[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Umstieg von MFC 235 auf Laser (Bevorzugt MFC9120cn) : Kaufberatung für Laserdrucker und Laser-AIO´s

Umstieg von MFC 235 auf Laser (Bevorzugt MFC9120cn)

.
Interesse an Laserdruckern und Laser-AIO´s

... und haben noch Fragen?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Umstieg von MFC 235 auf Laser (Bevorzugt MFC9120cn)

Neuer Beitragvon adtbm » 05.08.2012 - 18:47

Hallo Bernd,

nachdem ich (bzw. meine Frau) jetzt mehrere Jahre gluecklich mit dem MFC 235 waren und er sein Geld gut verdient hat,
leidet er jetzt langsam an Altersschwaeche. (Beim Testausdruck sind jetzt immer haeufiger die Kontrollkaestchen bei Schwarz und Gelb nicht mehr vollstaendig
und im Ausdruck sind hellere Streifen zu sehen). Die "Reinigen-Funktion"loest das Problem leider auch nicht und ich bin mir nicht sicher ob ich den Druckkopf vom MFC235 reinigen kann/soll.

Also habe ich mich jetzt ein wenig umgesehen und wuerde mir einen Laser zulegen. Den besagten MFC 9120CN.

Was ist Deine Meinung dazu oder koenntest du mir ein Vergleichbares Modell empfehlen, bei welchem ich auch Toner (TN230 K,C,M,Y) UEBER EUCH beziehen kann und nachfuellen kann ?

Ich habe im Netz zwar einige Anleitungen gefunden wie man den Toner nachfuellen kann, wuerde Ihn aber gerne wieder ueber euch beziehen, da ich mit eurer Qualitaet 100%ig zufrieden bin !

Also zusammenfassend:

- Es muss ein Multifunktionsdrucker 4 in 1 sein
- Es muss ein Laserdrucker sein
- Der Toner sollte nachfuellbar sein
- Der Toner muss eure Qualitaet haben !

Welchen Drucker koenntest du mir empfehlen ?

Danke schon jetzt fuer die Antworten,

Anton
adtbm
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2009 - 05:27

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Umstieg von MFC 235 auf Laser (Bevorzugt MFC9120cn)

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 05.08.2012 - 19:33

Hallo,

mal vorab - warum MUSS ein ein Farblaser sein ?

Ich kenne dies Modell nicht im speziellen - nur die grössern Maschinen mit TN-328. Ich glaube Dein Wunschkandidat ist ein Zukaufmodell - das VB-Material erinnert mich stark an TN-135. Der war soweit ich weiss auch kein ehcter Brother.

Die grossen Kisten mit TN-328 haben einen Fotoleiter wo alle 4 Farben in einer grossen Einheit drin sind. Bei Deinem sind die Fotoleiter einzeln.

Was soll ich sagen. Bei den TN-135er rieselt es oft, mal stärker mal weniger. Die TN-328er Kassetten sind absolut dicht. Von daher schon mal besser. Bei den Neugeräten die ich in Betrieb nehme passiert immer folgendes: Im Bereich 1000-2000 Seiten machen die kleine Tonerflecken auf die Ausdrucke. Da bilden sich Ablagerungen auf den Folieterrollen. Die kann man weg wischen - dazu muss aber das ganze VB Material raus und der Fotoleiter Rahmen muss umgedreht auf den Tisch. Dann kann man von Hand drehen und suchen und putzen.

Man kann sogar ein Trommelfleckenblatt drucken mit Skala - auf der Unterseite der Fotoleitereinheit ist zum besseren finden die Skala ebenfalls drauf.

Gut ist beim Brother sicher der humane Preis für die Fotoleiterkits.

Wieviel soll den gedruckt werden ? Und schreib mal auch was gedruckt werden soll !

Farblaser haben so ihre Probleme bei Bildern - und in homogenen Farbflächen sieht man oft ungleiche Tonerverteilung.

Beispiel - unsere Betriebsanleitungen mit dem glben Balken oben - das zu drucken ist auf nem Farblaser generell die Hölle. Wenn man die Tonerverteilung nicht so dolle ist - bei den Flächen sieht man es sofort, beim Text fast nicht. Und dann muss man eben ersetzten.

