[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Suche gutes Longprint System für Heimnutzung : Longprint & LongRange & CSPS Systeme - 2

  • Advertisement
alter

Suche gutes Longprint System für Heimnutzung

.
das Forum für die Hardcore Refiller
und alle die es werden wollen...
.
CopyShop-Printing & InHouse-Marketing
LongRange Tankkassetten
Drucken ohne Ende, dauerhafte Tintenversorgung mit
externen Tintentanks oder nur der Umbau zum Quickfill-System.

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Re: Suche gutes Longprint System für Heimnutzung

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 27.06.2010 - 18:25

Hallo,

also 3-4 Tage mal nix drucken ist kein Thema. Wenn man immer mal wieder ein paar Seiten durchpustet ist das kein Problem. Als problemloser Familiendrucker im LAN ist das Ding wirklich gut und brauchbar. Man kann zwar keine CD´s bedrucken aber sonst steht er dem Canon in nix nach.

OK - er hat hinten keinen Einzug - und erreicht auch nicht die Fotoqualität vom Canon - aber das ist bei der Anwendung eher egal. Mal schnell 100 Seiten für ein PDF Handbuch - das mag er.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Suche gutes Longprint System für Heimnutzung

Neuer Beitragvon matze66 » 27.06.2010 - 22:19

Dank Dir für die netten ausführlichen Antworten :D echt tolles Forum.
Tendiere der Zeit stark zum HP OfficeJet Pro L7780.
Wollte zwar nie wieder einen großen HP weil mich unser 7130 mit den dummen schwammpatronen und den angeblich dauernt defekten Druckköpfen nervt (Tinenfüllstand geht bei farbe oder schwarz auch nicht aus, wie im Internet beschrieben).

Aber der L7780 scheint ja schon so ein bißchen die Eierlegendewollmilchsau zu sein :) Der 7680 würde auch reichen, aber gibt es nicht wirklich billiger.
Habe den L7780 bei Amazon für 360Euro gefunden, aber Gebraucht "sehr gut" für 160Euro und Gebraucht "wie neu" für 170Euro.
Denke "wie neu" für 200Euro billiger :!: ist ein Wort. Ratet ihr davon ab, wegen den Druckköpfen und weil man nicht weiß was der Vorbesitzer damit gemacht hat, oder denk ihr der 7780 dürfte schon einiges aushalten und "wie neu" sollte schon ein gutes Gerät sein !?
Und macht bei euch das 2te Papierfach beim 7780 Probleme ? Liest man gelegentlich, dass der Probleme mit den Papierfächern, dem ADF oder ähnliches bekommt !?

Würde auch einen Canon kaufen, aber scheinbar sind ja die HP Officejet 7000er die Refill "Elite" :wink:
Habe nur bedenken, dass bei dem Drucker irgendetwas nicht mehr so ganz zeitgemäß ist und neure Drucker tollere Features bieten !?

Was haltet ihr bzw. Bernd von diesem CISS System von Ebay:
Kein BMW-Händler sagt Dir, das Mercedes bessere Autos hat! EDIT/ MOD

Bin Student und man sollte zwar immer einen bestimmten Betrag investieren, da man sonst nur ärger hat, aber für 60Euro ein CISS mit angeblich super Tinkte hört sich gut an. Frage ist nur, ob sich das halt für mich lohnt und wegen Luftblasen im Schlauch und so...
Damit wäre ich halt echt mal unabhängig und müsste nich alle paar Wochen/Monate selbst nachfüllen oder Refills kaufen und das Teil könnte mal ein Jahr drucken (was ich hoffe, nicht das die Druckköpfe oder so abschmieren und verrecken).


Edit:
Würde jetzt zwar meinem Kriterium mit Scanner und Kopierer widersprechen, aber was ist eigentlich mit dem HP OfficeJet K550 ?
Den kann man ja scheinbar schon für 50Euro gebraucht bekommen und ist auch CISS kompatibel...
Und was gibts von Canon gutes vergleichbares zum HP 7000er (Duplex,Scanner, wartungsarm, kopieren,günstig Drucken !?) Canon PIXMA MX870 ?
matze66
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2009 - 07:11

Re: Suche gutes Longprint System für Heimnutzung

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 28.06.2010 - 09:28

mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Suche gutes Longprint System für Heimnutzung

Neuer Beitragvon matze66 » 14.07.2010 - 20:54

Hallo,
hab jetzt nochmal geschaut...
Der L7780 ist mir vom Stromverbrauch und Kaufpreis doch etwas zu hoch.
Der 8500 ist nett, aber wohl nur in der teuren Wireless-Variante zu gebrauchen. -> Duplex nur bei Wireless.
Der K5400dn habe ich jetzt für mich und der ist echt gut und war günstig (130Seite gedruckt für 40Euro mit Porto).

Allerdings suche ich noch einen größen AllinOne für die ganze Family.

Habe jetzt mal weiter geschaut... Der Canon PIXMA MX870 scheint auch recht interessant zu sein.
Hatte vorher den Brother MFC 490CW als Favorit, aber kein Duplex. Dafür Patronen ohne Chip, Scannen über Lan/W-Lan, Scannen auf Stick, Scannen auf FTP usw... Echt vielseitig und gut, aber ohne Duplex naja...
Der PIXMA MX870 scheint alles zu haben was man so braucht.

Kann mir Jemand sagen ob es noch etwas zu beachten gibt, oder ob es ein änhliches Geräte in der Preisklasse mit den vielen Funktionen gibt !? Und wie ist das mit Patronen und Druckköpfen beim Canon PIXMA MX870 und auch Brother MFC490CW ?

HP Officejet 6500 ? Gut ?

Wäre halt klasse viele Funktionen und günstige Patronen, die man evtl auch ganz einfach selbstbefüllen kann wie HP88

Danke
matze66
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2009 - 07:11

Re: Suche gutes Longprint System für Heimnutzung

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 14.07.2010 - 22:21

Hallo,

der MX870 ist mit Sicherheit eines der besten Teile die man bekommen kann. Die Kombi No.88 für die Menge und ein Pixma mit Single-Ink fürs Feine - das haben viele von unseren Kunden.

Für die Pixma PGI-520/CLI-521 Tanks findest Du eine Anleitung oben beim PDF Download. Das System ist ohne Einschrännkung refillbar, für die Chips an den Tanks gibt es einen Resetter. Geht aber auch ohne, wobei mit Family würde ich das nicht versuchen. Resetter ist da Pflicht - dann kann den niemand kaputt drucken.

Bei allen Canon Single-Inks kann man den Kopf ersetzten. Er ist zwar ein Ersatzteil aber via Ebay & Co zu bekommen. Bei Brother ist der Kopf fix verbaut - den bekommt man nichtmal zu manuellen Reinigung raus.

Der Brother ist auch nicht schlecht, aber wie gesagt, ausser bei DIN-A3 gibt es keinen Duplex. Die Druckqualität zwischen Brother und Canon ist aber nicht zu vergleichen. Der Canon ist besser. Da liegen doch einige Generationen dazwischen. Die Piezo Technik steckt irgendwie in einer Sackgasse. Brother punktet aber mit 3 Jahren Garantie, günstigem Preis und verschleiss freien Tintentanks. Auch ne Füllstandkontrolle gibbt es via mechnischen Schwimmer in den Tanks.
In der Praxis ist der Papiereinzug, alleine wegen den 2 Zuführungen beim Canon einfach flexiber. Der Canon ist super zum Foto drucken, beim Brother geht das nur theoretisch;=)
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Suche gutes Longprint System für Heimnutzung

Neuer Beitragvon benno3 » 14.07.2010 - 22:42

....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: Suche gutes Longprint System für Heimnutzung

Neuer Beitragvon matze66 » 15.07.2010 - 13:16

Also das mit den Stromkosten stimmt schon.
Aber 10-20Euro Fixpreis im Jahr für Strom oder sowas ist nicht so toll...
Der K5400dn wird jetzt wohl doch des Massendrucker... also für viel Zeug.
Wollte den zwar bei mir in der Wohnung stehen haben, aber wenn Eltern mal viel drucken, können die ja über Netzwerk bei mir drucken.
Das mit CISS lass ich erstmal ganz, da ich ja nur Zeitweise viel für die Uni ausdrucke...

Gibt es noch eine gute Alternative zum L7780 oder MX870 ??
Und in wie weit steht der MX870 dem L7780 nach ?
Der 8500er ist ja recht gut, aber im Preis etwas teuer, da kann ich auch einen MX870 bekommen, der ist sicherlich besser und sogar günstiger.
Was haltet ihr vom Officejet 6500wlan ?
Bin im moment etwas auf dem Canon tripp, allerdings sollte eben dort der Tintenpatronen preis ähnlich dem 88er sein. (Darf auch bißchen teurer sein, aber halt nicht übertrieben)...

Danke
matze66
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2009 - 07:11

Re: Suche gutes Longprint System für Heimnutzung

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 15.07.2010 - 17:49

Hallo,

die 6500er von HP sind - sorry - Spielzeug. Da kauft man sich das Original, einen Canon und gut ist es. Schau Dir mal im Download die Info zu den Tanks des HP an No.364/No.920 - das ist eigentlich Canon;=) Nur das Original ist besser und das sind die Chips auch kein Thema.

Die 8500er sind wegen der Tinten etwas problematisch mit den Köpfen. Deswegen würde ich den nicht zum vieldrucken nehmen, obwohl der Drucker es könnte. Er läuft aber nicht so gut wie der Vorgänger L7000. Die Köpfe halten einfach nicht mehr so lange.

Wie gesagt, der HP ist für Office & Menge OK.
Der Canon hat die bessere Druckqualität, wenn man mal Fotos machen will, und CD Druck kann er auch. Beim HP mit dem Einzug nur aus der Kassette, tut man sich halt schwer wenn man zwischendrin ein anderes Format will. Beim Canon mach ich hinten die Klappe auch und steck rein was kommt. Ausserdem muss das Papier in dem Fallnicht um die 180 Grad Kurve im Einzugsbereich sonder läuft nur leuch gebogen mehr oder weniger Gerade durch den Drucker.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Suche gutes Longprint System für Heimnutzung

Neuer Beitragvon matze66 » 21.07.2010 - 10:15

Hmmm ok.
Hab noch eine Frage zum L7780 oder L7680. Um Druckaufträge empfangen zu können muss der Drucker ja komplett eingeschaltet bleiben !?
Bei der Fritzbox und dem HP Officejet 990cxi wurde der Drucker bei Druckaufträgen über die Fritzbox (USB) eingeschaltet. Sowas geht über den Netzwerkanschluss vermutlich ja nicht, weil die Netzwerkkarte im Drucker immer aktiv sein muss und daher der Druck wohl immer komplett eingeschaltet sein muss ? Daher auch der hohe Stromverbrauch !?
Und wenn ich trotzdem den L7680/L7780 ausschalte, verbrauch er jedes mal beim Einschalten Tinte und richtet sich neu aus und führ viele Systemtests durch (mit Blätter als Testdruck??) !?
Wie gesagt ich tendiere vom Anschaffungspreis zum L7680 oder L7780, allerdings ist es halt trotzdem ein Stromfresser.
Habe aber den K5400dn und denke ich HP88er Patronen sind echt super für Refillen und ein Patronen System im Haus wäre sicherlich eine gute Lösung.

Wenn ich die Patronen refille, sollte man laut Internet auch wenn möglich Reset-Chip verbauen. Dass die roten Kontrollleuchten am Drucker nicht ständig angehen oder an sind und um den Füllstand sicher im Blick zu haben und um den Drucker nichts vom "Refillen" wissen zu lassen.
Allerdings gibt es solche Patronen mit Autoreset, mit Einzelfunktion und Gruppenfunktion !? Kann mir da Jemand weiterhelfen ?
Danke
matze66
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2009 - 07:11

Re: Suche gutes Longprint System für Heimnutzung

Neuer Beitragvon matze66 » 05.08.2010 - 12:39

Servus,
habe noch einmal ganz kurz eine Frage,
und zwar gibt es ja XL Patronen für HP88.

Wollte kurz wissen in wie weit sich die HP88 von den HP88XL unterscheiden ?
Farbbeutel sind gleich groß oder ist der vom XL wirklich größer ? Gibt ja Patronen die einfach weniger oder mehr befüllt werden.
Schwarz XL ist ja definitiv größer und da passt mehr rein. Würde mich interessieren ob das bei der Farbe auch so ist oder ob die einfach mehr befüllt sind wie die normalen.

Danke
matze66
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2009 - 07:11

VorherigeNächste

Zurück zu Longprint & LongRange & CSPS Systeme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste