von Bernd_Trojan » 02.07.2004 - 12:56
Hallo,
vorab - Ersatz CHIP´s oder Resetlösungen helfen bei diesem Gerät nur bedingt. Denn die Tanks setzten sich mit jedem Refill weiter zu und nehmen weniger Tinte auf und geben natürlich auch weniger Tinte ab. d.H. ein CHIP kostet hier nur extra Geld und Du kannst dich auf Dauer auch nicht drauf verlassen.
Problem ist, wenn der Tank leer ist oder der Tank nicht korrekt gefüllt wurde dann zieht der Kopf Luft was schlecht ist.
Wenn er richtig leer gedruckt wurde kommen noch andere Problem mit den Düsen dazu.
Also Kugel raus, gestrichen voll machen, Kugel rein und in Normalposition austropfen lassen bis ich der Unterdruck gebildet hat. Danach MUSS es wieder gehen ansonsten KOPF ersetzten. Denn dann hat er ne Macke.
HP hat da zwar eine geniale Geräteserie gebaut, aber an die Köpfe gehören halt andere Tanks. No.14 ist ja nur ein Schlechtes-Spielzeug wenn man die Tanks aus dem Modular-Ink System kennt wo die Köpfe ja eigentlich herkommen. Fazit Guter Drucker, Guter Kopf aber leicher S....-Tank-System.
Wer viel drucken muss wird deswegen damit arm.
Alternative Canon MP730Photo, kann das gleiche bis auf Netzwerk und hat Single-Ink Tanks die ohne CHIP das Tintenende korrekt anzeigen und leicht und ohne Nebenwirkungen zu refillen sind.
Der nächste Hammer ist sonst die Verfallsdatumsüberwachung bei dem 14er Zeug. Wenn das kommt hast Du 2 Alternativen, neues VB-Material kaufen weil beim alten das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist oder im Service-Mode an der RTC rumspielen und ihn in die Vergangenheit befördern.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan
Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *