• Advertisement
alter

Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 10:01

News News of Brother - Offtopic

Site map of Brother - Offtopic » Forum : Brother - Offtopic

.
Kein passendes Forum gefunden ???

Kaufberatung, Speakers Corner und die Verbrauchsmaterial-Foren passen nicht für Deinen Beitrag, dann schreibt es einfach hier rein...

Zur Not schieben wir es an die passende Stelle;=)

brother dcp 195 C

hi.
Kann man in technikermodus farbe deaktivieren oder aktivieren ?

Nach dem kauf hatte ich nach iener zeit keine gelber farbe mehr. Dann habe ich ein bisschen im technikermodus rumgebastelt und gelb ist wieder aufgetaucht.
Jetzt ist die rote farbe verschwunden...

Kann mir einer sagen wie ich den drucker zurücksetzten kann? im technikermodus.
Read more : brother dcp 195 C | Zugriffe : 8362 | Antworten : 5


Brother MFC-5895CW Scan-Problem

Hallo,
ich habe folgendes Gerät mir letzte Woche von Brother zugelegt: Brother MFC-5895 CW.

Zuerst habe ich mich an die Bedienungsanleitung gehalten und mein Gerät ordnungsgemäß angeschlossen und eingestellt. Anschließend habe ich Paper Port 11 mit der beiliegenden CD installiert und den Drucker Wlan-ready gemacht. Anfangs lief auch alles gut. Das Ausdrucken von Seiten ging spielend.
Dann wollte ich mehrere Seiten einscannen und benutzte dafür den Einzug. Dies ging sehr schleppend voran, dass heißt, dass ...
Read more : Brother MFC-5895CW Scan-Problem | Zugriffe : 7350 | Antworten : 3


Alterserscheinungen oder?

moinmoin

Ich betreibe einen HL 2030 Brother Laserdrucker.
Bis jetzt zur Zufriedenheit.
z.Zt. funktioniert die Papierzuführung aus der Papierschublade nicht mehr.
Das Papier bleibt an den unterschiedlichsten Stellen stecken,
bzw. der Transport schaltet sich einfach ab.
Aus einigen Bereichen lässt sich das Blatt einfach herausziehen, an anderen nur mit einem gewissen Kraftaufwand.
Benutze ich die Einzelblattzuführung, klappt es meist, aber auch nicht immer.

Was könnte die Ursache sein?
Verschleiß an den Transportrollen oder -walzen?
Oder ...
Read more : Alterserscheinungen oder? | Zugriffe : 11075 | Antworten : 7


Brother dcp 135 c -Fehler 48

Hallo,


Bei mein Drucker war der Druckerkopf verstopft.
Habe den nach der Anleitung Gereinigt.(Druckerkopf 1 Tag mit Spülmittel ins Wasser)Die Farben kommen jetzt auch wieder raus.
Wollte ein Testdruck machen, ging auch 1x
Aber jetzt kommt als der Fehler 48.

Was kann ich machen?
Read more : Brother dcp 135 c -Fehler 48 | Zugriffe : 14169 | Antworten : 10


Brother Multifunktionsgerät druckt kein Schwarz mehr ....

Moin,

hab mir vor 1.5 Jahren das Multifunktionsgerät DCP-6690CW von Brother gekauft und bisher war auch alles fein. Leider stellte ich heute jedoch fest, dass das Gerät kein Schwarz mehr druckt. Wechsel der Farbpatrone und zig automatische Reinigungen an der Farbdüse brachte gleich null Verbesserungen.
Verwendet wurde nur originale Patronen von Brother.

Ich tippe mal auf verstopfte Düse oder irgendetwas in der Art. Jemand ne Idee ?
Read more : Brother Multifunktionsgerät druckt kein Schwarz mehr .... | Zugriffe : 11947 | Antworten : 6


MFC-5460cn komischer Düsentest?

Der Bruder ist brav gelaufen, bis die Garantie vorbei war. Dann scannt er mit Grünstich, nach 4 mal Nr. 55 von der Service-Menü-Auswahl war der Grünstich bis auf ein Minimum zurückgegangen. 1 Tag später ist der Druck von Texten unsauber.

Testdruck (siehe Anhang) mit einem versetzten Klötzchen bei Schwarz, reproduzierbar immer an der gleichen Stelle.

Ja spinnt der Bruder jetzt total? Tonne oder Schraubenzieher? Any idea?
Read more : MFC-5460cn komischer Düsentest? | Zugriffe : 6627 | Antworten : 4


Brother DCP-310CN stürzt beim Scannen (nur Farbe) ab

Hallo zusammen!

Nachdem mein DCP-310CN nun seit langer Zeit mit der hstt-Tinte seine Gelegenheitsjobs
bestens erledigt spinnt jetzt leider die Scannereinheit:

Nur(!) bei Farbscans stürzt das Gerät jetzt immer ab.
Das heißt auf "halbem" Scanweg gehen alle Lichter aus und sofort wieder an, als wenn der Drucker
wie nach dem Einschalten komplett neu startet.
An welcher Scan-Position genau das passiert scheint Zufall zu sein: ist also jedesmal woanders.

Kennt jemand das Phänomen und weiß Abhilfe? ...
Read more : Brother DCP-310CN stürzt beim Scannen (nur Farbe) ab | Zugriffe : 6068 | Antworten : 4


Brother dcp 135c - Probleme im Maintenance Mode

Hi zusammen,

ich würde gerne meine Brother dcp 135c resetten und außerdem einen Power Purge durchführen. Im Maintenace Mode kenne ich mich zwar aus, dennoch führt der Drucker die hier gegebenen Befehle nicht aus. Wenn ich nach Eingabe eines Befehls z.B. 7 ok 6 ok 5 ok Start S/W drücke, geht der Drucker entweder zum Anfang vom Maint.-Menü zurück, ohne dass sich etwas tut, oder es steht PRINTER ERROR! im Display, auch ohne dass sich ...
Read more : Brother dcp 135c - Probleme im Maintenance Mode | Zugriffe : 8890 | Antworten : 2


DCP-Maintanence Mode

Hallo,

das DCP im Gegensatz zu MFC keine Zahlentastatur haben wird der Maintanance Modus hier anders aufgerufen.

Taste MENU
Taste START-SW
4 * Taste PFEIL-OBEN

Jetzt wird im Display der Zugang in den Mainanace Modus quittiert.

Die Zahlencodes gibt mit Hilfe der Pfeil-Oben Taste ein. Die Stellen von links nach rechts eingegeben.

Bsp. Code 763

7*Pfeil-Oben
Taste-OK
6*Pfeil-Oben
Taste-OK
3*Pfeil-Oben
Taste-OK

Taste START-SW zum ausführen

Mit Code 99 kann man den Modus wieder verlassen.
Read more : DCP-Maintanence Mode | Zugriffe : 5275 | Antworten : 0


Brother Drucker MFC 415J - WLAN Problem - BITTE HELFEN

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gestern einen MFC 415J drucker von Brother gekauft und mich voll gefreut das ich endlich per WLAN drucken kann.
Nun zu meinem Problem: Ich habe im drucker unseren WLAN gefunden und auch eingestellt, passwort etc. eingegeben und der drucker hat sich erfolgreich verbunden.

Ich habe WINDOWS 7 und mein Laptop findet den BROTHER drucker per wlan einfach nicht, ich soll irgendwie WPS / AOSS aktivieren aber wie geht das? Ich ...
Read more : Brother Drucker MFC 415J - WLAN Problem - BITTE HELFEN | Zugriffe : 8582 | Antworten : 1


 

Anmelden  •  Registrieren


Statistik

Beiträge insgesamt: 31815 • Themen insgesamt: 5853 • Mitglieder insgesamt: 7893

cron