Hallo,
aber das CISS system finde ich so garnicht schlecht hab mir das mal angeschaut und finde nicht das es ein fehler ist es zu kaufen.
Der Druck ist ok und die Farbe macht den Druckkopf nicht kaputt ausser man nimmt Billig Farbe dann kann es schon mal passieren.
Es gibt ja Quallitäts Photo Farbe also seh ich da nicht so die Probleme drin.
Naja - sagen wir mal so - der MP610 ist wie alle Canon Pixma nicht besonders CISS geeignet, dito gilt das gleich für Epson. Reinbauen kann man sowas überall, aber der Fummelfaktor ist doch deutlich zu hoch. Das kann nicht jeder bedienen. Deswegen machen wir das ja nur bei Geräte wo nach dem Umbau jeder Blindfisch damit klarkommt. Oder geben die Empfehlung dazu.
Ausprobieren, dann weisst Du was ich meinte;=)
Zur Tinte: Das kann man leider nicht nur alleine am Preis festmachen, entscheident ist dass sie gut zum Drucksystem passt. Aber auch hier gilt, erst wenn man es probiert hat - weiss man es;=)
Seriöse Tintenanbieter haben auch kleine Packungen im Programm, wir wir z.B. die Economy-Sets. Das ist kalkulierbares Risiko und wenn man sieht die Tinte ist gut, dann darf man ja gerne grösser einsteigen. Wenn nur grosse Flaschen angeboten werden hab ich immer so meine Zweifel, einmal und nie wieder????