[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
NULL KULANZ! Totalschaden 1 Monat nach Garantieende : Hewlett Packard - Speakers Corner

  • Advertisement
alter

NULL KULANZ! Totalschaden 1 Monat nach Garantieende

.
Lob & Kritik ....

Was findet Ihr an Produkten dieses Herstellers schlecht bzw. was verdient ein Lob! Schreibt in diesem Forum Eure ganz spezielle Meinung. Teilt Eure Erfahrungen die Ihr gemacht habt anderen Teilnehmern mit. Wie war die kompetent war die Herstellerhotline? Wie zufrieden seid Ihr mit dem Produkt? usw.

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

NULL KULANZ! Totalschaden 1 Monat nach Garantieende

Neuer Beitragvon hirndruck » 17.06.2008 - 19:09

Im April 2007 kaufte ich den teuren, teuren Photosmart C6180. Ende Mai 2008 ist das Gerät defekt, der MMarkt-Service-Mitarbeiter meint, man könne nichts machen, HP sei nicht kulant und er persönlich würde wegen der vielen Reklamationen sowieso nie mehr hp kaufen! Das ist eine klasse Auskunft.

Vielleicht hat jemand einen Tipp: das Gerät läßt sich weder ein- noch ausschalten, wenn der (poplige) Netzstecker raus- und wieder reingesteckt wird, geht das Gerät an, das Bedienfeld bleibt aber tot. Über den PC gesteuert läßt sich immerhin noch drucken. Wenn aber bspw. das Papier alle ist und ich nach dem Wiederauffüllen nachgelegt habe, muss ich zur Bestätigung "ok" drücken. DANN aber KEINE REAKTION.
PS: Den Netzstecker hat der Mann vom MMarkt überprüft, war i.O.

Beste Grüße
hirndruck
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2008 - 18:58

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 17.06.2008 - 20:51

Hallo,

und ich sag immer - das sind Einwegdrucker - wegen dem Kopf;=)

Aber naja, nun isser wegen was anderem hin.

Was schreibt HP denn in der Begleitdoku zu dem Gerät. 12 Monate oder was anderes?

Im Prinzi würde ich einen Canon nehmen, MP 610 oder MX850 - die sind a. besser ausgestattet und besser refillbar;=) Mit Resetter sogar mit Füllstandsanzeige. Und den Kopf kann Mann/Frau auch ersetzten. Muss man ja sogar selber einbauen.

Haben aber auch nur 12 Monate Herstellergarantie.

Ich hab eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit HP, aber im einfachen Segment sind sie nicht mehr stabil wie man früher Sachen von HP in Erinnerung hatte. Sind halt Wegwerfgeräte. Bei Canon kann man wenigsten über den einen oder anderen Händler noch E-Teile besorgen. Das geht bei HP nur bei den ganz grossen Dingern.

Wenn man unter der Garantie betrachtet, dann ist Brother gut - 3 Jahre oder seit Neuestem Lexmark 5 Jahre Garantie - wobei das eher so ist wie Seele verkaufen an den Teufel. Ich denke mir immer wenn ich das lese, die Kunden werden das Ding nicht wegschmeissen und 5 Jahre lang fleissig Patronen kaufen. Ziel erreicht.

Was ich aus Service Erfahrung empfehlen kann ist, alles von Canon mit Single-Ink Druckwerk und von HP alles was Designjet, Business-Inkjet und Officejet heisst und auf den Modulartanks der Serie 11 / 13 oder 88 basiert. Also einzelne Tanks und einzelne Köpfe mit ein oder zwei Farben hat.

Den HP würde ich direkt als Endkunde bei HP reklamieren. Super ordentlich verpackt mit einem Brief dazu dass man sich wundert dass das HP Gerät so schnell kaputt ist, obwohl man in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen gemacht hat. Vieleicht ist HP ja doch kullanter als das MM-Mänchen es einem weiss machen will.

So kann man ihn sicher nicht nutzen, kann also nur besser werden.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon Sven » 18.06.2008 - 08:58

Mich wundern und ärgern bei solchen Fällen immer zwei Dinge.
Zum einen kennen sich die wenigsten Kunden mit ihren Rechten als Verbraucher aus und zum anderen scheinen das viele Elektromärkte genau zu wissen.
In dem geschilderten Fall liegt das Kaufdatum nicht länger als zwei Jahre zurück. Von daher spielt die ´Garantie´ erstmal überhaupt keine Rolle sondern steht hinter der zweijährigen Gewährleistungspflicht (neu ´Sachmängelhaftung´) zurück.
Wenn also HP ein Jahr Garantie gibt dann ist das vielleicht in Ländern interessant in denen es keine gesetzlich geregelte Gewährlleistung gibt oder wenn die Garantieleistungen über die der Gewährleistung hinaus gehen.
Die Gewährleistungspflicht also besteht prinzipiell zwei Jahre ab Kaufdatum. Dein Ansprechpartner ist innerhalb dieses Zeitraums auch immer der Verkäufer. Das kommt daher das der Kaufvertrag ja nicht zwischen Dir und HP sondern mit dem Verkäufer geschloßen wurde. Von daher ist die Information des Verkäufers das HP nur ein Jahr Garantie gibt für Dich ohne Wert. Der Verkäufer steht dir gegenüber weiterhin in der Pflicht den Mangel gemäß Kaufvertrag zu beheben.
Man sollte allerdings auch darauf vorbereitet sein das der Verkäufer mit der ´Beweislastumkehr´ argumentiert.
Beweislastumkehr:
Wird innerhalb der ersten sechs Monate ein Mangel angezeigt, dann wird davon ausgegangen das dieser bereits bei Übergabe der Ware bestand. Hier ist der Käufer im Vorteil den der Verkäufer müßte sonst nachweisen das die Ware mängelfrei übergeben wurde.
Nach Ablauf des 6. Monats bis zum Auslaufen der zweijährigen Frist allerdings fällt die Beweislast dem Käufer zu. Jetzt muß also der Käufer nachweisen das dieser Mangel bereits bei Übergabe bestand.
In Deinem Fall würde ich so argumentieren das der Defekt ja trotz bestimmungsgemäßen Gebrauchs und ohne äußere Einflüße entstanden ist.
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 18.06.2008 - 11:44

Hi Sven
Liegst Du nicht evt. etwas falsch?
Garantie ist eine freiwillige Leistung, die eine reine Kulanzleistung darstellt!
HP gibt dennoch ein Jahr Garantie, die jedoch abgelaufen ist!
Die gesetzlich geregelte Gewährleistung kommt nicht zum Tragen, da das Produkt bereits gute Dienste erwies. Der Fehler also nicht von Angang an bestand.

Beispiel: Du kaufst einen Rasenmäher als Angebot im Juni 2006.
Als Du ihn im Juli 2007 das erste Mal anschmeissen willst (Garantie ist abgelaufen), kommt die Gewährleistung zum Tragen, da Du ja belegen kannst, ihn vorher nicht benutzt zu haben (Zustand des Gerätes)!

In oben genanntem Beispiel: Pech für den Kunden!
EDIT: Oder es doch direkt über HP versuchen!
Zuletzt geändert von René (R-S Berlin) am 18.06.2008 - 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 18.06.2008 - 12:50

Hallo,

ich seh das auch, das mit der Beweislastumkehr ist ein Ding wo viele Händler ihre nicht mehr so lieben Kunden am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

Bei unsere Supplies ist das ja aehnlich - bevor wir auch nur ein Teil z.B. eine auslaufende Tonerkasette bei den Distis reklamieren schicken wir das fast immer direkt zum Hersteller. Das Porto ist das gleiche und der Austausch klappt i.d.R. schneller. Manche Distis haben dermassen eine Bürokratie auf laufen dass man Testdrucke mitliefern muss usw. - nur wie will ich das machen wenn die Kasette nicht druckt. Da sitzt niemand der 1 und 1 zusammen zaehlen kann. Nur Vorschriften - die angeblich vom Hersteller so vorgegeben werden.

Wundern tut mich das nicht, denn so wie es viele Endkunden gibt, die Sachen reklamieren die eigentlich gar niht futsch sind ist das bei Händlern leider auch.

Mir ist der direkt Kontakt in dieser Hinsicht lieber.

Deswegen meinte ich auch, etwas Tränendrüse bemühen und vieleicht ist HP ja gar nicht so unkulannt. Vieleicht wollte das MM-Mänchen die Sache nur nicht abwickeln.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon Sven » 18.06.2008 - 13:35

@René
Ebend das ist manchmal ein Diskusionsgrund wenn man eine Sachmängelhaftung geltend machen möchte.
Ich bin der Meinung das ein Gerät bei sachgemäßen Gebrauch 2 Jahre funktionieren muß. Es reicht nicht das der Drucker nach dem Auspacken nur einmal funktioniert und anschließend auseinanderfällt.
Sämtliche, möglicherweise eintretenden Situationen wie das von Dir genannte Beispiel kann der Gesetzgeber nicht berücksichtigen. Wenn ein Kunde ein Gerät kauft wird davon ausgegangen das er es zum Zeitpunkt des Bedarfs kauft, eine Nutzung also zeitnah statfindet.
Wie Du schon sagst ist die Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann an frei definierbare Bedingungen geknüpft werden. Wie bspw. bei Brother die Garantie nur durch Registrierung innerhalb von 14 Tagen nach Kauf aktiviert wird. Einige Hersteller geben gar keine Garantie. Hier währe der Kunde quasi ausgeliefert.
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.

Neuer Beitragvon Tobias. » 18.06.2008 - 14:16

Tobias.
Hardcore-Refiller-100
 
Beiträge: 242
Registriert: 01.04.2008 - 15:41

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 18.06.2008 - 14:16

90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 18.06.2008 - 14:53

mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon Tobias. » 18.06.2008 - 16:59

Tobias.
Hardcore-Refiller-100
 
Beiträge: 242
Registriert: 01.04.2008 - 15:41

Nächste

Zurück zu Hewlett Packard - Speakers Corner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste