[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Suche gutes Longprint System für Heimnutzung : Longprint & LongRange & CSPS Systeme

Suche gutes Longprint System für Heimnutzung

.
das Forum für die Hardcore Refiller
und alle die es werden wollen...
.
CopyShop-Printing & InHouse-Marketing
LongRange Tankkassetten
Drucken ohne Ende, dauerhafte Tintenversorgung mit
externen Tintentanks oder nur der Umbau zum Quickfill-System.

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Suche gutes Longprint System für Heimnutzung

Neuer Beitragvon matze66 » 23.06.2010 - 23:38

Hallo,
habe hier zu Hause drei HP Drucker. Zwei AllinOne (PSC720 und HP Officejet 7130) und einene HP DeskJet 990cxi .

Allerdings geht mir das Refillen mit den dummen Schwämmchenpatronen auf den Keks, da diese teilweise einfach streiken.
Schwarze Patronen mit diesem Beutel gehen Problemlos. Der Office 7130 geht mir total auf den Keks, da dort die Druckköpfe extra sind und der irgendwie jedes mal Probleme mit Refills hat und dann auch meint, dass die Patronenköpfe im Eimer sind !?

Habe den HP DeskJet 990cxi über eine Fritzbox (USB) als Netzwerkdrucker auf allen Computer eingerichetet und man kann auch vom Notebook im ganzen Haus wunderbar über w-lan drucken. Drucker schaltet sich auch über die Fritzbox ein, wenn ein Druckauftrag kommt. Leider nicht von alleine aus.


Jetzt suche ich einen Drucker, der entweder von Hause aus, oder nach Umrüstung sehr lange und vorallem günstig und zuverlässig drucken kann.
Laser dürfte sich nicht lohnen denke ich.
Drucker sollte paar Features haben:
-Duplex
-Einzelne Partonen für Farben die leicht zu befüllen sind (logisch für Refill oder eben Longprintsystem)
-Scanner evtl mit automatischen Einzug (wäre nett)
-Kopierfunktion (farbe und s/w)
-Wlan oder über USB an Fritzbox

Hatte mir den Brother MFC-490CW angeschaut, da er mit Patronen ohne Chip klar kommt.
Kann echt alles. Kopieren, Scannen (auf USB-Stick, FTP, W-Lan auf einen Rechner....)
Genial.
Der Canon PIXMA MP550 Multifunktionsgerät scheint auch interesannt zu sein.
Aber hoffe ihr kennt euch besser aus, und könnt aus Erfahrung etwas erzählen.


Könnt ihr mir etwas empfehlen ?? Wie gesagt finde den Brother nicht schlecht.

Hat allerdings leider keine Duplexeinheit, die ich ganz nett finden würde.
Außerdem weiß ich nicht wie lange und gut die Druckköpfe allgemein halten, da diese ja beim Brother schwerer erreichbar sind.

Danke !
matze66
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2009 - 07:11

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Suche gutes Longprint System für Heimnutzung

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 24.06.2010 - 13:32

Hallo,

die Brother sind OK - da muss man echt sagen die Folgekosten reduzieren sich auf die Refilltinte. Optional ist ein Longrange-Tankit zu empfehlen. Da hat man dann 90 ml Tinte OnBoard und die Tanks sind einfach zu refillen. Ungefähr so kompliziert wie Kaffee in eine Tasse giessen.

Aber: Kein Duplex und das Druckwerk kann mit Canon echt nicht mithalten. In Qualität als auch in Geschwindigkeit. Und der Papiereinzug geht nur aus der Kassette.

Für einen Nicht Viel Drucker der eine gut ausgestatte Maschine will, wo Qualität und Austattung Masstäbe setzt bleibt im Moment nur Canon übrig. Auch hier sind die Tanks vergleichen mit anderen Systemen gut zu refillen. Müssen aber alle 15-20 Refills ersetzt werden. Und der Resetter ist sinvoll.

Alternative für einen robusten A4-Duplex-Lan Drucker ist ein gebrauchter HP OfficeJet der Pro5000 oder als AIO L7000 Serie. Die sind aber nur was für Vieldrucker und eigentlich nicht mehr zu vernüftigen Preisen zu bekommen. Die Kisten sind Robust - aber für Wenigdrucker eher ungeeignet.

Ich denke Du wirst Dich zwischen Brother und Canon entscheiden müssen.

Bei Brother sind alle Druckwerke gleich - es gibt lediglich 2 verschiedene Tankgrössen. Die DIN-A3 AIOs haben dort teilweise Duplex!

Bei Canon ist alles erlaubt was ein Single-Ink System hat, also aktuell PGI-520/CLI-521.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Suche gutes Longprint System für Heimnutzung

Neuer Beitragvon matze66 » 25.06.2010 - 20:21

Danke für die gute Antwort.

Das heißt, Brother ist mit diesen XL-Refillpatronen, die aus dem Gehäuse rausschauen und leicht zu refillen sind schon eine sehr gute Ausstattung für einen Mittelviel-Drucker :D

Canon finde ich auch ganz nett.
Scheinbar gibt es wie du es sagst, bei Brother wohl auch keine Duplex-Einheit zum Nachrüsten wie z.B. bei vielen HP Druckern.
Das finde ich echt schade. Wenn ich z.B. so ein 300-400 Seitenskript für die Uni ausdrucken will und aus Platz gründen zweiseitig, ist das mit dem rumlegen eben nicht ganz so schön. Erst recht, wenn man mehrere PDFs hat und immer aufpassen muss das man da nix falsch macht :(

HP finde ich im moment nicht mehr so toll, da diese Schwämmchenpatronen bei mir immer rumspinnen und bei dem Office 7130 auch die Füllstandanzeige spinnt und nicht komplett auszuschalten geht und er abundzu dann meint die Druckköpfe wären im Eimer... sehr merkwürdig.

Canon ist nett, aber die neuen sind ja auch verchippt und nicht mehr mit den tollen chipfreien Patronen zu haben wie die Brother. Daher hatte ich ehere zu Brother tendiert und habe meinem Bruder :-) einen Brother MFC 490CW bestellt. Macht echt einen tollen Eindruck. Scannen über Netzwerk, FTP oder auf USB mit automatischen Scanner einzug ist echt klasse. Und auch sonst die Funktionen und Ausstattung. Echt Top. Bräuchte nur das Fax nicht.

Gibt es ein Gerät das mit dem Brother etwas vergleichbar ist, bzw. einen Scanner mit Einzug hat, der vielleicht sogar direkt auf USB und über Netzwerk scannen kann ?? Kopierfunktion in Farbe und Schwarzweiß ist wichtig und eben Duplex und das die Tinte schön günstig ist, da ein Laser ja doch ein Stromfresser ist und die auch nicht immer so billig bei den Seitenpreisen sind wie viele vermuten :roll:
Und Drucker sollte bei normalen Textdokumenten, z.B. einem Bericht oder einem Brief schon halbwegs gute Bilder ausdrucken (keine Laborqualität ! sonst würde ich mir einen reinen Fotodrucker kaufen).

Oder meint ihr, dass ein schöner 300-400Euro Laser-Drucker-Scanner All-in-One auch sinnvoll ist ? Kann man Toner auch refillen (mit Toner halt) ?

Und Patronen alle 15-20 Refills ersatzen trifft nur beim Canon zu ?
Weil die Brother XL Patronen kosten ja auch 50Euro oder 34Euro bei Ebay. (billig Version 10Euro).

Dachte man kann die immer und immer wieder befüllen, weil Brother und Canon die Druckköpfe über Schläuche mit den Tintenpatronen verbunden hat :?:
matze66
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2009 - 07:11

Re: Suche gutes Longprint System für Heimnutzung

Neuer Beitragvon Sven » 26.06.2010 - 08:42

Hallo!

Die Tintenversorgung über Schläuche gibts nur bei Brother oder den größeren HP-Geräten.
Auch HP baut Drucker die mit Einzelpatronen arbeiten. Die Geräte mit den 14er-Patronen waren noch nie der große Brüller. Ich habe bei den Geräten auch das Konzept nicht so ganz verstanden, warum also HP einen Drucker baut der zwar über einzelne Druckköpfe verfügt, was für Vieldrucker interessant ist. Dafür aber kleine Schwammpatronne einsetzt und dazu noch eine Dreikammer-Farbpatrone.
Aber wie Bernd schon gesagt hat baut HP auch Geräte für größere Druckvolumen mit Tanks die fast beliebig oft nachfüllbar sind (Bsp. AIO L7000 Serie). Ansonsten fand ich die Geräte welche Du zu Hause stehen hast, also den 990cxi und den PSC720, nicht mal schlecht. Gerade der 990 ist sehr zuverläßig und eigentlich kaum kaputt zu kriegen. Die Schwarzpatrone ist robust und kann bei guter Tinte schon im Schnitt 4/5 Füllungen vertragen. Für große Farbausdrucke ist dieses Officegerät nicht zu gebrauchen. Dafür ist die Farbpatrone zu teuer und eine echte Mimose im Nachfüllbetrieb. Beim PSC720 wird irgendwann wahrscheinlich der ´Scannerfehler´ zuschlagen. Mit diesem Defekt landen die meißten dieser Kopierer auf dem Schrott. Die Geräte hatten damals noch Leuchtstofflampen als Lichtquelle. Diese Teile haben nur eine relativ geringe Lebensdauer. HP spricht eigentlich von 5 Jahren.
Das mit den Chips bei den Canonpatronen ist eigentlich kein Problem. Zum einen gibts dafür die Resetter und zum anderen könnte man die Füllstandsüberwachung auch deaktivieren. Und ehe man eine Patrone 20mal nachgefüllt hat brauchts schon etliche tausend Blatt. Originale Leerpatronen kann man dann auch in den Online-Auktionshäusern bekommen. In Sachen Druckqualität und Vielseitigkeit würde ich den Canon klar vorn sehen. Das einzige das für den Brother spricht sind die optionalen Lonrange-Tanks und der Preis.
Was die Laserdrucker angeht. Der Stromverbrauch spielt sicher nur dann eine Rolle wenn die Kiste wegen jeden einzelnem Blatt hochgefahren wird. Wenn die Heizung jedoch einmal auf Temperatur ist und man größere Aufträge hintereinander druckt dann relativiert sich der Mehrverbrauch wieder.
Die Kosten der Verbrauchsmaterialien sind aber der wirtschaftlich interessantere Teil. Bei den kleinen HP/ Samsung/ Brother lassen sich die Patronen nur schlecht oder gar nicht nachfüllen. Bei einigen gibts auch keine industriellen Alternativ-Prodkte so das man zumindest vorläufig wieder zu den Originalen greifen muß. Da kann ein Satz mit einer relativ geringen Reichweite von 1.500 S. schnell 150 Euro kosten.
Bei Brother gibts einige Colorlaser-Geräte in den mittleren Klassen die auch gut nachfüllbar sind. Das wird aber den gesetzten Preisrahmen etwas sprengen: http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/651 ... P9042CDNG1
Die Geräte mit den TN130/ 135er Patronen lassen sich gut nachfüllen und haben Seitenleistungen von 5.000 Blatt bei Schwarz und 4.000 Blatt je Farbe. Ob man damit allerdings Scan to USB oder Netzwerk machen kann habe ich noch nicht nachgesehen.

Sven
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.

Re: Suche gutes Longprint System für Heimnutzung

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 26.06.2010 - 12:42

mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Suche gutes Longprint System für Heimnutzung

Neuer Beitragvon matze66 » 26.06.2010 - 17:05

Servus,
also hab mir das alles mal angeschaut.

Der HP Officejet Pro L7780 für 300Euro sieht doch ganz gut aus und mit 600Blatt Zufuhr ist das echt klasse.
Scanner hat auch automatischen Einzug und W-Lan hätte er sogar auch. Könnte ihn zwar auch an die Fritzbox über USB hängen, aber mit W-Lan ist man unabhängiger.
Leider ist bei dem Drucker wohl der Stromverbrauch brutal hoch und der Standby frisst auch ordentlich was.
Mit den Patronen finde ich klasse. Ich glaube für den Drucker habe ich auch schon einmal so ein CISS gesehen, wo Jemand Schläuche in die Patronen gemacht hat und richtig große Behälter mit Tinte angeschlossen hat.
Mich würde jedoch interessieren, wie das mit dem Chip ist und ob man die Patronen einfach auffüllen kann, nicht das ich wieder so unfreundliche Schwämmchen Patronen bekomme.
Außerdem gibt es doch für das Gerät von 2007 bestimmt schon einen guten (refill geeigneten) Nachgänger oder ? HP Officejet Pro 8500 Wireless ? Oder noch neuer ?

Der Brother MFC490CW ist einfach klasse, aber ich hoffe, dass ich vielleicht noch einen Drucker finde, der etwas komfortabler ist und auch duplexen kann.

Canon hat ja ein paar tausend Drucker und habe keine Ahnung was da gut ist und welche Patronen geeignet sind. :?:

Könnte ihr mir noch andere Geräte empfehlen, bzw was zu dem HP Geräte sagen ? Hat ja nur 1 Jahr garantie und ist halt auch schon etwas hälter.
matze66
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2009 - 07:11

Re: Suche gutes Longprint System für Heimnutzung

Neuer Beitragvon benno3 » 26.06.2010 - 23:00

servus,

sorry ich bin hier der grobie des forum`s und grätsche gern mal rein :wink: .

liest du dir eigentlich die antworten durch, die dir geben werden?

du hast von bernd und sven kompetente antworten bekommen. nun möchtest du noch, daß jemand die zukunft liest... :evil:

...und der stromverbrauch?...und dann auch noch im standby?.... :evil:

hallo, hörst du noch den schuß :?: der tintenverbrauch sind die kosten :!: :!: :!: nicht der strom :!:

vergiss den strom........

gut`s nächtle :wink:

p.s.: und das motto des jahres, auch auf der diesjährigen cebit, ist green-it. ich lach mich platt. akw`s werden demnächst grün angestrichen und sind damit sofort bio :mrgreen:
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: Suche gutes Longprint System für Heimnutzung

Neuer Beitragvon Timooo » 27.06.2010 - 02:55

Timooo
Hardcore-Refiller-100
 
Beiträge: 166
Registriert: 30.03.2006 - 16:14

Re: Suche gutes Longprint System für Heimnutzung

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 27.06.2010 - 10:25

Hallo,

das Problem mit der FritzBox ist dass nicht alles was am USB angeschlossen wird auch 100% funktioniert. Besser ist immer LAN direkt im Drucker zu haben, alternativ ist auch WLAN gut. Das ist aber meist recht laaaaaaaaaaaaaangsam;=)

Die Chips sind beim HP7000/8000 egal. Lies mal hier:

http://www.hstt.net/news/download/HSTT% ... 0Serie.pdf

Die Chips spielen für den Refill keine Rolle.

Die Nachfolger 8500 Serie können im Moment für einen Vieldrucker dem alten 5000/7000/8000 System nicht das Wasser reichen. Es gibt hier teilweise Probleme mit den Köpfen. Der Grund ist - als Refiller druckt man oft mehr als der Hersteller eingeplant hat. Die Köpfe halten im neuen System nicht mehr so lange bei Vieldruckern.

Generell sind beide Serien alt oder neu nur zu empfehlen wenn man wirklich regelmässig und viel druckt. Rumstehen mögen die Dinger naemlich auch nicht.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Suche gutes Longprint System für Heimnutzung

Neuer Beitragvon matze66 » 27.06.2010 - 11:48

Hmmm ok Danke !
Also werde ich den Drucker wegen den ganzen Funktionen wohl doch am besten über LAN anschließen.
Bin mir nur nicht sicher ob der HP7000er bei mir nicht unterfordert ist. Drucke teilweise mal 500-600Seiten (für Uni) und dann aber auch mal 3-4Tage nix.
Ansonsten eben so ganz normal mal drucken. Family benutzt das Teil ja auch mit. Kann leider keinen vernünftigen Durchschnitt an Ausdrucken nennen, aber denke pro Woche vielleicht 40Blatt... :!: :?:
Bei Brother nervt mich das halt mit der Duplexeinheit...

Muss leider nochmal fragen, kann Jemand einen Drucker außerdem HP 7000er empfehlen, der gut ist... was gibts den von Canon, was ihr empfehlen könnt und wo man auch übers Netzwerk scannen kann ? Wenn es geht mit Scannereinzug, Kopierfunktion und gut refillbar...

Dankeschön :wink:
matze66
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2009 - 07:11

Nächste

Zurück zu Longprint & LongRange & CSPS Systeme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste