• Advertisement
alter

Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 10:44

News News of Tips & Tricks zum Druck

Site map of Tips & Tricks zum Druck » Forum : Tips & Tricks zum Druck

.
Hier geht es um Tips und Tricks zum Druck. Also Dinge wie UV-Schutz, ICC-Profile, Kalibration, UCR, GCR, Haltbarkeit, Papiersorten, Massendrucksachen, Laminierungen, CD-Druck, Textilprint, Alterung, Aufbewahrung...
.
Offtopic: sind alle Fragen zu Refillproblemen...

Absorberfilz ("Tintenklo") waschen sinnvoll?

Ist es sinnvoll einen vollen Absorberfilz auszuwaschen und nach Trocknung wieder zu nutzen -- oder sind die Dinger irgendwie (z.B gegen Eintrocknen) beschichtet, und verlieren womöglich deutlich an Aufnahmevermögen?
Read more : Absorberfilz ("Tintenklo") waschen sinnvoll? | Zugriffe : 3090 | Antworten : 2


senkrechte Streifen bei Laserdrucker

Hallo,

mein Samsung CLP 660 macht senkrechte Streifen aufs Papier (in blau, rot und gelb). Ich habe ihn schonmal gereinigt und dabei ist mir augefallen, dass auf den Tonerwalzen ziemlich genau dort, wo die Streifen auf dem Papier sind, ein kleines Löchlein ist (bei allen 3 Farben).

Bekommt man das Problem irgendwie anders gelöst, außer eine komplette Tonerkassette inkl. der Walze zu kaufen? Bei 3 noch mehr als halb vollen Tonern, geht das etwas ins ...
Read more : senkrechte Streifen bei Laserdrucker | Zugriffe : 5932 | Antworten : 2


Canon Tintenstrahldrucker Pixma ip 4700-Umschläge C6 drucken

Hallo,
mit neuem iP4700 so weit gut klar gekommen. Win XP-Office 2003.

Eins fehlt: wie richte ich das Druckprofil für Umschläge C6 ein (Adresse und Absender-Eingabe)?

Für Hilfe wieder sehr dankbar
fischpredigt
Read more : Canon Tintenstrahldrucker Pixma ip 4700-Umschläge C6 drucken | Zugriffe : 6884 | Antworten : 4


DVD Bedrucken

Hallo,
Ich habe einen IP4700 wie schaffe ich es das der mir die DVD bedruckt? Bei seinem Vorgänger dem Pixma 4000 habe ich eine Anleitung für die Profile im Nero gefunden und es hat auch immer 100%íg funktioniert. Bei meinem neuen Drucker stimmt das Format leider nicht mehr. Weiß vieleicht jemand wo ich dazu eine Anleitung finde oder könnte sie mir geben. Beim Nero hab ich leider kein voreingestelltes Papierprofil gefunden.
Besten Dank für eure ...
Read more : DVD Bedrucken | Zugriffe : 3906 | Antworten : 3


Canon Tintenstrahldrucker Pixma ip 4700

Neuer Drucker Canon Tintenstrahldrucker Pixma ip 4700, Windows XP, Office 2003:
deshalb Fragen zu:
1. Text schwarz drucken
2. wie mit Reinigungszyklen umgehen
3. Umschläge – nur US-Format

1. Text schwarz drucken
Ziel: Texte schwarz drucken mit der großen Pigmentpatrone ‚PGI-520BK’ - und nicht mit der Farbpatrone CLI-521BK.
Wie erreiche ich das?
a) Normalpapier in vordere Kassette einlegen
b) In den aufgerufenen Druckereinstellungen über ‚Schnelleinrichtung’ oder über ‚Optionen’ erscheint ‚Papierzufuhr’: ‚automatisch auswählen’. – Aber die ...
Read more : Canon Tintenstrahldrucker Pixma ip 4700 | Zugriffe : 5519 | Antworten : 1


Muster Druckkopfausrichtung - Fehler

Hallo Team,
meine Farbdrucke (mit meinem Canon i550-Drucker über Notebook mit Windows XP) sind z Zt. nach 'gelb' verschoben. Die Muster der Druckkopfausrichtung und des Düsentests bleiben trotz mehrfacher Reinigungsvorgänge fehlerhaft (u a. Spalte E bleibt jeweils leer).
Wo steckt die Fehlerursache - Farbkopf oder Elektronik? Reparierbar oder Druckerneukauf?

Dankbar für Hilfe
fischpredigt

PS. Den 2. Datei (Abbild Düsentest) konnte ich nicht als Anhang einfügen. - Wie würde es doch klappen?
Read more : Muster Druckkopfausrichtung - Fehler | Zugriffe : 18264 | Antworten : 30


Epson Stylus Photo 1400 ist krank

Hallo wer kennt sich am Epson Stylus Photo 1400 aus?

Ich gebe einen Druckauftrag, das Papier wird eingezogen und der Druckkopf fährt zweimal hin und her Es erscheint die Meldung, „Stellen Sie im Falle eines Papierstaus den Drucker aus, und entfernen Sie das gestaute Papier mit der Hand.
Bei einem Stau im CD-/DVD-Fach, entfernen Sie das CD/DVD-Fach. Drücken Sie dann die Papiertaste am Drucker, oder klicken Sie auf die Schaltfläche Ausgabe, wenn sie am Bildschirm ...
Read more : Epson Stylus Photo 1400 ist krank | Zugriffe : 9212 | Antworten : 8


Brother + FinePrint

Hallo,

ich habe seit heute einen Brother MFC-5890 von dem ich bisher sehr überzeugt bin. EIn großes Manko ist jedoch, dass der Druckertreiber kein manuelles Duplex beherrscht und ich so erst gerade/ungerade Seiten über den Treiber einstellen muss. Komischerweise braucht er auf diesem Wege wahnsinnig lange zum drucken (über Netzwerk angeschlossen).

Deswegen habe ich Fine Print installiert. Das erste Problem, dass ich nach 50 Testseiten beseitigen konnte war, dass Fineprint den Drucker nicht dazu bringen ...
Read more : Brother + FinePrint | Zugriffe : 5366 | Antworten : 6


Epson stylus Druckt nicht die Farben so wie sein sollen

Hallo, ich habe einen Epson Stylus Photo R 245 .
Habe den seit 4 Jahren und verwende seither keine Orginale Patronen.
Nun seit kurzer Zeit habe ich das Problem das die Farbmischung nicht passt, das heist das zB.der Himmel Blau sein sollte, gelblich ist.
Habe neue Patronen im Gerät,ist nicht besser.
Ist da vieleicht was verstellt?
Könnt Ihr mir daweiterhelfen, Außer das ich da Orginale kaufen mus.
Danke für Eure Hilfe.
Read more : Epson stylus Druckt nicht die Farben so wie sein sollen | Zugriffe : 4604 | Antworten : 5


kostenloser Leitfaden für PDFX-reday

Hallo,

in diesem Beitrag findet man einen Link zum kostenleitfaden für das PDFX-reday System.

viewtopic.php?f=22&t=4849&p=21283#p21281
Read more : kostenloser Leitfaden für PDFX-reday | Zugriffe : 1769 | Antworten : 1


 

Anmelden  •  Registrieren


Statistik

Beiträge insgesamt: 31815 • Themen insgesamt: 5853 • Mitglieder insgesamt: 7893