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Deutschlands grosses Druckertinte & Druckerforum the ink people since 1995 - Diskussionsforum für Drucker-Refill 2012-03-10T13:41:52+01:00 http://www.hstt.net/forum/feed.php?f=8&t=520&mode 2012-03-10T13:41:52+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=520&p=28120#p28120 <![CDATA[Re: Waste-Ink Reset / Service-Mode]]> es ist wieder alles ok! Also Service Mode beim Canon i965 genauso wie beim i9950, ebenso das Zurücksetzen! Ich habe beim Testen zwar noch versehentlich das Eprom resetet, aber das ist hoffentlich nicht tragisch. Natürlich muss ich mich in nächster Zeit noch mit dem Schwamm beschäftigen, aber jetzt kann erst einmal weiter gedruckt werden.
Danke für die rasche Antwort!
mfg
Corado

Statistik: Verfasst von corado — 10.03.2012 - 13:41


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2012-03-10T10:00:37+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=520&p=28119#p28119 <![CDATA[Re: Waste-Ink Reset / Service-Mode]]> http://www.hstt.net/refill-faq/canon_se ... rvice-Mode

Statistik: Verfasst von mint — 10.03.2012 - 10:00


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2012-03-10T00:35:58+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=520&p=28118#p28118 <![CDATA[Re: Waste-Ink Reset / Service-Mode]]> bei meinem Canon i965 muss ich im Service Modus den Waste-Ink-Protection-Counter auf 0 setzten. Im Forum habe ich für diesen Drucker keine Infos gefunden. Kann mir Jemand helfen?
mfg
Corado

Statistik: Verfasst von corado — 10.03.2012 - 00:35


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2007-01-13T06:13:46+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=520&p=11367#p11367 <![CDATA[Re: Waste-Ink Reset / Service-Mode]]> Statistik: Verfasst von Maierj — 13.01.2007 - 06:13


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2006-06-03T18:07:34+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=520&p=9474#p9474 <![CDATA[Waste-Ink Reset / Service-Mode]]> Statistik: Verfasst von bubu — 03.06.2006 - 18:07


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2006-06-03T17:21:24+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=520&p=9473#p9473 <![CDATA[Waste-Ink Reset / Service-Mode]]> Statistik: Verfasst von werner — 03.06.2006 - 17:21


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2005-06-14T10:55:59+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=520&p=7169#p7169 <![CDATA[Waste-Ink Reset / Service-Mode]]> Statistik: Verfasst von Bernd_Trojan — 14.06.2005 - 10:55


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2005-06-14T09:49:00+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=520&p=7166#p7166 <![CDATA[Waste-Ink Reset / Service-Mode]]> Statistik: Verfasst von BoboRasta — 14.06.2005 - 09:49


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2005-06-13T12:27:08+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=520&p=7156#p7156 <![CDATA[Waste-Ink Reset / Service-Mode]]>
entweder Dein Drucker ist futsch oder Du machst es nicht richtig.

Wenn sich die Farben der LED ändern dann ist das zumindest das Zeichen dass von einem Step zum nächsten springst im Servicemode.

Statistik: Verfasst von Bernd_Trojan — 13.06.2005 - 12:27


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2005-06-11T18:44:03+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=520&p=7142#p7142 <![CDATA[Waste-Ink Reset / Service-Mode]]>
ebenso funzt das Zurücksetzen des internen Zähler nicht, egal ob ich 3x oder 4x Resume und dann einmal Power tippe. Hilfe, mein Drucker mag mich nicht... :shock:

Statistik: Verfasst von BoboRasta — 11.06.2005 - 18:44


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2004-04-11T12:08:05+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=520&p=2959#p2959 <![CDATA[Waste-Ink Reset / Service-Mode]]> Statistik: Verfasst von Gast — 11.04.2004 - 12:08


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2004-03-23T13:21:59+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=520&p=2818#p2818 <![CDATA[Waste-Ink Reset / Service-Mode]]> Statistik: Verfasst von Gast — 23.03.2004 - 13:21


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2004-03-22T21:09:15+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=520&p=2815#p2815 <![CDATA[Waste-Ink Reset / Service-Mode]]> Statistik: Verfasst von 6522 — 22.03.2004 - 21:09


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2004-03-22T17:06:32+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=520&p=2813#p2813 <![CDATA[Waste-Ink Reset / Service-Mode]]> Statistik: Verfasst von Gast — 22.03.2004 - 17:06


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2003-11-19T16:06:18+01:00 http://www.hstt.net/forum/viewtopic.php?t=520&p=1520#p1520 <![CDATA[Waste-Ink Reset / Service-Mode]]>

Drucker in Service Mode versetzten:

- Drucker ausschalten
- Resume-Taste drücken und halten
- Power-Taste drücken und halten
(Drucker schaltet sich jetzt ein)
- Resume Taste loslassen
- Resume Taste 1 * antippen
(LED schaltet auf Orange)
- Resume Taste 1 * antippen
(LED schaltet auf Grün)
- Power-Taste loslassen
(Drucker rödelt jetzt etwas rum blinkt und wird dan wieder ruhig, LED brennt grün)

Jetzt sind wir Service-Modus:

Folgende Funktionen stehen zur Verfügung:

Testseite mit Druckerdaten und erweitertem Düsentest:
1 * Resume tippen
(LED ist Orange)
1 * mit Power-Taste tippen bestätigen
Ausdruck beginnt sofort

Düsenreinigung & Druckerdaten:
2 * Resume tippen
(LED ist GRÜN)
1 * mit Power-Taste tippen bestätigen
Ausdruck beginnt verzogert nach Reinigung(?)

Interne Zähler zurück setzten:
3 * Resume tippen
(LED ist Orange)
1 * mit Power-Taste tippen bestätigen

Achtung: Vor dem Reset ist es sinnvoll beide Testseiten zu drucken und nach dem Reset das ganze zu wiederhohlen. Man hat zwar keinen Einfluss drauf was er macht, aber man hat es wenigsten dokumentiert was sich geändert hat.


Service-Mode verlassen:
- Power tippen
(Drucker schaltet sich aus)

Vorsicht:
Das Service Menu hat natuerlich auch noch andere Optionen, mit 5*Tip Resume ist man in der Modell/Ländercodierung, damit kann man aus einem i550 einen Pixus 550i(Japan) oder einen i550D machen. Die Funktion 6*Tip Resume scheint ein extra langes Reinigungsprogramm zu sein.

Insgesammt scheint das Service-Menu 7 Optionen zu haben. Bei 4, 6 und 7 wurde von uns keine Reaktion festgestellt.


Die Funktion 2*Tip Resume liefert übrigends auch Informationen zum Druckkopf (Punkt HDEEPROM) der Kopf verfügt also über einen eigenen Speicher. Tausche man Köpfe zwischen verschiedenen Geräten so bleiben die HDEEPROM-Daten beim Druckkopf immer die gleichen.

Bei den Drucker internen Daten stehen so Sachen wie, Temperatur von (schwarz-Kopf, Color-Kopf und Umgebung) Inbetriebnahmedatum, Seitenzähler sowie Dot-Counter für die Druckfarben. Desweiteren findet sich beim i550 noch ein Punkt PWC(s=... h=...) die Zahlen bei s = stehen vermutlich für Powercycles also wie oft das Ding ein/aus geschaltet wurde. bei h = scheint er die Nutzungsdauer zu zaehlen, Könnten hours also Stunden sein. Wobei sich das dann wahrscheinlich auf Stunden im druckenden Betrieb bezieht.

Erweiterter Düsentest:

Uns ist gelegentlich aufgefallen dass im normalen Düsentest ein sehr abnormes Fehlerbild auftreten kann. Konrekt, jede 2te Spalte fehlt. Dass sowas kein Tintenproblem sein kann ist klar - dazu ist das Muster zu regelmässig. Im Erweiterten Düsentest sind die Düsen aber anders Strukturiert Dort wird aus dem "nur jede zweite geht"-Fehler ein klarer Segmentausfall. Da fehlt dann eine komplett oder halte Zeile von Düsen.


Nachtrag - das ganze geht auch beim i6500:
viewtopic.php?t=513


Und bitte auch diesen Beitrag lesen:
viewtopic.php?t=1209

Statistik: Verfasst von Bernd_Trojan — 19.11.2003 - 16:06


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