• Advertisement
alter

i9950 Druckkopfprobleme

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

  • Advertisement

i9950 Druckkopfprobleme

Neuer Beitragvon nikon » 06.01.2011 - 13:24

Guten Tag,

neulich zeigte mein i9950 den Fehlercode 1485 in Verbindung mit 5xorange blinken. Die Klarschrift sagte dass es ein Problem mit dem Druckkopf gibt. Nach mehrfachem, erfolglosen ein uns Ausbau habe ich eine neuen bestellt und heute eingebaut. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung 1405 'setzten sie eine neuen Druckkopf ein' es blinkt nach wie vor 5xorange. Auch alle Tinten habe ich erfolglos gewechselt. In den Servicemode komme ich nicht da nach dem letzten Schritt das blinken der LED nicht aufhört sondern sofort in den 5xorange-blink-Modus übergeht, eine Eingabe der Servicefunktionen bleibt dann erfolglos. Es ist daher nicht einmal möglich eine Diagnoseseite auszudrucken.

Es wäre Schade um den Drucker hat bisher immer einwandfrei funktioniert.

Viele Grüsse
Markus
nikon
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2011 - 13:10

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: i9950 Druckkopfprobleme

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 06.01.2011 - 14:05

Hallo,

nun wenn man den DK wechselt und danach hat man immer noch das gleiche Problem, dann ist es ziemlich sicher die Leiterplatte der Kiste. Beim i9950 ist das ziemlich ärgerlich - da man den ja nicht so einfach mit was anderem ersetzten kann. Bei den kleinen A4 Druckern gibt es das Problem auch manchmal - da geht man dann das Risiko den Kopf umsonst zu kaufen erst gar nicht ein.

Letzlich denkt der Controller des Druckers dass der DK kaputt ist, in Wahrheit ist er es aber selber und kommt zu einem Fehlschluss. Oder der Controller killt den Kopf - das gibt es auch.

Da kann man einzig versuchen ein defekt Gerät via Ebay zu bekommen, ohne Kopf usw. Und dann versuchen aus 2 einen zu machen.

Oder bei helpdesc.de anfragen, ob die Wagners so was reparieren und ob es den Controller noch von Canon als E-Teil gibt.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Neuheiten - HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Refill-Anleitungen - Drucker-Kaufberatung - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: i9950 Druckkopfprobleme

Neuer Beitragvon nikon » 06.01.2011 - 15:16

Danke für die schnelle Antwort,
habe eine Reparaturanfrage an helpdesc geschickt.
nikon
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2011 - 13:10


Zurück zu Canon Ersatzteile & Fehlercodes

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast