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Deutschlands grosses Druckertinte & Druckerforum the ink people since 1995 - Diskussionsforum für Drucker-Refill 2016-10-24T12:06:35+01:00 http://www.hstt.net/forum/feed.php?f=67&t&mode 2016-10-24T12:06:35+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=7014&p=33396#p33396 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Re: B8850 defekt?]]>
an sich ist diese Serie ziemlich gut geeignet refillt zu werden. Tinte reicht, Chips sind egal;=) Die Druckqualität ist auch sehr gut, ist halt ein FineArt Drucker.

Klebe einfach ein Tesafilm unten über das Loch wo der Gummi in den Kassetten sitzt. Die Tanks werden dann als BALD leer erkannt. Für einen Test sollte es reichen.

ABER: Ist der Tank leer dann läuft Luft in den Druckkopf, das ist nicht gut.

Für einen Test um zu sehen was er macht und ggf. einen Düsentest via Treiber zu fahren ist das aber schon OK. Nur bitte keine Fotos ausdrucken;=)

Die Frage ist ja auch in welchem Zustand sind die Köpfe. Dass alle Tanks bis auf EINEN leer sind, das geht eigentlich gar nicht. Imh hält der Drucke ran wenn EIN Tank leer ist. Und wie bitte schafft man es dass bei einem Fotodrucker alle Tanks gleichzeitig leer sind. Da hat also schon jemand gefummelt.

Statistik: Verfasst von Bernd_Trojan — 24.10.2016 - 12:06


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2016-10-19T10:15:32+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=7014&p=33392#p33392 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • B8850 defekt?]]>
ich hab einen HP Photosmart Pro B8850 geschenkt bekommen. Im HP Solution Center werden alle Tinten bis auf magenta light als leer angezeigt. Cyan ist schon refillt.
Wenn ich den Drucker einschalte rattern die Druckköpfe, aber mehr macht er nicht. Weder Das Ausrichten oder Reinigen der Druckköpfe noch das Drucken einer Testseite funktioniert.
Liegt das nur daran, weil die Patronen leer sind und würde es dann funktionieren, wenn ich alle aufgefüllt habe oder ist das ein anderes Problem. Ich würde mir jetzt ungern einen kompletten Satz Tinten bestellen um dann festzustellen, daß der Drucker kaputt ist.

Viele Grüße

Albert

Statistik: Verfasst von Al-fred — 19.10.2016 - 10:15


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2016-10-18T15:11:20+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=7013&p=33391#p33391 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • B8850 refillen oder wegschmeißen?]]>
ich habe einen HP Photosmart Pro B8850 geschenkt bekommen. Bis auf magenta light werden alle Tinten als leer angezeigt, wobei cyan bereits refillt würde. Wenn man ihn einschaltet rattern die Druckköpfe aber sonst passiert leider nichts. Weder beim Druck einer Testseite, noch beim Justieren oder Spülen der Druckköpfe passiert was. Wenn ich jetzt alle Patronen auffülle werden sie ja immer noch als leer angezeigt. Funktioniert der Drucker dann trotzdem wieder oder kann das ein anderes Problem sein? Ich will jetzt nicht unbedingt die ganzen Refilltinten kaufen um dann festzustellen, dass der Drucker kaputt ist.

Viele Grüße

Alfred

Statistik: Verfasst von Al-fred — 18.10.2016 - 15:11


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2016-04-06T16:35:19+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6993&p=33275#p33275 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Re: OfficeJet Pro 8500: zu wenig schwarz]]> Statistik: Verfasst von Polyamid — 06.04.2016 - 16:35


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2016-04-02T22:21:36+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6992&p=33273#p33273 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Re: B8850 und B9180 - Erfahrungen]]>
Hier meine weiteren erfahrungen:

Beim 8850 scheint es egal zu sein ob man an lässt oder aus, er soll aber laut anleitung jedenfalls am netz bleiben. Dann macht er seine wartungen pünktlich alle 24 stunden... vor zwei tagen hab ich ihn wohl erst nach 12 uhr nachts ausgeschallet - prompt legt er am nächsten tag bzw nachts ! genauso spät mit dem rattern und poltern los. Also besser am tage zum letzten mal ausschalten!
Wegen resttinte: da ist so eine große service station, also parkplatz oder absaug station, verbaut, die sieht aus wie aus großen LFP modellen, ich hab das seitenteil entfernt um es besser sehen zu können.

seitlich-dk.jpg
seitlich+dk.jpg

Die resttinte verbleibt offenbar in diesem teil, wie in einer ölwanne unterm motor, ich konnte die lache nach einer reinigung sehen, am nächsten tag wars verdunstet ?! Offenbar ist da vergleichsweise wenig saugfilz drin.

Heute hab ich refill patronen eingesetzt. Mit auto-reset-chip, ohne diese gummipumpe.
HSTT empfiehlt ja OEM zu refillen, wegen der pumpe. Ich hab zwei leere sets - aber leider abgelaufen.
1 Frage:
Habt ihr auch aktuelle fremd-chips für diese patronen? Mit auto-reset oder aber mit resetter? Nur damit könnte ich meine leeren vernünftig einsetzen, ohne datums-probleme.
Und auch eure tinte ausprobieren... die ja leider nicht so billig ist...

NAch dem die refillpatronen drin waren, gabs erstmal probleme mit der erkennung. Aber nach stecker ziehen hat er sie jetzt alle als neue akzeptiert.
2 Frage:
Nach wieviel seiten ist wohl ungefähr die neue tinte bis zu den düsen vorgedrungen? Gibst eine bessere methode als farbfelder drucken, um das system mit der neuen tintensorte zu füllen?

Ich drucke ja jetzt ohne pumpenfunktion in diesen refillbaren patronen... und nach 20 farbfeld-seiten ist noch alles okay..
3 Frage: wenn der tintenfluss aus der patrone gestört ist, merkt das der DK und warnt, bevor er leer läuft? Das risiko besteht ja auch schon bevor die patrone leer ist. Vermutlich merk ich erst wenn er streifen druckt... und dann kanns zu spät sein, ich weiß...

Und zum schluss noch was echt merkwürdiges:
während des installierens der neuen refill-patronen habe ich zweimal den stecker gezogen, wegen der probleme mit den chips... danach wurde jeweils der druckkopf "gewartet", sprich gespült und vom NEDD gescannt.
Weil ja die rechte seite offen ist hab ich beide male direkt nach reinigungs-aktionen gesehen, dass RAUCH aus dem kopf über der service station kam! Ungefähr soviel wie von einem streichholz. Ich war mir sicher dass jetzt mindestens ein kopf abgeraucht ist! Aber nein - er druckt bisher munter weiter ohne streifen, mit gutem düsentest. Woher dann der RAUCH?? (Und nein, ICH habe nichts geraucht!)

Statistik: Verfasst von martin0reg — 02.04.2016 - 22:21


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2016-04-02T13:00:39+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6992&p=33272#p33272 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Re: B8850 und B9180 - Erfahrungen]]>
also wir hatten noch keinen Anwender wo es bei dem Drucker unten irgendwo rausgelaufen ist. Ist ja ein A3 Modell;=) Bei den A4 OfficeJets ist das was anderes. Ich würde dennoch aufpassen wenn man den Drucker mal transportiert.

Stromsparen / abschalten. - das ist so ein Thema. Ich würde ihn aber einfach an lassen. Man muss ja nicht nur das bischen Strom sehen was man spart, sondern dagegen halten was man an Tinte & Zeit verbläst wenn wirklich mal ein Problem hat, weil er eben zu Lange aus war. Wie bei jedem hochwertigen Drucker sollte man auch wenn man nicht drucken muss, alle 1 oder 2 Wochen mal etwas ausdrucken. Damit die Tinte im Kopfbereich sich durch neue ersetzt. Das reinigt die Düsen und schon diese auch. Die Reaktionsprodukte aus Tinte/Druckkopf laden so auf dem Papier und konzentrieren sich nicht im Kopf. Eigentlich bei allen HP Köpfen kann man feststellen dass die Lebensdauer signifikant abnimmt wenn man eben wenig oder fast nix druckt. Bei Wenigdruckern gammeln die Köpfe einfach von alleine durch. Haben wir immer mal wieder bei Designjet Geräten im A4 Bereich. stehen oft bei kleinen handwerkern die all epaar Monate mal einen Plan drucken, da werden ständig die Köpfe bemängelt vom Drucker. Kunden die mehr drucken, haben dies Problem nicht.

Statistik: Verfasst von Bernd_Trojan — 02.04.2016 - 13:00


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2016-04-01T11:09:41+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6993&p=33271#p33271 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • OfficeJet Pro 8500: zu wenig schwarz]]>
Um die Kosten zu reduzieren verwende ich Cartridges von Peach. Die haben, im Gegensatz von NoName-Patronen die ich vor 2 Jahren mal verwendet habe, eine Pumpe. Erfolg damals: beide Druckköpfe ersetzt... Wenn ich mich richtig erinnere, bedeutet das, dass ich mit den aktuellen Druckköpfen wohl so um 24'000 Seiten gedruckt habe.

Gestern hat der Drucker plötzlich schwarz zuerst streifig und dann gar nicht mehr gedruckt. Letzter Druck vorher: Ausdruck eines Bildes, 70% weiss auf Fotopapier - was ich sonst kaum je mache. Gemäss Waage sind in der Patrone noch 24g Farbe (leere Schwarzpatrone wiegt 44g, meine ist 68g). Die Pumpe war nicht zurückgesogen, also sollte noch Tinte vorhanden sein.

Der DK BY wiegt 49g, das ist nicht ganz voll (58-60g), aber aus Erfahrung ist er damit auch nicht leergedruckt. Als Referenz: DK ZM, der einwandfrei druckt ist auch nur 52g.

Gestern konnte ich gar kein Schwarz mehr drucken, Kopfausrichtung war nicht möglich. Habe den DK BY ausgebaut und mit 96% Alkohol gereinigt. Auch nach Wiedereinbau kein Schwarzdruck.

Heute nach fast 24h Kopfausrichtung gestartet. Die sieht exakt so aus, wie ich das von früher in Erinnerung habe, vor der 2 Seite der Ausrichtung wurden sogar 3 Seiten Bankauszug (Schwarzdruck) die von gestern noch in der Queue waren anständig gedruckt. Auch 2. Seite Kopfausrichtung danach sah gut aus. Ich freute mich schon...

Leider nur bis ich die Druckqualitäts-Diagnoseseite druckte: Die farbigen Flächen sehen perfekt aus, was aber schwarz sein sollte wird nur andeutungsweise gedruckt.

Was mache ich jetzt?

P.S.
Während ich geschrieben habe: Durch die Tests wurde auch noch gelb leer. Patrone ersetzt. Drucker meldet jetzt wieder wie gestern: "Ausrichtung abgebrochen"...

Statistik: Verfasst von Blacksmith — 01.04.2016 - 11:09


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2016-03-31T20:52:49+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6992&p=33270#p33270 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • B8850 und B9180 - Erfahrungen]]>
Nun scheint es nicht so viele user zu geben, die dieses gerät benutzen und nicht wegen mancher eigenheiten wieder abgegeben haben...

Die auffälligste besonderheit ist wohl das wartungs-verhalten:
man soll ihn immer am netz lassen damit er seine reinigungsgänge machen kann - auch wenn man ihn gar nicht benutzt.
Klingt verschwenderisch, kann aber für die druckköpfe nur gut sein, damit die immer einsatzbereit bleiben.

Bei manchen wartungs-arbeiten rüttelt und poltert die schwere kiste stark hin und her,
daher meine erste frage an mitbesitzer:

1. wie stark und wie laut rüttelt der B9180/B8850 normalerweise, also ohne das man sich sorgen muss?

Ich muss dazu sagen, dass er sich immer wieder beruhigt und die ersten druck ergebnisse sehr gut sind.
Und der tintenverbrauch bei diesen aktivitäten ist überraschend gering, dieser "NEDD", der einzelne tropfen aus den düsen scannen kann, scheint seine sache gut zu machen, den hatte ich als erstes geputzt...

Diese modellreihe scheint ja direkt von HP's großen Fotodruckern abzustammen, mit vor und nachteilen...

2. Wie ist das mit der resttinte? Es gibt ja keinen wechselbaren behälter ... wieviel fasst das gerät? Eine ableitung per schlauch scheint schwierig zu sein.

3. Und gibts eventuell geheime links für ein service manual? Von canon und epson ist das meist kein problem sowas zu finden, aber HP hält wohl dicht...


Ich würde mich über jede info über die besonderheiten in der praxis freuen!

PS: mein problem mit abgelaufenen patronen hab ich hier beschrieben:
verbrauchsmaterial/abgelaufen-bei-officejet-7590-t6081.html

Statistik: Verfasst von martin0reg — 31.03.2016 - 20:52


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2015-07-15T15:49:38+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6949&p=33050#p33050 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Re: Schneller verschleiss bei alten Chips?]]>
solche Aussagen kommen von der Stammtisch-Akademie;=) Alles Obdoleszenz, keinen Qualität mehr, usw. Qualität gibt es heiute auch noches nur teure Drucker, was hat z.B. damals ein DeskJet 930c gekostet und für wieviel bekommt man heute einen einfachen Drucker? Irgendwo muss man de Kirche auch mal im Dorf lassen. Man sollte nur gleiches mit gleichem vergleichen.

Die 940er sind meiner Meinung nach nicht so legendär stabil die 88er Köpfe.

Was ich festell eist, dass die Köpfe schneller durchgammeln wenn weniger gedruckt wird. Solche Anwender haben auch logischer weise ältere Tintentanks. Das ist bei den A4 Modellen so und auch bei den grossen Plottern. Diese HP Systeme brauchen etwas druchfluss am Kopf. Dann halten die Köpfe definitiv länger.

Statistik: Verfasst von Bernd_Trojan — 15.07.2015 - 15:49


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2015-07-15T14:46:44+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6949&p=33048#p33048 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Re: Schneller verschleiss bei alten Chips?]]>
mir fällt es schwer zu glauben daß jemand wirklich die Spannung der Druckköpfe während des Betriebes gemessen hat.
Solche Geschichten sind eher hilflose Erklärungsversuche wenn die Kiste durch Billigtinte vorzeitig verschleißt. Wenn man die 940er mit einer vernünftigen Tinte nachfüllt dann halten die Druckköpfe auch länger als 25-30.000 Seiten. Zumindest kann ich bei den Geräten meiner Kunden keine Auffälligkeiten feststellen.

Gruß
Sven

Statistik: Verfasst von Sven — 15.07.2015 - 14:46


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2015-07-15T08:43:40+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6949&p=33047#p33047 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Schneller verschleiss bei alten Chips?]]> Ich habe mal gelesen das, wenn ich bei 940er Patronen die alten Chips verwende, die Spannung der Druckköpfe erhöht wird, sodass sie schneller Verschleißen. Kann das jemand bestätigen?
Und wie ist das dann, wenn ich alternativ Chips draufklebe? Da erkennt er sie ja auch nicht als Originale. Und ganz ehrlich, wenn das so sein sollte, dann hab ich das Gefühl, das es bei den 932/933 und 950/951 genau so ist.
Danke schon mal
Gruß Michael

Statistik: Verfasst von xvision — 15.07.2015 - 08:43


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2015-04-21T07:19:12+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=5150&p=32978#p32978 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Re: Probleme mit Officejet pro 8500 und Ebay-CISS]]>
stimmt, Tinte kann sollte nicht in die Beutel gelangen. Dann stimmt defitiv irgend etwas nicht.

Statistik: Verfasst von Bernd_Trojan — 21.04.2015 - 07:19


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2015-04-16T10:22:03+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=5150&p=32971#p32971 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Re: Probleme mit Officejet pro 8500 und Ebay-CISS]]>
ich habe das verfahren mit den zwei Spritzen auch getestet. Und zwar nicht wie es "benno3" schildert sonder so wie ich es vom "Blast0r" verstanden habe.
Auf eine Spritze habe ich den Turm (Tinteneingang einer Patrone) aufgesteckt, dazu habe vorher mit einem Bohrer (von Hand) ein bisschen den Turm von innen vorsichtig rund gemacht (da waren noch so kleine "Plastikschienen"/Erhebungen).
Zum Druck auf das Ventil geben habe ich eine "normal" Spritze genommen ohne jeglichen Aufsatz.
Unten waren dann bei mir die Luftzufuhr-Spritze und von oben habe ich mit der Tintenzufuhr-Spritze druck gegeben.

Ich muss sagen das es zumindest zum Teil funktionierte.

Habe einen B/Y-Druckkopf genommen und habe es bei schwarz hinbekommen. Anfangs hat es bei schwarz rausgeblubbert und dann kam nur noch Tinte, also es hat geklappt (auch der Drucker druckte dann schön schwarz) :-)
Bei gelb war das Problem das ist zu viel Luft auf das Ventil gedrückt habe (vor lauter übermut :lol: ) und dann hat es nicht nur aus dem Druckkopf geblubbert sondern auch aus dem Ventil :!:

Ich habe mal den Druckkopf aufgemacht und gesehen das der Lufteutel für gelb (habe auch schon gelesen das es 2 Luftbeutel pro Farbe sind aber eigentlich ist ein Luftbeutel der gefaltet ist und dadurch halt aussieht wie 2 Luftbeutel) ein Loch hatte und dadurch Tinte in den Luftbeutel hinein geflossen ist, das sollte laut meinem Verständnis nicht so sein.
Laut meinem Vertändnis gab es dann Druck nicht nur auf dem Luftbeutel sondern auf den gelben Tintentank-Innenraum wodurch beides (Luft und Farbe) aus beiden Öffnungen (Ventil und Druckkopf-Ausgang) gekommen ist.
Falls ich hier mit meinen Verständnis falsch liege, wäre ein kleiner Hinweise lieb :-)

Bei gelb hat es also nicht funktioniert.

Wer es testen will, ein kleiner Tipp beim HP-88 Druckkopf:
Bei B/Y: das mittlere Ventil ist für schwarz und das äußere dann für gelb.
Bei M/C: das mittlere Ventil ist für mangenta und das äußere dann für cyan

Ich werde es nochmals testen und euch berichten über meine Erfolge/Misserfolge.

Statistik: Verfasst von darude — 16.04.2015 - 10:22


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2014-12-09T14:37:41+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=5905&p=32791#p32791 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Re: DVD-Rohlinge wasserfest & hochglänzend bedrucken]]> 30 EURO könnten das schon sein für ne 50er Spindel - oder?
Kenne das von Kronenberg. Die arbeiten mit einer Beschichtungstechnologie, die die Farbe in der Beschichtung einschließt. Dadurch kann Wasser den Disks nichts mehr anhaben.

Statistik: Verfasst von evel — 09.12.2014 - 14:37


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2014-03-05T11:40:08+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=5905&p=32275#p32275 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Re: DVD-Rohlinge wasserfest & hochglänzend bedrucken]]> Statistik: Verfasst von joachim1103 — 05.03.2014 - 11:40


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2014-02-17T17:33:36+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=5905&p=32242#p32242 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Re: DVD-Rohlinge wasserfest & hochglänzend bedrucken]]> Statistik: Verfasst von Klausoo — 17.02.2014 - 17:33


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2014-02-13T09:11:53+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6777&p=32218#p32218 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Re: Druckkopf wird nicht erkannt]]> Statistik: Verfasst von Enny123 — 13.02.2014 - 09:11


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2014-02-13T09:09:01+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6777&p=32217#p32217 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Re: Druckkopf wird nicht erkannt]]> Statistik: Verfasst von Enny123 — 13.02.2014 - 09:09


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2014-02-12T21:32:23+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6777&p=32216#p32216 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Re: Druckkopf wird nicht erkannt]]> Statistik: Verfasst von Enny123 — 12.02.2014 - 21:32


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2014-02-12T21:04:40+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6777&p=32215#p32215 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Re: Druckkopf wird nicht erkannt]]> Statistik: Verfasst von Bernd_Trojan — 12.02.2014 - 21:04


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2014-02-12T20:15:00+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6777&p=32214#p32214 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Druckkopf wird nicht erkannt]]> Statistik: Verfasst von Enny123 — 12.02.2014 - 20:15


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2014-01-29T18:20:42+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6581&p=32190#p32190 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Re: Wiederinbetriebnahme HP K5400 - Lange Standzeit - Tips]]> Statistik: Verfasst von Timooo — 29.01.2014 - 18:20


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2014-01-28T14:18:49+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6581&p=32188#p32188 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Re: Wiederinbetriebnahme HP K5400 - Lange Standzeit - Tips]]> Statistik: Verfasst von Timooo — 28.01.2014 - 14:18


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2014-01-25T12:58:55+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6581&p=32177#p32177 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Re: Wiederinbetriebnahme HP K5400 - Lange Standzeit - Tips]]> Statistik: Verfasst von Bernd_Trojan — 25.01.2014 - 12:58


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2014-01-24T19:52:37+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6581&p=32167#p32167 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Re: Wiederinbetriebnahme HP K5400 - Lange Standzeit - Tips]]> ich liebe hp einfach

Statistik: Verfasst von Timooo — 24.01.2014 - 19:52


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2014-01-24T19:39:57+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=6581&p=32166#p32166 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Re: Wiederinbetriebnahme HP K5400 - Lange Standzeit - Tips]]> Druckbild ist sehr zufriedenstellend. Farben sind gut nachgeflossen.
Doch jetzt gibt es ein Problem, es Leuchtet die Blaue Patrone, und die Papiertaste Blinkt.
Patrone hab ich mal aufgemacht und im Beutel ist noch ne ganze ecke Tinte, denke so 3ml.
Weiteres Drucken verweigert die Kiste. manchmal kommt eine Seite noch.

Statistik: Verfasst von Timooo — 24.01.2014 - 19:39


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2014-01-19T16:22:33+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=5905&p=32143#p32143 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Re: DVD-Rohlinge wasserfest & hochglänzend bedrucken]]>

Gruß aus HH

Statistik: Verfasst von Ghostbuster87 — 19.01.2014 - 16:22


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2013-12-23T21:52:26+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=5664&p=32035#p32035 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Re: Canon Semi-Permanant Druckköpfe reinigen / aufarbeiten]]>
elektronisches Problem ist relativ. Die Frage ist wo es ist. Ein Druckkopf ist relativ komplex man sieht das nur nicht, wenn man aber einen Kopf mal unter dem Mikroskop ansieht - dann sieht man gerade bei Canon alle möglichen Teile die da quasi auf Halbleiterbene wie in einem Chip im Druckkopf am Rand integrigriert sind.

Es ist eigentlich fast immer der Kopf, in seltenen Fällen auch der Drucker. So 100% kann man das nur austesten wenn man einen Testdrucker hat. Oder einen Test Kopf.

Düsen frei und es sprudelt muss nicht bedeuten dass der Kop fnoch funktioniert. Es bedeutet nur dass er nicht verstopft ist;=)

Statistik: Verfasst von Bernd_Trojan — 23.12.2013 - 21:52


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2013-12-23T19:20:27+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=5664&p=32033#p32033 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Re: Canon Semi-Permanant Druckköpfe reinigen / aufarbeiten]]> Aus dem PGBK kommt nix, gut das war mir schon fast klar.
Aus allen anderen sprudelt das Wasser wie in dem Video. Doch bauen ich den Kopf ein, nach der Druckkopfreinigung, damit da Tinte reinfließt, kommt aus dem Schwarz BK, dem Kleinen, nichts heraus, obwohl sich die Düse super durchspülen ließ. Muss das wohl ein elektronisches Problem sein oder?
Denn mittels anderer Papiersorten sollte ja noch ein Druckergebnis möglich sein. Aber dem ist nicht wirklich so. Es fehlen sehr viele Bereiche im Bild.

Statistik: Verfasst von Timooo — 23.12.2013 - 19:20


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2013-12-17T14:40:37+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=5664&p=31998#p31998 <![CDATA[HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940 • Re: Canon Semi-Permanant Druckköpfe reinigen / aufarbeiten]]>

Statistik: Verfasst von benno3 — 17.12.2013 - 14:40


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