von Bernd_Trojan » 21.08.2007 - 08:08
Hallo,
der ist zu alt, Canon fühlt sich dafür nur 12 Monate lang zuständig, OK 1-2 Monate danach geht i.d.R. auch noch was. Aber dann ist Schluss.
Den Drucker muss man immer MIT Tanks verschicken und das sollte auch noch etwas drinnen sein. Leer tanks sind zwar besser als gar keine Tanks, aber auch da trocknet es schon ein.
Den Drucker sollte man im eigenen Interesse nur mit Originalen Tanks einsenden. Ansonsten hängt es von der Tageslaune des Technikers ab der das Gerät auf den Tisch bekommt. Nicht jeder Defekt hängt mit der venutzen Tinte zusammen, wenn z.B. jemand Einzugsprobleme hat oder ein Sensor defekt ist - dann ist es egal was für Tinte man benutzt. Beim Kopfproblemen sieht das aber anders aus - da steht dann Aussage gegen Aussage und das wird dann schon mal als Grund genommen etwas nicht mehr tun zu müssen;=)
Ich denke aber man kann es auch für die Diagnose-Seite erkennen ob "irgend wann mal" was kompatibles drinnen war. HP kann das bei den Köpfen der Business InkJets auch erkennen. Da hat man es sogar schwarz auf weiss auf der Selbsttestseite stehen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan
Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *