• Advertisement

Canon i865: Noch immer Streifen...Seufz

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

  • Advertisement

Canon i865: Noch immer Streifen...Seufz

Neuer Beitragvon mcc » 13.04.2004 - 10:30

Hallo,

noch immer Streifen im Ausdruck...
Die Geschichte:
Nach drei Wochen Druckkopf defekt (Düsenausfall), Drucker zum Canon-Service, der wohl überfordert war (Drucker kam nach drei Wochen mit "Papierweg gereinigt, Leistungsaufnahme geprüft" zurück -- natürlich gingen davon die Düsen nicht wieder...), Drucker wurde daraufhin getauscht, Düsen wieder ok aber Steifen beim Ausdruck von Photo 600dpi auf Normalpapier, daruafhin wurden die Patronen getauscht, was auch nicht half.

Die Streifen sehen (übertrieben) so aus, als würde dem Drucker die Tinte gegen Ende des Druckwegs ausgehen (passiert mit allen Patronen (drei "Generationen") die ich bisher hatte) und ausserdem sieht man deutlich ein "Banding"-Problem, dass Canon
als durch das APCDT-Verfahren als gelöst bewirbt...

Sobald der Drucker vom bidirektionalem Druck in den unidirektionalen Mode übergeht (Druck > 600dpi) ist das Banding weg, und die "Schlieren" sehr sher viel geringer.

Aber ist es zuviel erwartet, einen Drucker zu besitzen, bei den /alle/ Modi fehlerfrei funktionieren ???

Ein Riesenthread zu diesem Thema von allen i865-Nutzern, die von diesem "Phänomen" "befallen" sind findet sich auch unter:
http://www.druckerchannel.de/forum.php? ... g&ID=10425

Wenn irgendwer hier irgendeinen Trick weiss, wie man dieses Problem abstellt, wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis.

Das "Übliche" (Kopfjustage, Kopfreinigung, Papierwechsel...) habe ich schon probiert.

Etwas arg gefrustet,
Meino
mcc
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 25
Registriert: 22.01.2004 - 00:47

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Zurück zu Canon Ersatzteile & Fehlercodes

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste