• Advertisement
alter

Canon s750 druckt nicht mehr mit Schawrz

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

  • Advertisement

Canon s750 druckt nicht mehr mit Schawrz

Neuer Beitragvon Ratsuchender » 17.12.2006 - 08:52

Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem Canon S750.

Ich benutze diesen Drucker selten daher war ich auch nicht sonderlich überrascht als er nun nach einiger Stand zeit nur leere Blätter ausgab (s/w Druck). Was mich allerdings etwas Stutzig machte war das vor dem Drucken eine Druckkopfjustierung durchgeführt werden sollte, was ich auch gemacht habe. Nachdem nun nur leere Blätter ausgegeben wurden habe ich eine Intensievreinigung gestartet. Das Ergebnis war allerdings Negativ. Ich habe daraufhin einfach mal einen Text in Blaue Schrift um gewandelt und Ausgedruckt, und siehe da es war alles da. Daraufhin habe ich den Druckkopf ausgebaut und die Düsen mit Spiritus gereinigt. Ergebnis ebenfalls Negativ. Dann habe ich mich etwas Informiert was man noch machen kann und die Tipps gefunden mit Wasser den Kopf zu spülen und die Reinigungseinheit (Pumpe) zu Säubern. Und hier ist zu das der Schlauch für den Schwarzen Tank verstopft war. Als ich alles wieder zusammengebaut hatte und einen Testausdruck machte fehlte Schwarz immer noch komplett. Um es gleich zu sagen beim abtupfen der Düsen wird Tinte ins Papiertuch ein gesaugt also sind die Düsen wohl frei. Könnte dieses Problem noch einen anderen Grund haben als einen eventuell Defekten Druckkopf.

Über ernst gemeinte Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Ratsuchender
gerade mal kurz dabei;=)
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2006 - 08:07

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon purzel » 31.12.2006 - 16:45

habe das selbe Problem mit einem S900.
Hatte das Resttintenfließ gewechselt. Danach wollte der Drucker eine Druckkopfpositionierung. Dabei hatte er noch schwarz gedruckt; danach keinen einzigen Tropfen mehr - auch nicht beim Düsentest.

Habe auch viele Foren durchstöbert, bisher ohne Erfolg.
purzel
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2006 - 16:33

Neuer Beitragvon sep. » 31.12.2006 - 21:10

Hallo Du hast zwar hier unter Fehlercodes geschrieben, gibt er dir den eine
Fehlermeldung?
Sehe hier mal nach http://www.wagner-ohg.de

Gruß sep. :)
Benutzeravatar
sep.
Hardcore-Refiller-100
 
Beiträge: 174
Registriert: 31.03.2006 - 16:18

Neuer Beitragvon purzel » 03.01.2007 - 13:11

Hallo allerseits,
also mein S900 zeigt keine Fehlermeldung. Scheint alles ganz normal zu laufen, er druck nur ganz konseuent kein schwarz. Dadurch kann ich nicht mal mehr den service printout (zeigt nur die farbigen Teile) und EEPROM information printout drucken.

Ich weiss bloß nicht ist der Druckkopf oder die Hauptplatine defekt und EUR 115 (neuer Koopf) auszugeben um es auszuprobieren scheint mir etwas heftig.
purzel
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2006 - 16:33

Neuer Beitragvon sep. » 03.01.2007 - 13:49

Hallo!
Bis Du dir auch sicher das Du alles wider richtig zusammen gesetzt hast, ich denke da in erste Linie an die Reinigungseinheit, das da z.B. kein Schlauch abgerutscht ist.
Benutzeravatar
sep.
Hardcore-Refiller-100
 
Beiträge: 174
Registriert: 31.03.2006 - 16:18

Neuer Beitragvon purzel » 03.01.2007 - 14:48

Hallo Sep,
hab den Drucker zu Hause - werde heute abend noch mal nachschauen. Aber schwarze Tinte fließt, wie die anderen auch, wenn ich den Kopf auf ein Küchentuch stelle, auch nachdem ich ihn gereinigt und getrocknet hatte. Den Bereich mit der Reinigungseinheit hatte ich eigentlich gar nicht angefasst. der wurde mit dem gesamten Druckwerk angehoben. Und wie gesagt, nach dem Zusammenbau hatte er auf dem service printout noch schwarz gedruckt und seit dem keinen einzigen Tropfen mehr.
purzel
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2006 - 16:33


Zurück zu Canon Ersatzteile & Fehlercodes

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste