• Advertisement

Epson WP-4535 DMF - WIFI Drucken über Smartphone

.
Sie wollen ein Gerät von Epson kaufen?

... und haben noch Fragen?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Epson WP-4535 DMF - WIFI Drucken über Smartphone

Neuer Beitragvon Dracula_2000 » 10.12.2013 - 13:57

Schönen guten Tag,

Meinen EPSON WP-4535 habe ich mir gleich noch am Freitag zugelegt und konnte preislich auch nochmal runter handeln.

Zu Hause habe ich dann sofort das "GEIL-TEIL" ausgepackt und den Drucker als Netzwerkdrucker eingerichtet. Softwareinstallation ging alles recht easy und der erste Ausdruck konnte ruck zuck erfolgen.

Danach folgte die WIFI Einrichtung über das Display am Drucker, auch recht easy!

Mein Handy Apple I Phone S4 hatte den Drucker auch sofort erkannt und ich wollte mit dem Drucken von Bildern loslegen und da kam die erste Überraschung...
es ging nicht.
Gefolgt von einer Fehlermeldung über das Papierformat warf der Drucker eine nach der anderen Seite aus, ohne Sie zu bedrucken.

Beim Samsung S3 musste ich eine kostenlose App installieren, danach wurde auch dort der Drucker erkannt .. und...gleiches Problem wie beim I Phone... Meldung über Papierformat... und Papierauswurf bis abgeschaltet wird.

Dokumentendruck funktioniert über beide Handys ohne Probleme....auch der WIFI druck vom Laptop aus, da gibt es keine Probleme.

Nur der Bilderdruck von den Handys....das geht nicht...wer kann mir bitte weiterhelfen??

LG
Dracula_2000
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.12.2013 - 17:38

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Epson WP-4535 DMF - WIFI Drucken über Smartphone

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 10.12.2013 - 20:39

Hallo,

das liegt wohl daran dass der Drucker denkt das Fotopapier liegt im hinteren Einzug. Ich denke mal das ist das gleiche Problem wie wenn man vom PC aus druckt, die Einstellung Glossy Papier etc. - auch dickeres Papier geht automatisch immer auf den hinteren Stapeleinzug.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Neuheiten - HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Refill-Anleitungen - Drucker-Kaufberatung - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Epson WP-4535 DMF - WIFI Drucken über Smartphone

Neuer Beitragvon Dracula_2000 » 10.12.2013 - 21:21

Hallo,

der hintere Einzug ist mit Papier bestückt. In diesem Fall wird wohl ausschließlich das Papier über den hinteren Einzug zugeführt => soweit ok

Nach dem der Druckauftrag von einem Bild auf dem Handy gesendet wurde, kommt die Fehlermeldung wegen dem Papierformat und der Drucker zieht permanent das Papier aus dem hinteren Einschub heraus ohne es zu bedrucken...dieser Vorgang kann dann nur noch über Ausschalten gestoppt werden.

Da ja auch kein PC an ist, muss ich doch irgendwo eingeben können welches Papierformat beim Drucken vom Handy über WIFI benutzt werden soll....am Handy geht es nicht ... und über das Druckerdisplay habe ich auch noch nichts gefunden.... nur die allgemeinen WIFI Einstellungen.

Welches Papierformat wird dabei benötigt und wo kann ich das einstellen???

Am I Phone 4 gibt es nur die Druckoption...Drucker auswählen....Anzahl der Kopien.....Drucken.....
Aber das Papierformat kann ich dort nicht einstellen.

Knifflige Angelegenheit :?: :?
Dracula_2000
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.12.2013 - 17:38

Re: Epson WP-4535 DMF - WIFI Drucken über Smartphone

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 10.12.2013 - 21:51

Hallo,

also ich kann im Moment nur für Android sprechen - Bild wählen + weiter, dann auf den Button mit dem Zahnrad - da kann man eigentlich alles einstellen wie im Treiber am PC.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Neuheiten - HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Refill-Anleitungen - Drucker-Kaufberatung - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee


Zurück zu Kaufberatung für Epson-Tintendrucker

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron