• Advertisement
alter

Mein i9100 druckt plötzlich kein Schwarz mehr...

.
Kein passendes Forum gefunden ???

Kaufberatung, Speakers Corner und die Verbrauchsmaterial-Foren passen nicht für Deinen Beitrag, dann schreibt es einfach hier rein...

Zur Not schieben wir es an die passende Stelle;=)

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Mein i9100 druckt plötzlich kein Schwarz mehr...

Neuer Beitragvon kmorta » 12.12.2007 - 15:21

Hallo alle zusammen erstmal, dies ist hier mein erster Beitrag/Frage/Problem.

Ich war bis vorletzte Woche mit meinem i9100 glücklich und zufrieden - gute Druckqualität und mit Fremdtinten auch noch saubillig.

Ich habe den Drucker nach getaner Arbeit abends abgeschaltet.
Am nächsten Morgen wollte ich einen Brief drucken. Normale Druckgeräusche ertönten und -- ein weisses Blatt erschien. Nach einigem Testen stellte sich heraus, dass einfach keine schwarze Tinte auf's Papier kam. Alle anderen Farben werden gedruckt wie immer, bloß Schwarz ist tot.
Folgendes habe ich getestet:

-Düsentest
-Reinigungsvorgang
-An- dere Schwarzpatrone
-Tintenfluß von der Patrone zur Düse ist auch OK, nix verstopft

Also dachte ich, der Druckkopf wäre hin, passieren kann sowas ja mal in dem Alter... (obwohl das Gerät recht wenig drucken musste)

Neuen Druckkopf besorgt und eingebaut - MIST, das war's nicht, der gleiche Fehler.

Der Drucker zeigt keine Fehlercodes (die bei Fehlern üblichen Blinkzeichen) an und im Sevicemenü kann ich nix ausdrucken, da ja die schwarze Tinte fehlt!

Ich schätze, die Hauptplatine ist hin. Ein Austauschteil könnte man ohne Probleme selbst einbauen, aber woher bekommt man sowas?

Hatte irgendwer schon mal ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben? Manchmal liegt's ja auch nur an einer Kleinigkeit und lässt sich billig beheben.

Ich würde meinen i9100 gern noch einige Jahre nutzen, so ein dankbares Arbeitstier OHNE CHIP in den Patronen gibt es heute ja nicht mehr...

Grüße an alle und eine schöne Adventszeit!

kmorta
kmorta
gerade mal kurz dabei;=)
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2007 - 10:18

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Zurück zu Canon - OffTopic

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste