• Advertisement

ist alt besser als neu?

.
Für alle die hier neu sind!
.
In diesem Forum kann
man sämtliche Forumsfunktionen testen ohne dabei was futsch
zu machen. Also seit so nett und macht Eure Experimente nur in diesem Forum...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

ist alt besser als neu?

Neuer Beitragvon benno3 » 29.01.2013 - 01:01

ein technikstoffel gegen einen computernerd :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=pMnmKrB4RIg

frage: welcher drucker wird hier gezeigt? ... :P
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
http://www.hstt.net/forum/schnaeppchenmarkt/
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2095
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: ist alt besser als neu?

Neuer Beitragvon mint » 29.01.2013 - 10:25

Epson LX 300?
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1180
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: ist alt besser als neu?

Neuer Beitragvon benno3 » 30.01.2013 - 00:43

brauchst nen band?

hab damals die ansteuerung von einem "prozessrechner" (heute server) für diese eumels gemacht...egal...

...ich fand nur cool, wie ein "dinosaurierer" seine technik zeigt :wink:

...und der staub fliegt :wink:

für dich speziell die frage: (aus der szene) ... mit alten protokollen überwinde ich heutige sicherheitssysteme? :shock:
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
http://www.hstt.net/forum/schnaeppchenmarkt/
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2095
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: ist alt besser als neu?

Neuer Beitragvon mint » 30.01.2013 - 22:10

benno3 hat geschrieben:mit alten protokollen überwinde ich heutige sicherheitssysteme?

Blödsinn! Die Protokolle werden immer noch verwendet. Jeder Rechner hat sie und jede Firewall kennt die Schwachstellen. Also:
Typischer Hollywood Schwachsinn. Wenn du genau hin hörst/siehst, braucht er den Ausweis. Also Name und Passwort. Das war, schätze ich, eine simple Telnet Verbindung im Terminal. Gute Windows ~Firewalls~(gibt`s die eigentlich?) schotten an sonsten einen versuchten Hack automatisch ab(Windows-Dienste/Benutzerkontensteuerung/ usw. usf. richtig eingestellt vorausgesetzt!). Er hat sich einfach mit der Uraltkiste per Telnet eingeloggt. Dieses Protokoll kennen alle. Was war das eigentlich für ein Rechner?
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1180
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: ist alt besser als neu?

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 30.01.2013 - 22:56

Hallo,

bevor ihr hier ganz hibbelig werdet;=) Ich hab mir das jetzt auch angesehen, ist ein alter Zenith Laptop, und zwar vermutlich der hier:

http://www.digibarn.com/collections/sys ... index.html

Bleibt die Frage wie er das iPhone angeschlossen hat, der Laptop war aus der PräUSB Ära. Abgesehen davon für eine USB Verbindung ist das Kabel eh zu lang.

Im Bild war HTML zu sehen. Mit Telnet bekommt man das aber nicht zu sehen. TV Fehler halt;=)

Und Firewall - jep die lässt auch so alte Sachen nicht durch. Aber er muss ja auch gar nicht hacken, mit Ausweis wird man reingelassen....
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Neuheiten - HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Refill-Anleitungen - Drucker-Kaufberatung - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: ist alt besser als neu?

Neuer Beitragvon mint » 04.02.2013 - 21:49

Nee, USB hat der bestimmt nicht. Für Telnet gibt es hier ein schönes Beispiel.
Bernd_Trojan hat geschrieben: Mit Telnet bekommt man das aber nicht zu sehen.

Schau mal hier:
http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/TCP_Port_80_(http)_Zugriff_mit_telnet_%C3%BCberpr%C3%BCfen

Z.B.hämmern seit einiger Zeit auf den Tintenhaus Webseiten `nen paar "Experten", laut IP-Adresse, aus Russland/Ukraine/Frankreich und Brasilien auf die Administratoren Accounts ein. Da gibt es ja so schöne Tools für die Kiddies und die Großen. Komme nicht mehr nach mit dem Sperren der IP Adressen. Die Logfiles sind immer wieder sehenswert.
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1180
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: ist alt besser als neu?

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 05.02.2013 - 01:05

Hallo,

Ups - da mit dem Telnet und Port 80 hab ich gar nicht gewusst. Naja - wenn Lynx auf der Kiste ist...
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Neuheiten - HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Refill-Anleitungen - Drucker-Kaufberatung - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: ist alt besser als neu?

Neuer Beitragvon benno3 » 11.02.2013 - 00:30

nachdem ihr beiden das rätsel gelöst habt.

nun das nächste rätsel:
http://www.youtube.com/watch?v=05pJVkweoSQ

regel 51 ist interresant :wink:

...und die ungeschriebene!

:wink:

neue woche... neues glück :idea:
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
http://www.hstt.net/forum/schnaeppchenmarkt/
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2095
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: ist alt besser als neu?

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 11.02.2013 - 00:50

Hallo,

aber das ist doch gar kein Drucker / PC ?
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Neuheiten - HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Refill-Anleitungen - Drucker-Kaufberatung - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: ist alt besser als neu?

Neuer Beitragvon mint » 11.02.2013 - 17:34

42 natürlich ;-)

Die wichtigsten Regeln sind: 3 + 11 + 45 + 51 = 110________110 / 4 = 27,x
Dann:____________________2 + 8 + 15 + 38 = 63__________63 / 4 = 15,x

27 + 15 = 42
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1180
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Nächste

Zurück zu der Forum's Kindergarten

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast