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Deutschlands grosses Druckertinte & Druckerforum the ink people since 1995 - Diskussionsforum für Drucker-Refill 2016-03-17T12:02:56+01:00 http://www.hstt.net/forum/feed.php?f=113&t&mode 2016-03-17T12:02:56+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6943&p=33248#p33248 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: HP Officejet Pro 8620 - Nachfüllpatronen 950XL 951XL def]]> Statistik: Verfasst von Polyamid — 17.03.2016 - 12:02


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2016-03-16T22:51:48+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6943&p=33246#p33246 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: HP Officejet Pro 8620 - Nachfüllpatronen 950XL 951XL def]]>
das erklärt den neuen beratungsbedarf der kunden...ich dachte das thema wär weg...

Statistik: Verfasst von benno3 — 16.03.2016 - 22:51


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2016-03-16T16:36:05+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6943&p=33245#p33245 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: HP Officejet Pro 8620 - Nachfüllpatronen 950XL 951XL def]]> Das Blöde ist, dass man teils den Drucker selbst mit neuesten chips, die eigentlich funktionieren würden nicht mehr aus der Sperre raus bekommt. Man muss wohl eine OEM Patrone einsetzen um weiterarbeiten zu können.

Das Firmwareupdate wird auch wohl über den Treiber aktiv dem User angeboten. Viele wissen nichtmal, dass sie da ein Firmware Update machen und denken da kommt ein neuer Treiber.

Wir versuchen deshalb die Kunden etwas zu sensibelisieren diese Updates lieber nicht zu machen.

Statistik: Verfasst von Polyamid — 16.03.2016 - 16:36


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2015-07-02T15:43:12+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6943&p=33027#p33027 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: HP Officejet Pro 8620 - Nachfüllpatronen 950XL 951XL def]]>
Epson WorkForce 5620 - ist eine solide Officemaschine und gibt es bei Amazon zum reduzierten Preis.

Statistik: Verfasst von Bernd_Trojan — 02.07.2015 - 15:43


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2015-06-30T16:02:07+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6943&p=33024#p33024 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: HP Officejet Pro 8620 - Nachfüllpatronen 950XL 951XL def]]>
Welches Multifunktionsgerät schlagt Ihr vor?

Mir kommt es auf folgende Dinge an:
- Netzwerkgerät
- Scannen in Netzwerkordner (Linux, Fritzbox, Sonstiges) oder Dateiserver im MFG
- Scaneinstellungen großzügig änderbar (Helligkeit, Kontrast, Dpi, Komprimierung wie beim HP8620 wäre super)
- Automatischer Duplex-Scan (vorallem gerades Einscannen der Vor- und vorallem der Rückseiten)
- Automatischer Duplex-Druck
- Fax

LG

Statistik: Verfasst von HansDetlef;) — 30.06.2015 - 16:02


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2015-06-28T12:46:52+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6943&p=33022#p33022 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: HP Officejet Pro 8620 - Nachfüllpatronen 950XL 951XL def]]>
was man so von Kollegen hört offensichtlcih ein Firmwareproblem. Gleiches gibt es bei Brother Tanks mit Chips - man weiss nie was gerade vom Gerät genommen wird. Von daher lieber keine Updates einspielen, weder Treiber noch Firmwareupdate. Das was andere Firmen fürher gemacht haben, macht jetzt offensichtlich HP und Brother auch.

Das ganze ist recht Ergebnisslos - die Kunden die wissen warum das so ist meiden dann diese Hersteller beim nöchsten Gerätekauf. Nix ist in der Branche konstant gut oder konstant schlecht. Man muss sich da immer neu orientieren.

Statistik: Verfasst von Bernd_Trojan — 28.06.2015 - 12:46


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2015-06-26T22:37:55+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6943&p=33018#p33018 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • HP Officejet Pro 8620 - Nachfüllpatronen 950XL 951XL defekt?]]> 20150626_220904.jpgHallo liebe Leser,

Vergangenheit:
1. HP OJ Pro 8620 gekauft Gerät ausgepackt, angeschlossen, eingerichtet
- Setup-Patronen leergedruckt, neue Nachfüllpatronen eingesetzt, Gerät druckte
- jedoch bei der 3. oder 4. gegen einen neue Nachfüllpatrone ausgetauschte Originalpatrone streikt der Drucker stets mit der Anzeige "mindestens eine Patrone ist defekt"
- Weitere neue Nachfüllpatronen brachten keinen Erfolg, immer weiter das gleiche Bild
-> Patronen zurückgesendet, 1. HP OJ Pro 8620 zurückgesend20150626_221223.jpget und neues Ersatzgerät (2. HP OJ Pro 8620) kommen lassen

2. HP OJ Pro 8620 gekauft Gerät ausgepackt, angeschlossen, eingerichtet
- Setup-Patronen zum Einrichten genommen und direkt danach gegen neue Nachfüllpatronen ausgetauscht
- neue Nachfüllpatronen druckten, bis der Drucker ein Firmwareupdate fuhr, ab hier das gleiche Bild, wie bei dem 1. HP OJ Pro 8620
- wieder mehrere neue Nachfüllpatronen gekauft, diesmal von verschiedenen Verkäufern aber immer das gleiche Bild "mindestens eine Patrone ist defekt"
- Patrone gegen Setup-Patrone gewechselt -> druckt, mehrmals wiederholt, immer das gleiche Bild
- nächste Farbe leer -> Wird nun ach diese als "mindestens eine Patrone ist defekt" angezeigt
- usw.
- Zurücksetzen auf Werkseinstellunge, Neustarten, Stecker ziehen usw., nichts änderte das Bild
- Weitere neue Nachfüllpatronen von anderen Verkäufern brachten ebenfalls wieder einmal keinen Erfolg, immer weiter das gleiche Bild
-> Dieses Mal nur den Drucker zurückgesendet "2. HP OJ Pro 8620" und neues Ersatzgerät (3. HP OJ Pro 8620) kommen lassen

3. HP OJ Pro 8620 gekauft Gerät ausgepackt, angeschlossen, eingerichtet
- Vorsorglich alle Onlineverbindungen, sowohl des Gerätes als auch der Windows- und Ubuntu-Software auf Dauer deaktiviert
- Abermals das gleiche Szenario von der ersten Zeile "- Setup-Patronen..." bis zur letzten Zeile "- Weitere neue ..."

Was ist hier los?

Meine Eindruck ist:
HP will verhindern, dass Benutzer günstige Patronen verwenden können.
Da das nicht direkt auffallen soll, werden Patronen fremder Hersteller erst einmal für ein bestimmtes Kontingent von gedruckten Seiten akzeptiert.
Falls es eine solche Strategie seitens HP gibt, kann diese Strategie natürlich im Detail auch anders sein, aber es hat den starken Anschein, dass HP verhindern will, dass Patronen fremder Hersteller genutzt werden können.

Könnt kotzen.

Was meint Ihr dazu?

Wenn Ihr das bereits kennt, was kann ich tun, damit dieses Druckermodell neue Nachfüllpatronen wieder akzeptiert und nicht mit "mindestens eine Patrone ist defekt" verweigert?

Statistik: Verfasst von HansDetlef;) — 26.06.2015 - 22:37


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2015-04-01T16:10:45+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6930&p=32952#p32952 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: 932Xl Patronenfehler]]>
mal den Drucker Stromlos machen und vorher Kassetten raus.

Ansonsten austauschen lassen, wieso sollen die nicht auch kaputt gehen. Ich hab hier auch ne T701 die in der Verpackung ausgelaufen ist. Gibts nicht, gibts nicht....

Statistik: Verfasst von Bernd_Trojan — 01.04.2015 - 16:10


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2015-04-01T15:22:16+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6930&p=32951#p32951 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: 932Xl Patronenfehler]]> NEUE Patrone kaufen und die "Alte" beim Händler reklamieren :mrgreen:

Statistik: Verfasst von benno3 — 01.04.2015 - 15:22


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2015-04-01T09:16:23+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6930&p=32950#p32950 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • 932Xl Patronenfehler]]> Neue originale Patrone eingesetzt und sofort kam dieser Fehler!

Kann man da etwas machen? Habe das Gerät nämlich nicht vor Ort!

Statistik: Verfasst von René (R-S Berlin) — 01.04.2015 - 09:16


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2014-12-09T14:37:41+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=5905&p=32791#p32791 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: DVD-Rohlinge wasserfest & hochglänzend bedrucken]]> 30 EURO könnten das schon sein für ne 50er Spindel - oder?
Kenne das von Kronenberg. Die arbeiten mit einer Beschichtungstechnologie, die die Farbe in der Beschichtung einschließt. Dadurch kann Wasser den Disks nichts mehr anhaben.

Statistik: Verfasst von evel — 09.12.2014 - 14:37


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2014-09-16T23:24:42+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6874&p=32646#p32646 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: Refill HP 950/951]]> schau mal hier:
http://www.hstt.net/news/download/HSTT% ... 0Serie.pdf

Statistik: Verfasst von mint — 16.09.2014 - 23:24


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2014-09-16T11:06:31+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6874&p=32644#p32644 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Refill HP 950/951]]> Danke zuerst allen hier für ihre Mühe.
Habe die bisherigen Probleme durchgelesen jedoch keine Lösung gefunden.
Habe ein Problem mit einem HP Officejet Pro 8600.
Habe die leeren Patronen nach Anleitung gefüllt.
Als ich sie in den Drucker eingesetzt habe bekam ich die Meldung
"Tinte in Farbpatrone aufgebraucht"
und nicht "Gebrauchte oder gefälschte Patrone erkannt".
Ich konnte die wieder gefüllte Patrone nicht aktivieren.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann damit die Patrone erkannt wird?

Vielen Dank im Voraus
Winni

Statistik: Verfasst von Winni03 — 16.09.2014 - 11:06


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2014-08-28T15:37:31+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6858&p=32580#p32580 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: Alternativsperre des HP OJ Pro 8600 Plus oder Pech?]]> Statistik: Verfasst von Polyamid — 28.08.2014 - 15:37


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2014-08-28T15:30:20+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6858&p=32578#p32578 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: Alternativsperre des HP OJ Pro 8600 Plus oder Pech?]]> ich verkaufe bei der büchse nur noch original. einmal auffüllen und wieder neu. meine experimentiertphase bei den kunden ist vorbei.

Statistik: Verfasst von benno3 — 28.08.2014 - 15:30


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2014-08-28T14:46:38+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6858&p=32576#p32576 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Alternativsperre des HP OJ Pro 8600 Plus oder Pech?]]>
mal wieder ne Frage an die Tüftler. Angenommen ihr habt einen HP OJ Pro 8600 Plus. Bekannt ist ja die Sache, dass der bei Füllugen einmal die Patronen leer druckt auch ohne Anzeige und danach dann entsperrt werden muss mit OEM Patronen. Bernds Erklärung dafür habe ich in der Anleitung gelesen.
Jetzt habe ich ein ähnliches Phänomen mit kompatiblen Patronen gesehen mit Füllstandsanzeige und will wissen ob das zusammenhängt.

Zum Vorgehen:

Der HP hat seinen Startersatz und einen weiteren OEM Satz Patronen normal geleert. Dann wurden Alternativpatronen mit Füllstandsanzeige eingesetzt (soviel ich weiß Static Control Chip). Drucker meldete jede Patrone ordentlich als "nicht HP Produkte", forderte ein "OK" vom Nutzer und druckte dann den alternativ Satz anstandslos in guter Qualität leer. Erste leere Patrone ist cyan.

Man wechselt Cyan gegen gleiches Alternativprodukt und der Drucker meldet: "Fehler im Tintensystem oder Druckerfehler, Bitte aus und einschalten oder Support kontaktieren. Das Ausschalten bringt nix also setzt ihr nacheinander 2 weitere Cyan Patronen vom selben, alternativen Typ ein. Gleicher Fehler.

Dann habt ihr testweise alle Patronen entnommen. Der Drucker meldet normal: B/C/M/Y fehlen oder sind defekt. Dann Setzt ihr nur BK ein. Drucker meldet C/M/Y fehlen oder defekt. gelb wird alleine eingesetzt. Drucker meldet B/C/M fehlen....
Dann kommt man wieder mit der Alternativen Cyanpatrone. Drucker Meldet direkt Fehler im Tintensystem obwohl alle anderen Patronen noch fehlen.

Man setzt also OEM Patrone ein. Drucker zeigt sofort normal an und druckt die Ausrichtung erfolgreich.

Jetzt probieret man nacheinander jede von den vorher defekt gemeldeten Tanks nochmal aus. Jede von denen läuft jetzt und druckt perfekt.

Wie ist Eure Meinung?

Sperrt HP generell bei dem Gerät und der Firmware alle kompatiblen Patronen nachdem erst ein Satz mit Füllstandsanzeige funktioniert hat und braucht dann eine OEM zum Entsperren? Oder ist das ein Zufall, dass bei Cyan der Füllstandsanzeiger nicht korrekt war und das Tintenreservoir im Druckkopf geleert wurde obwohl der Tintenstandanzeiger das noch nicht vorher dicht gemacht hat, was das selbe Problem wie in Bernds Anleitung auslöst?

Statistik: Verfasst von Polyamid — 28.08.2014 - 14:46


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2014-03-05T11:40:08+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=5905&p=32275#p32275 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: DVD-Rohlinge wasserfest & hochglänzend bedrucken]]> Statistik: Verfasst von joachim1103 — 05.03.2014 - 11:40


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2014-02-17T17:33:36+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=5905&p=32242#p32242 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: DVD-Rohlinge wasserfest & hochglänzend bedrucken]]> Statistik: Verfasst von Klausoo — 17.02.2014 - 17:33


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2014-01-20T21:40:06+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=5666&p=32152#p32152 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: PDF Refillanleitung für HP 950 / HP 951 / HP 950 XL / HP]]> Statistik: Verfasst von josilver — 20.01.2014 - 21:40


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2014-01-19T16:22:33+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=5905&p=32143#p32143 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: DVD-Rohlinge wasserfest & hochglänzend bedrucken]]> Statistik: Verfasst von Ghostbuster87 — 19.01.2014 - 16:22


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2013-12-23T21:52:26+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=5664&p=32035#p32035 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: Canon Semi-Permanant Druckköpfe reinigen / aufarbeiten]]> Statistik: Verfasst von Bernd_Trojan — 23.12.2013 - 21:52


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2013-12-23T19:20:27+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=5664&p=32033#p32033 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: Canon Semi-Permanant Druckköpfe reinigen / aufarbeiten]]> Statistik: Verfasst von Timooo — 23.12.2013 - 19:20


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2013-12-17T14:40:37+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=5664&p=31998#p31998 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: Canon Semi-Permanant Druckköpfe reinigen / aufarbeiten]]> Statistik: Verfasst von benno3 — 17.12.2013 - 14:40


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2013-12-17T14:35:19+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=5664&p=31997#p31997 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: Canon Semi-Permanant Druckköpfe reinigen / aufarbeiten]]> Statistik: Verfasst von Timooo — 17.12.2013 - 14:35


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2013-12-17T13:59:00+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=5664&p=31996#p31996 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: Canon Semi-Permanant Druckköpfe reinigen / aufarbeiten]]>
ich hätte da noch für 79,95 den epson-ultra-piezo-flash zum durchspülen der epsontintenaufnahmebolzen:
PC170073.JPG

bitte aber vorher mit dem geweihten wasser befüllen :P

Statistik: Verfasst von benno3 — 17.12.2013 - 13:59


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2013-12-17T13:12:12+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=5664&p=31995#p31995 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: Canon Semi-Permanant Druckköpfe reinigen / aufarbeiten]]>

Statistik: Verfasst von Timooo — 17.12.2013 - 13:12


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2013-12-17T12:47:17+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=5664&p=31994#p31994 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: Canon Semi-Permanant Druckköpfe reinigen / aufarbeiten]]> ...wasserleitung halt.

kannst den druckkopf auch gleich drunter halten... :mrgreen: spart geld...

Statistik: Verfasst von benno3 — 17.12.2013 - 12:47


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2013-12-17T12:35:09+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=5664&p=31993#p31993 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: Canon Semi-Permanant Druckköpfe reinigen / aufarbeiten]]> ich bin irgendwie auf dieses Werkzeug gestoßen, eine Art Dusche die direkt mit scheinbar nicht grade wenig Druck den Kopf durchspült.
Ich hoffe es verstößt nicht gegen die Regeln bezüglich Werbung (falls dennoch bitte einfach link Löschen):
http://www.youtube.com/watch?v=8xjUcyda-ek
PowerFlush Canon
Ist das nicht ein wenig zu hart für den Kopf? ich mein, der Strahl sieht sehr schön aus, aber ein wenig bedenken hätte ich schon bezüglich des hohen Drucks mit dem die Düsen dort gespült werden

Statistik: Verfasst von Timooo — 17.12.2013 - 12:35


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2013-12-11T20:12:33+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6636&p=31907#p31907 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: HP 932 933 mit Kompa-Chips -> ausgetrickst?]]>
hab ich den schon mal erzählt:

Als bei dem Hersteller mit dem C im Namen die ersten Drucker mit Semipermanentköpfe auf den Markt kamen, hatte wir Just-For-Fun bei der Endkundenhotline angerufen und gefragt wie das mit den Druckköpfen ist. Beim guten alten S400 konnte man den grünen Kopf ja als Verbrauchsmaterial kaufen mit Tanks. Wie die sich das vorstellen, wenn der Kopf abgenutzt ist. Und man keinen kaufen kann...

Es kam dann im Gespräch zu folgenden Aussagen:

a. er hält solange wieder Drucker, i.d.R. sind das 5 Jahre
b. oder maximal 7 Tankwechsel je Farbe (da hat der Kopf im S400 ja noch länger gehalten....)
c. der Drucker misst den Füllstand der Patrone via FUNKWELLEN

Der Qualifikationsstandart um im Callcenter der Hotlien arbeiten zu dürfen ist wohl nicht sehr hoch, oder:

a. es war der Springer für die Pinkelpause
b. in Ausbildung und deswegen schuldunfähig
c. wirklich von sich überzeugt
d. der Putzmann der auch mal den Hörer abnehmen wollte
e. falsch verbunden ?

Statistik: Verfasst von Bernd_Trojan — 11.12.2013 - 20:12


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2013-12-11T15:03:34+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6636&p=31902#p31902 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.950/951 No.932/933 • Re: HP 932 933 mit Kompa-Chips -> ausgetrickst?]]>

einem kunden wurde bei MM erzählt der drucker hätte einen sensor der erkennt ob man refilltinte benutzt. wenn ja schaltet er ab.
darauf hab ich dem kunden gesagt: wär da messtechnik im drucker verbaut wären die drucker viel teurer...
den einwand hatte der MM-mitarbeiter nicht gelten lassen, da die meßtechnik über die tinte bezahlt würde.

wenn jemand mehr darüber weis, soll er es bitte für sich behalten. ich hab heut schon genug gelacht :wink:

Statistik: Verfasst von benno3 — 11.12.2013 - 15:03


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