• Advertisement
alter

MP530 druckt nicht, weil 1 Farbe nicht ermittelt werden kann

.
Lob & Kritik ....

Was findet Ihr an Produkten dieses Herstellers schlecht bzw. was verdient ein Lob! Schreibt in diesem Forum Eure ganz spezielle Meinung. Teilt Eure Erfahrungen die Ihr gemacht habt anderen Teilnehmern mit. Wie war die kompetent war die Herstellerhotline? Wie zufrieden seid Ihr mit dem Produkt? usw.

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

MP530 druckt nicht, weil 1 Farbe nicht ermittelt werden kann

Neuer Beitragvon mamaje » 27.07.2009 - 15:03

Hallo,
wer kann mir helfen? Ich habe seit 2 Jahren einen MP530, bin eigentlich zufrieden. Habe aber von Armor einen Adapter und die Patronen von Armor. Hat bisher geklappt, Jetzt schreit er, dass er eine Farbe nicht ermitteln kann, Tintenbehälter auswechseln. Hab ich gemacht, ging nicht, habe neuen Adapter gekauft, geht auch nicht. Was kann ich jetzt tun?
Danke Mamaje
mamaje
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2009 - 14:42

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: MP530 druckt nicht, weil 1 Farbe nicht ermittelt werden kann

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 27.07.2009 - 15:34

Hallo,

das ist einer der grossen Nachteile von den Adaptern oder dem Fest-Chip Einbaulösungen. Geh es nicht ist es schwierig den Fehler einzugrenzen.

Ich würde den Drucker zuerst mal mit Original Tanks testen. Erkennt er dann auch einen der Tanks nicht, dann wird das mit Adapter auch nicht klappen.

Der Drucker muss den Amor Adapter richtig kontaktieren und der wiederrum seine Tanks mit den eigenen properitären Chips. Sind also einige Schnittstellen woran es klemmen kann. Und was oft hilft, die Kontakte bzw. Gegenkontakte einfach mal putzen.

Stressfreier sind Originaltanks selber refillen und resetten, geht ja seit einige Zeit ohne Probleme;=)
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Neuheiten - HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Refill-Anleitungen - Drucker-Kaufberatung - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: MP530 druckt nicht, weil 1 Farbe nicht ermittelt werden kann

Neuer Beitragvon mamaje » 27.07.2009 - 18:21

Vielen Dank für die prompte Antwort. Der Drucker hat mit dem Adapter lange super funktioniert.
Wie geht das mit den Originalpatronen - refillen?
Es ist nur eine Patrone, die er nicht erkennen will. Kann das der Druckkopf sein?
Viele Grüße Mamaje
mamaje
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2009 - 14:42

Re: MP530 druckt nicht, weil 1 Farbe nicht ermittelt werden kann

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 27.07.2009 - 19:30

Hallo,

ne der Druckkopf hat für sowas keinen Sensor.

Wie der refillt geht, so:

http://www.hstt.net/news/download/Durchstich.pdf

Im Detail nochmal hier beschrieben:

http://www.hstt.net/news/download/hstt-pg520-cli521.pdf

Da kann man sich das etwas besser vorstellen.

Und den Original Chip, kann man deaktivieren oder resetten, schau mal hier:

http://www.hstt.net/news/download/Refil ... 5-CLI8.pdf

http://www.hstt.net/news/download/HSTT% ... setter.pdf

Der 530er ist mit seinen Tintentanks ja eines der beliebesten Refillgeräte. Nicht umsonst werden bei Ebay für Gebrauchtgeräte mehr als der damalige Listenpreis bezahlt.

Passende Tinte findet hier:

https://www.hstt.net/webshop/advanced_s ... ywords=|01]&osCsid=2a9408cce4010ce07aba10986975adb3

Einen Canon Originaltank kann man ohne Probleme 10-20 mal refillen, hängt ein bisschen davon ab was und wie viel man druckt. Je mehr man druckt desto länger halten die Tanks.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Neuheiten - HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Refill-Anleitungen - Drucker-Kaufberatung - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee


Zurück zu Canon - Speakers Corner

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste