[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
HP 8500 Wireless CISS Fragen : Longprint & LongRange & CSPS Systeme - 2

  • Advertisement
alter

HP 8500 Wireless CISS Fragen

.
das Forum für die Hardcore Refiller
und alle die es werden wollen...
.
CopyShop-Printing & InHouse-Marketing
LongRange Tankkassetten
Drucken ohne Ende, dauerhafte Tintenversorgung mit
externen Tintentanks oder nur der Umbau zum Quickfill-System.

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Re: HP 8500 Wireless CISS Fragen

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 20.12.2010 - 23:55

Hallo,

das Funktionsprinzip des LP Systemes ist dass der Beutel immer VOLL ist. Bei GEN3 kann da auch etwas Luft drin sein - ist egal die wird von der Tinte komprimiert und bleibt im Beuteil, der Zu- und Auslauf ist ja unten. Einzige Bedingung die Tanks müssen etwas höher stehen.

Zun dem Preis: Wir reden hier von ca 12 € pro Stück !

Auch wenn ich mir die Preise der Ebay-CISSe nicht anschaue ;=) ich denke mal die sind teurer. Unsere sind jedenfalls dicht und ziehen auch keine Luft an allen Ecken und Enden.

Wenn Du einen A3+ Drucker suchst nimm den K8600 solange der noch gebaut wird. Am besten die LAN&Duplex Ausführung. Den Duplexer kann man rausnehmen und eine Blindplatte mit Bogenzufuhr einstecken. Geht absolut plan durch die Maschine durch. Kleine Formate gehen auch aus der Kassette.

Wir haben Kunden die machen damit so eine Art Kunstdruck-Produktion, die drucken damit Yantra-Bilder. Drucken auf mattes HR Papier, sieht genial aus. Trotz der nur 3 Druckfarben - das BK wird in bestimmten Modi abgeschaltet ist das Ergebniss top. Steht und fällt natuerlich mit dem Papier und der Tinte. Ich kann und will da nur für unsere Tinte sprechen. Wer was anderes nimmt muss halt rumprobieren und ggf. nicht jammern wenn die Köpfe nicht lange halten. Wo man nur schwer sparen kann ist das Papier - meist sind die guten eben doch recht teuer.

Ein Canon mit CISS naja - geht sicher irgenwie ist aber wie jede ungeregelte System ein Fummelkram. Wenn das dann jeder Kollegen bedienen soll - kann man das vergessen;=) Manche drucken ja angeblich auch Endlos mit No.940 - die Frage ist immer nur wie - wir schaffen das ja nicht mal mit Original HP Material. Die 8000/8500er kann man refillen keine Frage - aber eben nicht auf die schnelle viel und endlos damit drucken. Da ändert auch die letzte Firmwarenachbesserung nix.

Longprint Drucker machen aus der Maschine eine Druckmaschine - und das geht eben nicht mit No.940.
Bei No.88er Typen ist es hingegen kein Problem.

Dem 8600er kann man den Posterdruck jedenfalls zutrauen - da geht so schnel nix kaputt.
Und die Medienzuführungpackt von hinten auch dicke Sachen.

Damit Du Dir einiges ersparen kannst, lies einfach mal hier:

verbrau8/probleme-mit-officejet-pro-8500-und-ciss-t5150.html

Da drin wird auch noch auf einen anderen Link zu dem Leidensthema verlinkt.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: HP 8500 Wireless CISS Fragen

Neuer Beitragvon b-fresh » 21.12.2010 - 00:14

Ok jetzt versteh ich endlich was du gemeint hast von wegen 940 nicht geeignet, hehehe der wird ja bei mir auch nicht viel am Stück drucken die Leute die viel drucken können einen Kopierer bedienen und gehen auch an denselbigen, aber wenn die alte Omi/Opi mal grad ein Kochrezept aus der Fernsehzeitung nicht sleber Kopieren kann, dann sag ich kommen Sie bitte an den Tresen wir kopieren am HP 8) das kommt sehr oft vor gibt auch welche die machen 100 Kopien aber neeeein nicht am Stück sondern Kopieren rumblättern mir geben zum Kopieren rumsuchen mir geben Kopieren fragen ob Vergrößerung geht Kopieren...... sowas dann immer am HP 8)
Wie gesagt viel Drucken will ich nicht aber wenn ein Kunde mal ne Datei hat mit 100 Seiten was vllt einmal in 2 Monaten vorkommt schafft der HP das bestimmt.
/////Edit: Sowas kann ich ja dann auf Normalpapier A4 am K8600 machen also 8500 Wireless dann wirlich nur für Kleinkram
Es ist halt eher mein Komfort Kassendrucker, für Handyverträge ausdrucken Fax Sendeservice Dokumente einscannen dank ADF (irgendwann wenn Geld da ist wünsche ich mir eine digitale Dokumentenverwaltung mit entschsprechendem schnellen Scannergerät) denn ein Betriebsmittel für Gewinnerzielung, aber bei kleinkram hole ich halt den Verlust wegen höheren Seitenpreis des Großgeräts ein wenig rein, hoffentlich.
Das CISS ist also nicht für Massenproduktion, sondern einfach übertriebener Komfort Faulheit egal :lol: Da ich aber nicht will dass der Drucker leidet kommt nur Selbstbau in frage

Wegen dem Preis für den Tank rufe ich morgen mal an.

Also sind die Fotos zb. 10x15 am K8600 durchaus so schön, dass ich dafür Geld verlangen kann und mit denen aus den typischen Thermo Rolle Fotoautomaten mithalten kann?
Weil für ein Sofortdruck A4 muss ich dann schon so 3,50-4,50€ nehmen.
Wenn zb so ein Canon nur marginal bessere Qualität hat ist mir A3 sehr viel wichtiger wie ein bisschen Qualität, allerdings muss das Hochzeitsfoto in A4 aus einem K8600 doch beeindrucken können und nicht so nach dem Motto: Für Sofortdruck isse okay.

Sorry dass ich so viel Frage nur von Druckern hab ich (noch) nicht viel Ahnung, bin zu sehr mit dem Handy und PC Markt beschäftig
b-fresh
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2010 - 19:45

Re: HP 8500 Wireless CISS Fragen

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 21.12.2010 - 01:02

Hallo,

in der Praxis ist es schon ne andere Sache, immer die gleichen Dinge zu drucken, sprich eigene Bilder. Oder eben das Zeug was die Kunden in den Laden schleppen.

Besser als das angelieferte Bild ist kann auch der Druck nicht werden. Gerade Digital-Kameras haben ja so ihren Eigenheiten - und den gröbsten Mist muss man vielleicht sogar leicht nachbearbeiten. Thema flascher Weissabgleich usw.

Ein A4 Canon z.B. ein 4700er ist sicher eine gute Ergänzung zum HP. Wenn man z.B. sich Visitenkarten schneiden lässt auf Originalformat dann kann man die mit dem Canon bedrucken direkt 1:1 vom Stapel. Und höherwertig ist die Ausgabe vom Canon auch. Das Druckwerk hat ne wesentlich bessere Auflösung und man hat auch richtiges Fotoschwarz. Und CDs-Druck geht damit auch. Zumal der ja echt günstig ist. Refill auch das Ding am Anfang von Hand.

Was sicher sinnvoll ist wenn man sich ein bischen in Bildbearbeitung reinfindet. Dann kann man z.B. auch so Bildersets anbieten, A4 aufgeteilt in mehrer Subformate. In Photoshop gibt es da einiges.

Wenn man dann später mal mehr anbieten will dann kann man sich auch einen Epson dazu stellen. Lohnt aber im Photobereich nur wenn es die Kunden auch bezahlen. Oder einen B300/B550 für Briefpapierdruck mit pigmentierter Tinte. Das ist z.B. ne Maschine die kann das was der HP8000 suggeriert;=) Damit kann man auch Copyshops etwas ärgern. Die drucken zwar auch Briefpapiere, die sind aber meist mit dem Farblaser gemacht. Und wenn der Kunde dann das nochmal durch nen Laser lässt kann der Bogenvordruck abklatschen. Sowas muss man nur richtig kommunizieren. Oder besser noch zeigen;=)
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: HP 8500 Wireless CISS Fragen

Neuer Beitragvon b-fresh » 21.12.2010 - 01:17

Genau so seh ich das auch ;) nach und nach was schönes aufbauen und sehen was geht ;)
Das mit der Qulität der Fotos ist klar und Bildbearbeitung liegt mir auch nicht fern, Bildbearbeitung biete ich ja auch an, aber bin kein Profi was Bildbearbeitung angeht,
für mein Klientel hats bisher aber gereicht 8)
Jetzt stellt sich natürlich die Frage erst den HP K8600 und schön direkt A3 anbieten und Qulität OK für die Breite Masse, den Kunden die mehr auf Qualität achten empfehle ich sowieso Laborbild/Poster.
Oder erst den Canon und Super Qualität in A4 und kleiner und erstmal auf A3 verzichten :( ....

Ich bin übrigens in einem Kaufland drinn, die meisten Kunden wollen hauptsache billig und haben Fotos vom Handy oder Aldi, Rollei, usw. Cam.
Aber durchaus habe ich auch so ein Paar (wenige) Kunden die mehr Ahnung vom Fotografieren haben, wie ich und Analog Bilder gemacht haben und vom Labor ne CD, da ist klar dass diese Abzüge dann sowieso bestellt werden.
Würdest du für ein A4 Foto vom K8600 sagen wir jetzt mal 4€ bezahlen?
b-fresh
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2010 - 19:45

Re: HP 8500 Wireless CISS Fragen

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 21.12.2010 - 01:27

Hallo,

nimm den HP zuerst. Mit den Drucken finanzierst Du dann den günstigen Canon;=)

4 € für den A4 Print - naja wenn man es schnell will - warum nicht.

Preise sind immer relativ. A4 können halt alle, a3 nur wenige;=) Und die Masse die A3 macht - erledigt das mit nem Farblaser. Dafür sind 4€ fast schon zu wenig. Und besser wird der Tintendruck allemal.

Rollei - ist ja auch nur noch so ne Namenshülle. Ich kenne einige die haben sich sowas wegen dem Name gekauft, überwiegend ältere Semester. Keiner war bisher damit zufrieden und entweder sie belichten zu hell oder das Objektiv klemmt.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: HP 8500 Wireless CISS Fragen

Neuer Beitragvon b-fresh » 21.12.2010 - 01:43

Ja sind halt billigste China Dinger genauso Praktica die haben auch fast alle den Gleichen Akku, nur andere Bezeichnung, bis ich erstmal dahinter gekommen bin hehe, jetzt habe ich immer ein paar Akkus für so Modelle da. Aber der Kunde will billig der Kunde kriegt billig in meinen Zeiten als Filialleiter war das beste was ich bestellen durfte und konnte Samsung Kameras, die waren eigentlich geil. Canon finde ich noch besser, hatte der Lieferant aber nicht.
Ich werde auf jeden Fall in Zukunft als bessere Alternative Canons anbieten und dieses natürlich auch dem Kunden veranschaulichen warum die besser sind, aber wie gesagt es sind auch sehr sehr viele Kunden mit Hartz4 und/oder Migrationshintergrund und das muss man halt Akzeptieren und was draus machen.

Daher geht bei mir auch sehr gut An und Verkauf, Refurbish, Simlock entfernen, LCD wechseln, Flashen, Reparaturen usw.
Es gibt sogar Kunden die wollen eine Praktica Kamera repariert haben weil anders nicht möglich ist ich bin dann auch ehrlich,
dass es sich nicht lohnt aber ok, hab mich halt dadurch sehr beliebt gemacht, dass ich fast alles wieder in Gang setzen kann.
Kleinere Reparaturen bis 10min und ohne Materialkosten die ich so gerade direkt am Tresen machen kann, mache ich auch schonmal kostenlos,
was sich später immer ausgezahlt hat wenn mit einem solchen Kunden ein Verkaufsgespräch anstand.

Refill würde auch gut gehen, aber weiß nicht ob ich mir das antun will, ein halbes Jahr bevor ich gekommen bin haben die den Service eingestellet und viele Kunden haben mich gefragt, ob ich das nicht mehr machen will....
b-fresh
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2010 - 19:45

Re: HP 8500 Wireless CISS Fragen

Neuer Beitragvon b-fresh » 21.12.2010 - 20:43

Der HP Photosmart B9180 ist doch bestimmt auch eine feine Sache gegen den Canon und man hat dann noch einen A3 in besserer Qulität aber ich denke mal wegen deinem Argument bezüglich der 940er trifft das bei der 38er Tinte auch zu?
b-fresh
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2010 - 19:45

Re: HP 8500 Wireless CISS Fragen

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 21.12.2010 - 22:32

Hallo,

die B9xxx Modelle sind sicher nix für so einen Shop. Die Tinten sind andere, insgesamt 8 Stück und der 100 ml Satz für den Refilll kostet grob 210 € - die Kisten sind mehr oder weniger auch immer an, weil er sich täglich putzen will. Tut man das nicht - dann hat man recht viel Stress mit den Köpfen. Auf den Druckern kann man alleine wegen den Betriebskosten keinen Massendruck machen und für Plakate oder Aushänge viel zu schade. Da kostet teilweise ein Papier schon mal > 10 €.

Also schnell wieder vergessen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: HP 8500 Wireless CISS Fragen

Neuer Beitragvon b-fresh » 21.12.2010 - 23:13

Ok das ist überzogen da haste Recht,
naja wegen Plakate und Aushänge: Hatte heute ein nettes Telefonat mit einer Kopier und Bürosysteme Firma,
der hat mir zusätzlich zum Kopierer noch ein A1 Titenstrahlgerät anbieten wollen für Tausend und en Paar Zerquetschte.
Hab gesagt vllt. mal Später und ich mich über das Ding informiert habe (Refill :mrgreen: ) der schickt mir die Tage ein Angebot, dann weiß ich wie das Modell heißt.
Aber sowas kommt dann irgendwann mal viel Später zum Aufrüsten, ist halt geil wen ich mir schnell meine Werbeplakate selbermachen kann ob aber Fotoposter A1 damit möglich ist und vorallem lohnt muss ich erst rausfinden, indem ich Kunden frage die so große Poster bestellen, was die von Sofortdruck halten würden und vorallem vom Preis
b-fresh
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2010 - 19:45

Vorherige

Zurück zu Longprint & LongRange & CSPS Systeme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste