[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
IP4000 behalten oder vertickern : Kaufberatung für Canon-Tintendrucker - 4

  • Advertisement
alter

IP4000 behalten oder vertickern

.
Sie wollen ein Gerät von Canon kaufen?

... und haben noch Fragen?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Re: IP4000 behalten oder vertickern

Neuer Beitragvon freak of evil » 09.01.2010 - 00:43

als der DK war scheinbar nicht mehr nass das einsetzen hat geklappt .... so nun mal ein zwischenbericht ... ein schwarze BCI3eBK habe ich bekommen, aber BCI-6Y hatte weder Mediamarkt noch expert ... naja egal, die hab cih dann halt mal refillt (so hatte ich gleich mal übung, ging ja einwandfrei)
und ich muss sagen der waschvorgang hat scheinbar einiges gebracht nun sind beim düsenmuster nur noch zwei karao felder nicht mehr von einander getrennt - ABER nun machen alle farben - außer gelb streifen ..... hab ich ihn evtl kaputt gemacht?!?

leider habe ich keinen scanner zuhause und muss euch halt nochmal mit einem makro-foto nerven - hoff mann kann es noch gut genug erkennen wenn man aber auf den angehängten bilder klickt werden sie doch recht groß dargestellt
Dateianhänge
DSC00583.JPG
DSC00582.JPG
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
freak of evil
Hardcore-Refiller-50
 
Beiträge: 87
Registriert: 13.10.2008 - 19:26

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: IP4000 behalten oder vertickern

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 09.01.2010 - 10:08

Hallo,

also zuerst mal Glückwunsch zu schwarz - da hast Du mächtig Glück gehabt dass das wieder so gut geht. Die 2 fehlenden Düsen - da würde ich nicht weiter rumdoktorn. Die eine fehlt ganz - das ist 50:50 entweder Komplettausfall oder noch verstopft. Die links unten ist abgelenkt, da ist die Austrittsöffnung vermutlich auch verdreckt oder etwas beschädigt.

Leider sieht man beim normalen Düsentest bei den Farben nur den Balken, kann also schlecht sagen woran es liegt dass es mit Streifen druckt.

Im Service-Modus kann man auf Pos.1 und Pos.2 - zwei Diganoseseiten ausdrucken, die 1, ist für den Drucker incl. einem detailierten Düsentest auch für Farbe und der 2.te ist für den Kopf.

Wie man in den SM kommt steht hier:

http://www.hstt.net/refill-faq/canon_se ... l#sm-modus

Der IP4000 entpsricht den S-Serie Druckern.

Aber bitte die Tests hinter Programm 2. also 3. 4. etc nicht ausprobieren ! A. druckt da nix - sondern da werden Sachen verstellt.

Wenn der Test 2 gelaufen ist, einfach nochmal Power drücken und man ist wieder im Normalmodus.

Das dann nochmal fotografieren und dann schaun wir uns das wieder an.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: IP4000 behalten oder vertickern

Neuer Beitragvon freak of evil » 09.01.2010 - 12:08

hi bernd,

also ich bin auch echt froh, dass das schwarz wieder so gut geworden ist .... ich habe nun mal die beiden servicedokumente ausgedruckt - ABER eines verstehe ich nicht, der Waste-Ink-Zähler steht auf 000.0 das inbetriebnahmedatum stet jedoch noch auf 2006/03/02-13:32 .... ob da wohl jemand rumgedoctort hat?!? ich versuche der dame mal zu entlocken ob sie den drucker mal beim service hatte

so nun kommt ein flut an bildern ..... gelb an sich ist aber sehr sehr hell und für mich zuhause schon schwer zu erkennen - nachdem ich kein fotostudio habe und als beleuchtung nur eine nachtischlampe direkt auf´s blatt gerichtet wird wirkt das blatt recht gelblich
Dateianhänge
DSC00589.JPG
DSC00587.JPG
DSC00586.JPG
DSC00585.JPG
DSC00584.JPG
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
freak of evil
Hardcore-Refiller-50
 
Beiträge: 87
Registriert: 13.10.2008 - 19:26

Re: IP4000 behalten oder vertickern

Neuer Beitragvon freak of evil » 09.01.2010 - 12:12

wegen den zwei fehlenden düsen hätte ich noch ein frage .... ist dass den schlimm, so im normalen druckbetrieb?!?
also kann ich texte normal drucken ohne dass ich da große fehler sehe?!
Dateianhänge
DSC00594.JPG
DSC00592.JPG
DSC00591.JPG
DSC00590.JPG
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
freak of evil
Hardcore-Refiller-50
 
Beiträge: 87
Registriert: 13.10.2008 - 19:26

Re: IP4000 behalten oder vertickern

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 09.01.2010 - 12:29

Hallo,

das Datum steht für die Inbetriebnahme - das wird beim Erstanschluss vom Treiber übernommen, soweit ich das lesen kann, Page=All irgendwo um die 4563 Seiten. Daher stell ich jetzt mal folgende Theorie auf:

Die haben das Ding von Anfang mit so Billigmurkspatronen betrieben, das seh ich im Service des öfteren. Damit das einigermassen erträglich druckt - muss man dann viel reinigen. Wenn man den Drucker dann vielleicht auch noch vom Netzstrom trennt ??? Dann ist der Waste-Ink Counter bei beim nicht mal 5000 Seiten ohne Probleme auf 95% und der Kasten schaltet ab.

Der DI Counter geht nur auf 0 wenn man das im SM macht. Wenn Du jetzt ausschliessen kannst das Du das warst - dann wars der Vorbesitzer.

Ich tipp aber mal drauf das das Dir passiert ist;=) - denn die letzten Tage hast Du ja gereinigt, oder und das geht am Zaehler nicht spurlos vorbei. Immerhin steht er auf 000,0 - selbst nach einer Reinigung wird das was drauf gerechnet.

Dumm ist dass man, egal welcher Fall zutrifft jetzt nicht weiss wieviel schon drin ist.

Sollte es tatsächlich vom Vorbesitzer verusacht sein, dann ist denen den der Drucker ausser Betrieb gegangen und dann haben die ihn via Waste-Ink Reset wieder in ein verkaufsfähigen Zustand gebracht. Aehnlich beim Auto - da kann man die Wartungsanzeige ja auch ausknippsen ohne dass man was dran tut;=)

Hätte der Verkäufer die Wartung durchgeführt und den Tank ersetzten lassen. Dann hätte er das ja gut angeben können. Es gibt da einfach zuviele Varianten.

Den effektiven Zustand des Tankes kann man ja nachsehen - muss die Kiste dazu nur zerlegen.

Wenn´s ein Epson währe dann würde man die 2 Düsen bei bk im Normalen Druck schon sehen;=) - der Canon hat aber so viele und die Farbe verläuft auf dem Papier ja auch ewas - daher sieht man das nicht. Erst wenn die Löcher im DK grösser werden und näher zusammenliegen wird das im Normalmodus ein Problem.

Im Fotomodus druckt er eh stark überlabbend, jede Stelle wird also mit verschiedenen Düsen mehrfach überdruckt - von daher kompensiert das Druckwerk solch kleinen Macken selber. Ich denke sogar - das das der Grund ist warum Canon nicht wie früher bei Color auch ein Gitter anzeigt - nicht jede Düse die fehlt ist im Fotodruck gleich ein riesen Problem. Im Normaldruck sieht man es eben eher.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: IP4000 behalten oder vertickern

Neuer Beitragvon freak of evil » 09.01.2010 - 12:46

danke für die ausführliche antwort.
ich habe der vorbesitzerin gerade mal gemailt ob sie damit evtl beim service war oder ob jemand einfach den zähler zurückgesetzt hat und gebeten dass sie doch bitte ehrlich sein soll denn ich mag folgeschäden vermeiden - ich habe nur vergessen sie zu fragen ob der drucker an einem netzschalter täglich ausgeschalten wurde ... hol ich gleich mal nach.
Ich vermute aber auch stark dass es mir dummerweise passiert ist - dazu ma ne kleine nachfrage wenn mir die dame sagt, sie hat den drucker nicht am netzschalter jedesmal ausgeschalten und nicht vor jedem druck eine reinigung oder garn intensivreinigung gestarten wie schäzt du dann den füllstand des schwamms ein?! klar ist es schwer ohne die magisch kugel in meinen drucker zu schauen :lol: aber ich denke ihr habt soviel Erfahrung mit den dingern, dass man mal eine hausnummer tippen kann

darf ich mal zusammenfassen was ich so verstanden habe (wegen den verstopfen düsen)
es kann also sein dass wenn ich ein farbiges dokument im normalmodus drucke sieht man ein paar fehler
stelle ich die druckeinstellungen aber auf hoch dann kann es sein dass die fehler weg sind
Und bei fotodruck in hoher qualität sind die fehlenden düsen dann garnichtmehr zu erkennen?

ach und das wichtigste - kann ich denn nun einfach mal so drauf los drucken oder soll ich wegen den paar ausgefallen düsen erst nochmal warten - ich meine auch bei den farben sind ja ein paar düsen jeweils ausgefallen
(sorry für die dumme frage aber ich mag mir halt nichts kaputt machen)
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
freak of evil
Hardcore-Refiller-50
 
Beiträge: 87
Registriert: 13.10.2008 - 19:26

Netzwerkproblem mit IP4000

Neuer Beitragvon freak of evil » 09.01.2010 - 13:14

Hab mal ne windows testseite gedruckt der text wird super dargestellt ... danke euch nochmal für die lange ausdauer, einem laien so weit zu helfen.

eine frage hätte ich noch ... ich habe den drucker lokal an meinen PC angeschlossen für die ganzen tests.
nun will ich ja auch im netzwerk drucken können ohne das immer ein PC an sein muss, der Speedport (dient hier als Druckerserver) hat einen USB-Eingang und unterstützt den IP4000 auch, druckaufträge kommen dort auch an
ABER es im druckerstatus wird mir immer angezeigt der Drucker ist offline - der tintenfüllstand wir mir ebenso nicht angezeigt (der wird über USB-Zwar angezeigt, aber leider nicht korrekt, die patronen sind noch halb-voll sehen im status aber voll aus?!?! aber das ist mir egal, ich seh halt einfach mal öfter nach)
kennt jemand das problem wenn man den IP4000 an einen "Druckserver" hängt und dann nichtmehr angezeigt bekommt ob der drucker an ist, oder wie voll die patronen sind und weiß evtl wie ich das beheben kann

EDIT:
Wollte nur allen - die auch einen Speedport W900V als Printserver nutzen - mitteilen was die T-Com Techniker zu dem Problem mit dem Statusmonitor sagen.
Das Problem liegt daran dass die aktuelle Firmware die Bidirekten unterstüzung nicht wirklich beherrscht. Die Telecom-Techniker erklären mir dass dieses Problem schon von vielen kunde erwähnt wurde und die neue firmware diesen Bug beheben soll.
Solange werde ich dann wohl lokal drucken.
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
freak of evil
Hardcore-Refiller-50
 
Beiträge: 87
Registriert: 13.10.2008 - 19:26

Re: IP4000 behalten oder vertickern

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 09.01.2010 - 15:02

Hallo,

der Waste-Ink-Absorber kann schon recht voll gewesen sein, wie gesagt wir kennen Fälle wo die Leute das Ding schon bei 4000 Seiten voll gehabt haben. Aber selbst wenn mit schlechten VB Material gearbeitet wurde, der Zaehler zaehlt immer gleich, je mehr Düsen aber verstopft sind, desto weniger Tinte kann fliessen. Effektiv wird der Tank nur dann voll wenn sinnlos gereinigt wird, eben wegen Netztrennung oder aus Spass an der Freude. Imho kann man ja nachsehen und schätzen . Mach Dir da aber mal keinen Kopf.

Schau Dir mal auf dem druckerchannel.de den Workshop zum zerlegen des Druckers an. Es gibt aber Leute die haben das Ding danach nicht mehr zusammen bekommen. Von daher ....

Zu den Düsen, warte einfach mal ab. Das Druckbild ist für "die" Tanks ja schon recht gut;=) - Die Tanks müssen auch mal wieder zur Ruhe kommen. Und das die Tinte im grossen und ganzen wieder fliesst - löst sie immer mit etwas Geduld die eine oder andere Düse auf. Nicht die Düsen;=) aber die Verstopfung oder Ablagerungen. In dieser Hinsicht ist auch der Originalsatz gut - eine Ladung normal verdrucken, quasi als Pflege und Reinigung. Danach dann refillen.

Zu den Düsen - ja einzelen Düsen fallen gar nicht so ins Gewicht.

Zum Printserver, Canon Drucker sprechen CAPT - die meisten Printserver wissen aber nicht was das ist. Axis bzw. Silex haben Modelle die können das. Da klappen dann auch die Rückmeldungen im Statusmonitor. An einer Fritzbox oder Speedport hat man das nicht, kann aber im Statusmonitor die Abfrage der Werte ausschalten. Der 4000er ist ja ohne Chips - d.h. der Drucker hält von alleine an wenn die Tanks leer sind. Ein spez. Capt Printserver lohnt wohl finanziell nicht.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: IP4000 behalten oder vertickern

Neuer Beitragvon freak of evil » 09.01.2010 - 15:49

Mal ganz dumm gefragt, was passiert, wenn der Waste-Ink-Absorber "überläuft" nimmt die hardware schaden oder hab ich einfach nur ne riesen sauerrei am tisch?!?
ich schau mir mal beim Druckerchannel das How-To an und entscheide dann ob das meine fähigkeiten überschreitet oder ob ich mir das zutraun würde - wenn man mal vom schlimmsten fall ausgeht und ihn wirklich nicht mehr zusammen bringt - kann ich dann auch mit dem "Trümmerhaufen" zu einem Druckershop hier in der gegend fahren oder nimmt sich nicht jeder eine solchen arbeit an?!?
wenn ich eh nachschau wäre es dann nicht sinnvoll gleich die Absorber-schwämme zu kaufen und neue reinzumachen??? ich mein klar könnte ich auch beurteilen hmmm da ist noch platz, mach wieder dicht und gut ist, aber ich hielte es dann doch für schlauer die schwämme zu wechseln und den zähler dann nochmal zurück zu setzen.


Wegen den Düsen
ich dachte nicht dass sich verstopfungen auch lösen können wenn gedruckt wird, ich dachte - dicht ist dicht - aber gut zu wissen, ich würde jetzt die KMP´s leer drucken und originale reinmachen - oder ist´s ratsam sofort die originalen reinzumachen und die kmp´s weg zu hauen?!

wegne dem Printserver:
also hat der T-offline-Techniker mir müll erzählt oder wie?! meintest du dass die speedports dass jetzt noch nicht können oder dass die das problem softwaremäßig nie hinbekommen können?!?
wenn die dem Speedport das richtige protokoll beibringen würden, dann könnte es doch klappen mit der bidirektionalen unterstützung, oder?!
hab bei der google suche gelesen dass über einen speedport auch kein CD-Druck möglich ist - kann das jemand bestätigen?!

hab ich das richtig verstanden
Der Drucker bricht den druckauftrag ab wenn die patronen leer sind und ich muss mir somit keine sorgen machen wegen überhitzung des DK weil keine tinte in abkühlt?!?!
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
freak of evil
Hardcore-Refiller-50
 
Beiträge: 87
Registriert: 13.10.2008 - 19:26

Re: IP4000 behalten oder vertickern

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 09.01.2010 - 16:55

mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufberatung für Canon-Tintendrucker

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron