[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Mx 850 Streifen und schwarze Flecken : Canon - OffTopic - 2

  • Advertisement

Mx 850 Streifen und schwarze Flecken

.
Kein passendes Forum gefunden ???

Kaufberatung, Speakers Corner und die Verbrauchsmaterial-Foren passen nicht für Deinen Beitrag, dann schreibt es einfach hier rein...

Zur Not schieben wir es an die passende Stelle;=)

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Re: Mx 850 Streifen und schwarze Flecken

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 13.10.2010 - 09:01

Wenn ich mir so die Unterseite des DK anschaue, dann ist die Parkposition mit großer Sicherheit
extrem versifft. Man kann ja schon förmlich die Umrandungen sehen, wo geparkt wird.

Schaue mir gerade meinen IP an und der ist sauber. Hier liegt zusätzlich noch eine Tintenproblem vor!
Würde ja passen, Magenta mit Problemen und überall die Resttintenflecke.

Wie alt ist die Tinte eigentlich? Kann ja Bernd auch checken!
Nimmst aber nicht das gleiche Bk für die größe und kleine Patrone, oder?

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Mx 850 Streifen und schwarze Flecken

Neuer Beitragvon rom » 14.10.2010 - 11:04

Hallo,
die Parkposition ist tatsächlich ziemlich verschmiert. Die beiden Schwarztinten sind vom Februar 09, die anderen vom Feb 10. Immer im Zimmer aufbewahrt, also normale Zimmertemperatur, außer in den wenigen heißen Sommerwochen.
Ich hab mehrmals die Bodenplattenreinigung laufen lassen, dabei kommen auch Flecken aufs Blatt, und es wird von mal zu mal kaum weniger.

Woher kommt die viele schwarze Schmiere? Ich drucke nicht 100 Fotos am Tag, in den 1,5 Jahren habe ich 200ml Pigmentschwarz (übrigens immer in der dicken Patrone :wink:),ca. 70 ml Fotoschwarz (in der dünnen Patrone) und 120-140 ml je andere Farbe verbraucht. Ich hab viel Text, viele Fotos, nahezu keine Farbdrucke mit Rand gedruckt. ist das Über-den-Rand-Drucken so schlimm, daß der Ausschuß von 270ml verbrauchtem Schwarz den Drucker so versifft? Wie gesagt, es sind die noch im Lieferumfang enthaltenen, allerersten Originalpatronen. Die Schwarzen Patronen sind an ihrer Auslaßöffnung mattschwarz, nicht glänzend, nicht triefend.

Was mache ich jetzt?
1. vorsichtshalber die Schwarzpatronen tauschen.
2. mit Schwammstückchen versuchen zu putzen
3. kann ich auch die Parkposition mit Schwamm putzen oder mache ich da was kaputt?

anbei noch Fotos von der Parkposition und einem Bodenplattereinigungspapier
Dateianhänge
2010-10-14 11-37-53xx.JPG
2010-10-14 10-28-31xx.JPG
rom
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2005 - 00:08

Re: Mx 850 Streifen und schwarze Flecken

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 14.10.2010 - 12:11

Hallo,

randlos drucken saut die Maschine schon ein, keine Frage. Wo soll die Tinte auch hin ? Die landet im Drucker.

Deswegen haben Geräte die randlos können i.d.R. im Druckweg auch so einen Schaumstoffstreifen. Der nimmt die überflüssige Tinte auf, also die die absichtlich neben das Papier gedruckt wird. Der Streifen ist auch nicht besonders hoch - von daher kann er auch nicht viel aufnehmen.

Ich weiss jetzt auch nicht ob man den beim 850er einfach so rausnehmen kann. Bei manchen Modellen ist er nur unter so Plastiknasen geklemmt.

Den magent Tank sollte man ersetzten - das stimmt irgendwas nicht. Der gibt zuwenig Tinte ab.

Die Reinigungsstation - sieht jetzt nicht so schlimm aus - es reicht diese mit Wattestäbchen zu putzen. Da kann man den Dreck gut aufnehmen. Damit kann man auch den Kopfschlittenweg reinigen. Schwammstücken sind bei Stachelwalzen etwas besser geeignet - Watte bliebt da gerne hängen;=) Und das macht dann wieder Pinselstriche in Druckrichtung.

Auch wenn man nach der Druchstichtechnik refill kann man es hinbekommen dass ein Tank sifft.

Variante 1. - Die Kassette ist im Flüssigbereich voll und man hat den falschen Ergeiz noch besoders viel in den Schwamm rein zu bekommen.
Variante 2. - Man hat zu wenig Tinte und kann Flüssigkammer nicht zu 100% voll machen

In Bezug auf 1. ist ein einfacher Trick einfach dann zu refillen wenn der Tank als "bald leer" angezeigt wird, also mit dem gelben Ausrufezeichen. In dem Moment ist naemlich gerade die Flüssigkammer leer - und der Schwamm noch ausreichend & richtig gestättigt. Da reicht dann hinten VOLL machen und man ist fertig. Um den Schwamm muss man sich nicht kümmern.

Zur Reinigung des Papiereges könnte man auch Löschpapier nehmen. Einfach in die Kasette einlegen und dann Leerseiten drucken. Wenn es nix hilft dann muss man der Sache nachgehen und von Hand reinigen was aber wohl mit zerlegen einhergeht.

Bei unseren HP´s hatten wir mal das Problem dass ein Zahnriehemen der für den Antrieb der Transportwalzen zuständig war, die Tinte wie auf einer Rolltreppe von unten nach oben befördert hat. Da ware die Reinigungsstation übergelaufen. Die haben halt einen Waste-Ink-Absorber;=) Da half auch nur eine Grundreinigung. Anfang hatten wir nur die Walzen gereinigt und nach einigen Blatt haben die Kleckser eben wieder angefangen. Wurde ja ständig neues Material rangeschafft.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Mx 850 Streifen und schwarze Flecken

Neuer Beitragvon rom » 22.10.2010 - 22:59

Hallo,
ich komme zur Zeit selten dazu, mich drum zu kümmern. inzwischen bin ich ein paar Schritte weiter. Ich habe alle Patronen außer gelb gewechselt (blau machte nämlich auch plötzlich Streifen), die Streifen verschwanden nach ein paar Stunden und ca 20 Fotodrucken, das Druckbild war wieder einwandfrei. Soweit nochmal herzlichen Dank für die Tips und die Problemlösung.

Die Parkposition und die Druckkopfunterseite habe ich saubergewischt und viele Male die Funktion Bodenplatte reinigen durchlaufen lassen. Daraufhin waren eine Zeitlang die schwarzen Flecken verschwunden, aber die Druckkopfunterseite sah schon nach wenigen Ausdrucken wieder verschmiert aus. Am übernächsten Tag traten auch die Flecken an den Fotoecken wieder auf, nicht jedoch die Punktelinie vom Stachelrad.
Ich weiß nicht sicher, ob das Papier vielleicht doch ein wenig gekrümmt war, ich werde in den nächsten Tagen noch ein wenig rumprobieren.

Aber woran könnte es liegen, daß immer noch zuviel schwarz aus dem Druckkopf herausläuft?
Die neuen Patronen waren Canon Original in Originalverpackung, ich habe sie selbst unmittelbar vor dem einlegen entsiegelt. Aber die Patronen waren wohl schon etwas älter, ich glaube, aus dem Lieferumfang eines IP4500.

Dann hätte ich noch eine andere Frage: Wie verschickt man einen gebrauchten Cli-8-Drucker per Post?
- Kopf und Patronen eingesetzt? Laufen dann die Patronen nicht aus?
- Patronen entnommen? Trocknet dann der Kopf aus?
Wie lange kann man denn einen Kopf ohne Patronen im Drucker lassen?
rom
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2005 - 00:08

Re: Mx 850 Streifen und schwarze Flecken

Neuer Beitragvon Sven » 23.10.2010 - 08:10

Hallo rom,

also wenn es sich um original Patronen handelt oder solche die in der Bauform ähnlich sind dann sollten die Patronen mitsamt Druckkopf auch beim Transport des Gerätes im Drucker verbleiben. Selbst wenn man die Kiste auf den Kopf stellt kann zumindest aus den Patronen nichts auslaufen.
Bei gebrauchten Druckern kann aber Tinte aus dem Auffangbehältern auslaufen. Je nach Nutzungsart ist diese Alttinte entweder eingetrocknet, zähflüßig oder noch fließfähig. Um das zu beurteilen müßte man das Gerät eigentlich zerlegen.
Was die Verschmutzungen am Druckkopf angeht - etwas Tinte bleibt rund um die Düsenplatten immer dran. Das sind dann die Abdrücke der Gummidichtungen der Reinigungseinheit.
In dem gezeigten Bild scheint sich an der Reinigugseinheit und eventuell im gesamten Drucker etwas Staub verfangen zu haben. Diese Flusen verschmoddern auch schon mal diese Einheit.

MfG
Sven
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.

Re: Mx 850 Streifen und schwarze Flecken

Neuer Beitragvon rom » 16.11.2010 - 14:57

Hallo,
im lauf der Zeit sind nun auch die schwarzen Flecken von selbst verschwunden. Ich weiß nicht warum, aber freue mich. Die Ausdrucke sind jetzt wieder einwandfrei.
Ich hatte nur die Patronen photoschwarz, cyan und magenta erneuert (Originale). Die Streifen verschwanden ja schon nach kurzer Zeit, die Flecken traten zunächst weiterhin auf, aber wurden immer weniger.
Ich habe mir überlegt, woran es liege könnte, und kam noch auf folgende Idee: Mir gelingt es beim Nachfüllen (Durchstechmethode) oft nicht, mit der Nadel beim ersten Ansatz in den Kanal zur Tintenkammer zu treffen. Dann muß ich noch ein- oder gar zweimal die Nadel rausziehen und neu durchstechen. Könnte dadurch mit der Zeit ein zu breiter Kanal oder zuviele Kanäle im Schwamm entstanden sein, so daß mehr Tinte zur Austrittöffnung der Patrone fließt, als beabsichtigt ist?

Dann danke ich nochmal für die kompetente Problemlösung.
rom
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2005 - 00:08

Re: Mx 850 Streifen und schwarze Flecken

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 16.11.2010 - 16:01

Hallo,

wie oft man da mit der Kanüle reingeht ist eigentlich egal. Rauskommen von alleine tut es nur wenn es

a. undicht ist
oder
b. der Schwamm zu nass gemacht wurde.

Das kleine Extraloch oder der Schnitt durch den Schwamm der Kanüle sind nicht sp relevant.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Vorherige

Zurück zu Canon - OffTopic

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste