der MX850 ist ein AIO das ich jederzeit "wieder" kaufen würde. Wir haben bei unseren lokalen Kunden recht viele Gerät stehen und auch der Vorgänger ist vertreten MP-780.
Bei allen Canons die wir bisher für unsere Kunden in Betrieb genommen haben, haben lediglich MPC-600F und der MP-780 Probleme gemacht. Die 600F hatte defekte Köpfe und einen Scheiss-Treiber;=) die 780er Scannerfehler / Aufwärmen die aber alle so wie sie gekommen sind auch wieder verschwanden.
Dieser in den Foren erwähnte Fehler kommt meiner Meinung nach druch ungeeignet Verbrauchsmaterial bzw. sind Handhabungsfehler. Ich seh das so: Die Kisten sind gefragt und wurden schon als sie noch gut lieferbar waren mit Nicht-Original-VB-Material über Ebay & Co vertickt. Da haben viele Kunden dann Probleme gehabt - ich finde aber das sollte man nicht der Maschine anlasten. Wie gesagt von ca. 20 installierten Geräten hatte bei uns noch keine ne Macke.
Und man muss das auch immer so sehen, wenn insgesamt viele verkauft werden dann sind logischer weise auch viele kaputt. Und Man jammert immer nur wegen der Fehler und Probleme und nicht wegen der tollen Eingenschaften.
Ich geb Dir recht, ein 4600er macht nicht soviel Spass;=) - aber wenn man nix anderes kennt, ist er immer noch besser als vieles.
Die Canons können halt punkten in Bezug auf Ausstattung, Vielseitigkeit im Druck - taugt für Rechnungen und Glossy Visitienkarten und kann auch CD´s bedrucken. Wenn ich 1000sende Seiten pro Woche drucken will/muss nehmen ich einen OfficeJet PRO Serie von HP.
Imho haben viele unsere Kunden beides ! Die Maschienen ergänzen sich prima.
Was die Service-Center angeht:
Wenn wir Defekte haben, oder bei mir mal privat was kaputt geht, wir senden das so gut wie immer direkt zum Hersteller in die Firmenzentrale. Ordentlich verpackt, mit Fehlerbeschreibung dabei und allen Belegen. Da hat es noch nie ein Grund zur Klage gegeben. Dito. z.B. auch bei defekten VB-Materialien - ich zieh mir doch nicht den Stiefel an und wickel das über die Distrubution ab;=) Da hat man manchmal auch den Eindruck da sitzen Vollidioten. Bsp. wie will ich mit einer Tonerkasette die den ganzen Drucker blockiert einen Probeausdruck machen ? Ich ruiniert mir doch nicht die Maschine.
Was bei Canon sein kann ist, dass sie ein defekt Gerät gegen aus ihrer Sicht was höherwertiges (aka. neue Modellserie) eintauschen - das ist zwar immer ein schlechtes Geschäft für den Kunden da kleinere Tanks - aber SO sieht das der Hersteller halt nicht.Statistik: Verfasst von Bernd_Trojan — 06.04.2009 - 21:08
]]>