Hurra,
mein HP Photosmart 8250 druckt auch wieder.
Und so gings:
Ich habe "FirmwareEnable Release.exe" auf der Seite http://www.mediafire.com/?698tqc1awvm19u1 gefunden, gedownloaded und gestartet. Danach hat der Drucker zunächst einmal gedruckt um beim zweiten Druck wieder Fehler im Tintensystem anzuzeigen.
Dann habe ich den Drucker aus- und wieder eingeschaltet und ... wieder nichts.
Danach habe ich nochmals die Datei "FirmwareEnable Release.exe" gestartet und seitdem druckt er wieder normal.
Hoffentlich hält das an.
Viele Grüße ein Thüringer
Nachtrag am 24.03.2013
Letzte Woche trat zu meinem Entsetzen der “Fehler im Tintensystem ...” wieder auf. Auch nach dem Start der Datei “FirmwareEnable Release.exe" blieb die Fehlermeldung hartnäckig bestehen.
Im Internet bin ich dann auf die englischsprachige Seite http://hpphotosmart8250.blogspot.de/ gestoßen.
Die dortige Anleitung beschreibt den Austausch einer Batterie (Knopfzelle) die sich auf einer Platine unter der rechten seitlichen Gehäusewand befindet.
Die Typenbezeichnung der Knopfzelle ist CR 2032 3V.
Nach dem Austausch der Knopfzelle trat der “Fehler im Tintensystem ...” nach dem Einschalten sofort wieder auf worauf ich die Datei “FirmwareEnable Release.exe" gestartet habe. Danach ist der Fehler bisher nicht wieder aufgetreten. Ich denke dass die nach einigen Jahren leere Knopfzelle die tatsächliche Fehlerursache war.
Viele Grüße
ein Thüringer