wo ist die Tinte den ausgelaufen, am DK oder am Tank ?
Unter dem Halter der Tintentanks ist der Pumpenantrieb. Ich weiss nicht wie das beim 10PS konstruiert ist, aber ältere Drucker haben Lichtschranken, neuere Modelle haben mechanische Schaltkontakte.
Ich würde zuerst mal alle Tank entfernern und prüfen ob die Pumpstifte die sich unter den Tanks befinden alle auf der gleichen Höhe sind. Wenn nicht, dann ist das ein mech. Problem, z.B. gebrochene Rückhohlfeder. Auch wenn der Pump-Gummi des gelben Tanks relativ stramm ist - trotzdem mal zur Fehlereingrenzung einen Klebeband U-Förmig über das Loch kleben und an den Seiten der Kassette fixieren. Wenn der Tank dann plötzlich erkannt wird - dann ist der Gummi trotzdem zu schlapp, kann immer mal vorkommen.
Welche Kontakte haben die geprüft ?
Es gibt die Federkontakte für die Chips? Die sind aber oberhalb der des Tintenaufslaufes. Wenn was aus den Tanks rinnt dann ist es eher die Leiterplatte der Pumpeneinheit. Andere Kontakte sind auf der Leiterplatte z.B. die mech. Schaltkontakte wie z.B. beim OJ-1200D.Statistik: Verfasst von Bernd_Trojan — 03.08.2009 - 23:30
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