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Deutschlands grosses Druckertinte & Druckerforum the ink people since 1995 - Diskussionsforum für Drucker-Refill 2005-08-31T09:46:22+01:00 http://www.hstt.net/forum/feed.php?f=58&t=2044&mode 2005-08-31T09:46:22+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=2044&p=7632#p7632 <![CDATA[Bitte etwas genauer!]]> Statistik: Verfasst von benno2 — 31.08.2005 - 09:46


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2005-08-28T11:05:26+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=2044&p=7614#p7614 <![CDATA[Refill HP Tintenpatronen Nr. 338, 339, 343, 344 usw.]]> Statistik: Verfasst von Geminus — 28.08.2005 - 11:05


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2005-04-19T16:13:17+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=2044&p=6807#p6807 <![CDATA[Refill HP Tintenpatronen Nr. 338, 339, 343, 344 usw.]]> Statistik: Verfasst von wolpi — 19.04.2005 - 16:13


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2005-04-18T07:25:08+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=2044&p=6789#p6789 <![CDATA[Refill HP Tintenpatronen Nr. 338, 339, 343, 344 usw.]]>
die einfachsten Erklärungen sind manchmal die besten.

Wenn man sie so richtig leer druckt, also bis gar nix mehr kommt. Dann ist das genau der Grund warum wir und andere immer sagen nicht leerdrucken sonder rechtzeitig refillen.

Das hat mit dem Tintentransport innerhalb der Patrone zu tun. Ist es richtig leer dann muss man nicht nur den Schwamm nass machen man muss auch dafür sorgen dass die Tinte wieder in die Düsen kommt. Macht man das rechtzeitig dann reicht es den Schwamm aufzufüllen.

Das ist wie mit einem Auto. Du kannst fahren bis du liegen bleibst, Tank trocken, Benzinleitung trocken gesammtes Einspritzsystem trocken. Dann nur den Tank aufzufüllen bringt recht wenig. Die meisten Auto´s machen dann einige Zicken biss sie wieder laufen. Der Grund ist einfach - das Krtaftstoffsystem ist nicht drauf ausgelegt leer gefahren zu werden. U.U. wenn man Pech hat muss man entlüften.

Beim Drucker ist das im grossen und ganzen nicht anders.

Ein Gewichtssensor ist da sicher nicht drinnen!

Was technisch denkbar wäre eine Feuchtigkeitsmessung wie bei den alten Epson´s und danach wird die Patrone im Drucker als leer gekennzeichnet. Dem könnte man dann den Grundgedanken zugrunde legen dass Patronen ab einer bestimmten Menge die verdruckt wurde auf ein Ereigniss hin überprüft werden. d.h. zu trocken, dann jetzt richtig leer und aus die Maus;=)

Es ist aber wie bei Lexmark. Das Patronensystem ist so wackelig dass man darauf verzichten kann.

Statistik: Verfasst von Bernd_Trojan — 18.04.2005 - 07:25


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2005-04-17T21:03:13+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=2044&p=6788#p6788 <![CDATA[Refill HP Tintenpatronen Nr. 338, 339, 343, 344 usw.]]> Die einzige denkbare Erklärung der Drucker ist in der Lage das Gewicht der Patrone etwas abzuschätzen! Deshalb stellte ich die Frage in ein Forum: Ob ein veränderter Tintenstand (Gewicht) eventuell Auswirkung auf die Drucker Steuerung haben kann. Zahlreiche Beiträge haben das Thema vertieft, darunter auch eine sehr guter Beitrag, der sehr Fachlich geschrieben, zu einem eindeutigen „Ja" kommt.
Ich stelle mir dazu vor, das sich der Drucker zunächst auf seinen Tintenverbrauchmesser verlässt. Ganz fehlerfrei wird der nie Arbeiten und dennoch muss er zuverlässig sein, um nicht die Kunden zu verärgern (stelle dir vor es werden reihenweise Patronen zu früh abgeschaltet). Deshalb werden zusätzlich Werte aus dem Drucker genommen, die Rückschluss auf die Dynamik und somit auf das Gewicht des Druckkopf zulassen und so den Tintensand bestätigen.
Das würde für die betreffenden Drucker heißen, man müsste an den Patronen „nur" etwas Gewicht (rechtzeitig und schätzungsweise etwa Eindrittel bis die hälfte des Gewichts der Original Tintenfüllmenge) anbringen und der Drucker würde sich nicht mehr trauen eine Patrone als leer abzuschalten.
Letztlich weis ich nicht ob sich das auch wirklich so verhält! Was meint Ihr dazu? Sollte man das mal Testen? Ich hoffe der Beitrag beflügelt euere Phantasie ein wenig!

Schöne Grüße


Wolpi

Statistik: Verfasst von wolpi — 17.04.2005 - 21:03


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