Mal abgesehen davon - wir haben auch gar keine Refill-Toner für Brother im Programm. Nicht weil es die nicht gibt - das Ergebniss ist einfach nicht gut. Und dann machen wir das auch nicht.

Die Tonerkasseten sind zwar einfach zu refillen - aber sie haben eben auch einen Verschleiss - man kann die Dinger eben nicht 3-4 mal refillen. Das ist wie bei HP und Canon.

Gegenbeispiel: Alte OKI C5450 - die sind super zu refillen. Warum - weil der Toner nur ne Plastikdose ist. Developer und Fotoleiter sind eine Einheit - Toner kommt nur oben rein. Aber nach 17.000 Seiten sind halt 4 neue Fotoleiter notwendig - nicht billig. 600 € ;=) Und irgendwann dann das Transportband.

Wie eilige ist den die Entscheidung ?
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Umstieg von MFC 235 auf Laser (Bevorzugt MFC9120cn)

Neuer Beitragvon adtbm » 06.08.2012 - 18:37

Hallo Bernd,

ersteinmal danke fuer die schnelle Antwort ! :-)

Also... meine Frau haette gerne aus verschiedenen Gruenden einen Laserdrucker.

Wir haben Ihn guenstig angeboten bekommen - Ich koennte den MFC9120cn, fast Neu und kaum benutzt fuer 200 € bekommen.

- Sie druckt zwischen 150 - ca. 350 Seiten pro Monat. (Mal mehr mal weniger)

- groestenteils Praxismaterial, was aus Zeichnungen, Bildchen, Bastelboegen und aehnlichem (Meistens farbiges Material) besteht. (Keine Fotos !)

- Sie hat ein neues Layout fuer ihr Praxislogo erhalten (farbig) was sie auch auf den Briefkoepfen Ihrer Korrespondenz verwenden will.

- Sie benutzt die Kiste zum drucken, kopieren und faxen. Weshalb es ein Multi 4 in 1 sein muss.

- Der Drucker wird auch als Netzwerkdrucker in unserem Haus (Ich, Tochter, Sohnemann usw.) verwendet.

Wartung, Reinigung usw. wuerde ich eh wieder uebernehmen muessen, womit ich aber eigentlich kein Problem habe.

Meine Frage ist halt jetzt: Soll ich meine Frau von einem Tinter (wieder) ueberzeugen ?
Dann muesste es warscheinlich ein Longprintsystem sein.
Aber Ihr Hauptanliegen waere in diesem Fall: A) Die Farbechtheit und B) Die Qualitaet - Wie gesagt nach ca. 2 Jahren laesst halt der Druckkopf beim Tinter nach und es entstehen diese netten Laengsschattierungen bei groesseren Flaechen. (Das war bei Ihrem alten HP (Wuerg ! Sy ! ;-) ) So und auch bei unserem Brother MFC 235.
Was sie halt sucht (Wie wir alle eigentlich) ein Drucker, der zuverlaessig ueber mehrere Jahre druckt und sich die Wartunugskosten in Grenzen halten.
Bzw. man die Ersatzteile bekommen kann.

Da unser Brother jetzt langsam den Geist aufgibt, wuerden wir halt schon in naechster Zeit einen neuen anschaffen.

Ich hoffe du kannst mir ein wenig bei der Wahl/Entscheidung helfen.

Vielen, vielen Dank erst einmal,

Anton
adtbm
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2009 - 05:27

Re: Umstieg von MFC 235 auf Laser (Bevorzugt MFC9120cn)

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 06.08.2012 - 20:33

mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Umstieg von MFC 235 auf Laser (Bevorzugt MFC9120cn)

Neuer Beitragvon benno3 » 06.08.2012 - 23:22

....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: Umstieg von MFC 235 auf Laser (Bevorzugt MFC9120cn)

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 06.08.2012 - 23:38

Hallo,

falsch gelesen oder falsch geschrieben. Bei Tinte heizt nix auf.

Wobei - wenn ich mir nen Pixma 4950 im Praxis Betrieb ansehe - da kann man einstellen was man will - vor dem Rezeptdruck orgelt der immer ohne Ende. Die alten waren da eindeutig besser;=) schneller.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Umstieg von MFC 235 auf Laser (Bevorzugt MFC9120cn)

Neuer Beitragvon benno3 » 07.08.2012 - 00:09

...ebend, die orgeln alle :wink:

ob tinte oder toner.

was auch immer die da tun...tinte aufheizen? ..sorry :P
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: Umstieg von MFC 235 auf Laser (Bevorzugt MFC9120cn)

Neuer Beitragvon adtbm » 07.08.2012 - 03:28

Hallo Bernd,

was soll ich sagen, du hast mich soweit überzeugt, dass ich den Kauf nach hinten stellen werde.
Also die Kistchen die du mir präsentiert hast sehen SEHR gut aus. Ich habe mich eigentlich soweit in den WP 4525 DNF verguckt.

Mein einziger Rückhalt ist jetzt natürlich noch,
- ob das Kistchen Refill-bar ist (bzw. sein wird) und ich die Tinte dann bei euch bekommen werde. (Bei der Größe der Tanks muss es noch nicht mal Longprint sein)
- Und ich habe glaube ich gelesen, dass der Auffangbehälter sowie die TintenTanks Chips enthalten. Ist da dann sowas wie ein Chipresetter nötig ?
Da warte ich gerne noch ab, bis du nähere Informationen bereithast.

Die letzte Frage, den Preis den du mir geschickt hast,ist für Gewerbebetreibende, dazu kommt noch die MwSt 19% aber er enthält die 3 Jahre Vor-Ort Garantie. Richtig ?

Zumindestens habe ich jetzt ein gutes Argument für meine Frau, um etwas Zeit zu schinden und sie doch vom Tintomat zu überzeugen.

Danke, du wirst mich die nächste Zeit wieder öfter hier sehen :-)

Anton
adtbm
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2009 - 05:27

Re: Umstieg von MFC 235 auf Laser (Bevorzugt MFC9120cn)

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 07.08.2012 - 08:16

Hallo,

mit der MwSt hast Du recht - das ist eine Preisblatt für unsere Gewerbekunden in der Region. Und Cover Plus 36 ist da schon dabei.

Der Waste-Ink hat nen Chip - ist der Chip voll - dann steckt man einfach nen neuen Tanks rein.

Was die Refillabrkeit angeht - wir werden sehen - sind im Moment drauf und dran.

Die Kiste ist aber selbst mit Original VB-Material so das man billiger druckt als mit einem Farblaser. Zum einen kostet das Gerät viel weniger, ist dann aber auch schneller als ein Farblaser AIO in dieser Preisregion. Und man darf die Tanks halt wirklich leer drucken. Bei den Farblasern ist dies Feature inzwischen wohl abhanden gekommen. Ich seh immer nur noch Maschinen die sagen leer - es hat aber auf dem letzten Blatt noch nicht mal unregelmässigkeiten gegeben. Bei den Brothers kann man dann wenigsten den Reset-Lever zurück setzten und aufbrauchen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Umstieg von MFC 235 auf Laser (Bevorzugt MFC9120cn)

Neuer Beitragvon adtbm » 20.01.2015 - 17:00

...und Reumütig kehre ich zurück....

Hallo Bernd,

knapp 2 Jahre hat der Brother MFC9120CN seine Dienste getan, jetzt wird er in den Vorruhestand geschoben.
Das Ding ist nicht mehr dicht. Ich konnte ihn mehrmals nachfüllen, hat auch alles soweit geklappt, aber in letzter Zeit sind die Ausdrucke nur noch als "Grauenhaft" zu bezeichnen.
Tonerflecken usw. trotz Reinigung keine Besserung.

Um es kurz zu machen, ich habe mir jetzt den Epson Workforce 4525 geholt (Wie du mir damals schon angeraten hast) und werde wohl die Tage (Wenn wieder Geld in der Kasse ist) Bei Dir die Nachfüllsets dafür holen.
adtbm
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2009 - 05:27

Nächste

Zurück zu Kaufberatung für Laserdrucker und Laser-AIO´s

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron