zur Canon Hotline: So ein Nonsens - das war ja mal wieder die Qualifikation pur...
Warum liegt bei allen Canon Drucker mit Semipermanent Druckkopf eben dieser in einer versigelten Folien im Karton und der Kunde muss ihn selber einbauen? Der Drucker hat einen Hebel um den Druckkopf rauszunehmen bzw. zu verriegeln. Auf der einen Seite muss es der Kunde einbauen, aber nachher darf / soll er es nicht mehr können?
Der Drucker hat alles onBoard um den Kopf in Betrieb nehmen zu können. Alten raus / neuen rein. Im Treiber die Justage neu aufrufen fertig. Dazu fordert der Drucker ja sogar selber auf.
Bei Epson ist es was anderes, da ist der Kopf nicht so leicht zu entfernen, und auch von Anfang an schon drinnen;=) Und da braucht es auch einige Justagemittel bzw. Anweisungen.
Offiziell ist das Ersatzteil "Semi-Permanent-Kopf" ja auch nicht im Handel erhältlich. Canon beliefert nur seine Vertragspartner und einer zu werden darauf gibt es kein Anspruch. Die Köpfe kommen alle von Händlern die das Teil an Endkunden oder Nicht-Canon-Vetragspartner verkaufen.
Zum Problem.
Der Kopf war im weissen Karton und Original verschweist? Wenn ja und er druckt mit einem Originaltank nicht, dann reklamiere das Teil bei dem Händler der Dir das verkauft hat. Der Artikel ist defekt. Hatten wir auch schon diverse male, nicht nur bei Canon auch bei anderen.
Was mich jetzt noch interresiert ist: Was muss man sich unter einem Riss/Loch bei einem Druckkopf vorstellen? Runtergefallen, angeschossen oder die Kotaktfolie abgerissen?Statistik: Verfasst von Bernd_Trojan — 29.11.2005 - 15:33
]]>