im Versandhandel wird eben gerne die Straegie des Aussitzens betrieben. Da wird dann gerne argumentiert - die anderen Kunden haben alle keine Probleme - das muss an Ihnen liegen, oder der Drucker hat ne Macke. Es gibt hier in unserem Forum ja immer mal wiede Beiträge wo Leute schildern wie sie trotz vorheriger vollmundiger Serviceversprechen hängengelassen werden. Und da sind teilweise auch Markenanbieter dabei. Die Service-Hotline mit Bandansage ist da noch der harmloseste Fall.
Recht haben und Recht bekommen sind eben 2 verschiedene Dinge. Und da ändern auch das ganze Fernhandelsabsatzgesetzt nix dran. Entsprechende Anbieter legen sich eben eine Strategie zurecht wie sie dennoch mit dem Murks den sie bauen auf dauer durchkommen.
In vielen Fällen sind die Anwender auch selber Schuld - Ihnen fehlt einfach der Schneid so ein Problem durchzuziehen. Da sehen viele wegen der Arbeiten die man damit hat in Anbetracht des relativ geringen Warenwertes ab.
Und sind wir mal ehrlich, manche rechnen auch nicht richtig, oder wissen viele Dinge nicht. Dem VB-Material wird teilweise gar nicht die Schuld gegeben wenn der Drucker hinnüber ist. Entweder der Kunde glaubt tatsächlich dass "er" schuldig war oder der Drucker hat "eben" nix getaugt, und so einen Scheiss kaufe ich nie wieder.
Bei uns im Service sind wir immer gespannt drauf, wenn eine Kompa-Maschine auf dem Tisch steht, wie der Seitenzaehler aussieht und wie voll der Waste-Ink ist. Das Ergebniss ist dann oft, zu Tode gereinigt. Natuerlich volles Programm, incl. der guten Reinigungskassetten. Aber so ist die Branche halt.Statistik: Verfasst von Bernd_Trojan — 15.03.2009 - 12:47
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