorstellen muss und von der ein Millionenauftrag abhängt, und der Drucker streikt (gut, ich würde ins Büro gehen usw., aber mal angenommen, das wäre der einzige Drucker, den ich zur Verfügung habe): dann müsste ich Canon für den Schaden in Millionenhöhe verantwortlich machen können). Das Ganze dient nur dem einen Ziel, Geld zu machen, das ist doch offensichtlich.
Danke!