• Advertisement
Barock Tinte? Wer kennt die?

.
Das Forum für Händler, Dealer, Wiederverkäufer,
Shopbetreiber und alle die es werden wollen...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Neuer Beitragvon Tobias. » 16.01.2009 - 18:30

Jaujaujau! Du wieder...... direkte Fragen sind die richtigen Fragen, weisst du doch ;)

Entweder es gibt nen Nein oder nen Ja, dann weiss man wenigstens wo man dran ist!
Tobias.
Hardcore-Refiller-100

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon magneto » 21.01.2009 - 14:13

Hatte nur einmal Barock Tinte für die HP 23, 78 etc.... Cyan und Magenta machten keine Probleme. Yellow dagegen liess wirklich alle Farbkammern verstopfen. War damals einer grösseren aber schrumpfenden Kette angeschlossen. Die kauften vorher OCP und stiegen dann kurzfristig auf Barock um. Konnte man leider nicht sehen da der Franchisegeber sein eigenes Ettikett auf die Flaschen klebte. Das Thema ist zum Glück seit einigen Jahren rum. Seitdem bleibe ich bei den Tinten die die besten Ergebnisse brachten. Für HP, Lexmark und Brother nehme ich Sensient. Für Epson und Canon OCP.
magneto
Hardcore-Refiller-100

Neuer Beitragvon yumos » 28.01.2009 - 00:12

René (R-S Berlin) hat geschrieben:
yumos hat geschrieben:
René (R-S Berlin) hat geschrieben:Kann nicht wirklich was dazu sagen.
Die einen stehn drauf, andere nicht.
Unter Refillern scheinbar nicht wirklich geliebt.

Hatte mal ein Muster von ner HP 15 Tinte.
Glaube mir, die Tinte ist heute noch nicht trocken. <-- War Witz!

Evt. haben die aber ihr Sortiment überarbeitet und bieten heute eine bessere Qualität als früher an?
Kann es nicht wirklich beurteilen!

Was sagt denn der Fachmann des Forums hier?

PS: Was n mit OCP? Unzufrieden? Komm zu Papas Tintenlieferanten? Weiteres MSN!

Lies meinen post bitte nochmal!

"Lieber selber ausprobieren, die Barock Tinte ist wirklich gut."
Na wenn Du das sagst!
Bernd stell sofort Dein ganzes Sortiment um!

Ja Barock Tinte ist die beste Tinte in D, kann ich jetzt mal so behaupten. Wir befüllen damit jetzt schon seit über 10 Jahren und hatten noch nicht ein Problem!
yumos
Community-Mitglied

Neuer Beitragvon yumos » 28.01.2009 - 00:21

Polyamid hat geschrieben:Probleme mit Kunden gab es aber trotzdem nicht auch wenn ich bei Testdrucken hier und da mal einen Farbstich gesehen habe.

Richtig Zoff und die Trennung von Barock gab es dann später nicht wegen Tinte sondern wegen kompatiblen Patronen und Fotopapieren. Die Papiere waren in allen Tests unter aller Sau und bei den angeblich selber produzierten Patronen handelte es sich um einen billigen Zukauf. Da hat deren Vertreter mir einen saftigen Bären aufbinden wollen. Meine Kritik an den Papieren wurde nur belächelt und auf der Messe durfte ich mir dann auch persönlich anhören wie wenig Barock seine Kunden wert sind.

Für mich das Ende der Geschäftsbeziehung.

Qualitativ kann ich sagen, dass die Barock Tinte nie wirklich Ärger gemacht hat. Sicherlich ein gutes Produkt auch für den Shop Betrieb, solange man keine Tinten für Geräte zweckentfremdet für die sie nicht geeignet ist. (Ich wette daher kommen viele Beschwerden von Endkunden im Internet.)

Ich habe allerdings gelernt, dass man von Barock wirklich nur eines kaufen sollte, nämlich Tinte.

Schade. Kannst du mir sagen, geht auch per PN, mit wem du da Ärger hattest? Würde mich echt interessieren.

Beste Grüße
yumos
Community-Mitglied

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 28.01.2009 - 10:42

yumos hat geschrieben:
René (R-S Berlin) hat geschrieben:
yumos hat geschrieben:
René (R-S Berlin) hat geschrieben:Kann nicht wirklich was dazu sagen.
Die einen stehn drauf, andere nicht.
Unter Refillern scheinbar nicht wirklich geliebt.

Hatte mal ein Muster von ner HP 15 Tinte.
Glaube mir, die Tinte ist heute noch nicht trocken. <-- War Witz!

Evt. haben die aber ihr Sortiment überarbeitet und bieten heute eine bessere Qualität als früher an?
Kann es nicht wirklich beurteilen!

Was sagt denn der Fachmann des Forums hier?

PS: Was n mit OCP? Unzufrieden? Komm zu Papas Tintenlieferanten? Weiteres MSN!

Lies meinen post bitte nochmal!

"Lieber selber ausprobieren, die Barock Tinte ist wirklich gut."
Na wenn Du das sagst!
Bernd stell sofort Dein ganzes Sortiment um!

Ja Barock Tinte ist die beste Tinte in D, kann ich jetzt mal so behaupten. Wir befüllen damit jetzt schon seit über 10 Jahren und hatten noch nicht ein Problem!

Du lässt andere Aussagen wohl nicht zu.....!
Bist wohl auch so einer, der den Golf als bestes Auto betitelt,
weil Du selber einen fährst!
Ein Produkt ist nicht automatisch gut, nur weil es einem gefällt und er damit zufrieden ist!
:roll:
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
René (R-S Berlin)
Co-Moderator

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 28.01.2009 - 13:56

Hallo,

die Diskussion über Marken bringt eh recht wenig;=) Halten wir mal fest es gibt Marken die sind im Internet bekannt wie ein bunter Hund z.B. Inktec oder Jettec und andere Hersteller kennen nur Insider in der Branche. Und wir haben hier ja auch gesehen, nicht jeder Hersteller ist bei jeder Tinte gleich gut. Deswegen hat, und das wurde hier ja auch erwähnt, fast jeder der den Job schon eine Weile macht mehrere Zulieferer und nicht nur Einen.

Wie hier schon geschrieben worde, es kommt drauf an seinem Tintenlieferanten vertrauen zu können. Was nutzt es dem Privatkunden oder dem Shopbetrieber wenn der Lieferant klamm heimlich vermutlich um zu sparen den Zulieferer der Tinte wechselt. Am Schluss haben beide eine Suppe auf dem Tisch stehen mit der man unzufrieden ist.

Aus dem Grund sagen wir bei uns auch nicht wir verkaufen Tinte von X oder Y. Letzlich kann das ein Endverbraucher eh nicht kontrollieren. Entweder man vertraut seinem Lieferanten oder nicht.

Imho gibt es einige die letzlich was anderes liefern als sie bewerben. Sobald das nicht mehr im Originalgebinde geliefert wird kann man das als Endverbraucher eh nicht sicher verifizieren und auch als Händler tut man sich etwas schwer ( Es sei denn es riecht anders;=) )
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Neuheiten - HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Refill-Anleitungen - Drucker-Kaufberatung - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Bernd_Trojan
HSTT Online Support

Neuer Beitragvon knie-markus » 06.03.2009 - 11:30

hatte bisher einmal Hp 15 Tinte dort geordert.Weil mein vertrieb damals zu hatte.
Das war so was von schlecht die Tinte.
Die hat wirklich richtig dick gedruckt,so richtig franzig!
Ich war so was von sauer auf die Tinte.Denn ich hatte mich darauf verlassen und hatte keine andere.
Die einzigste Tinte die wirkich noch schlechter ist die von arici group.
bleibe da lieber bei ocp und Inktec ist auch ganz ordentlich.Die sensient tinten will ich aber in absehbarer zeit auch mal ausprobieren..
knie-markus
Hardcore-Refiller-100

Neuer Beitragvon patronenservice » 08.05.2009 - 06:45

Polyamid was für tinte benutzt du im Moment?

grüsse
aus Essen
patronenservice
Community-Mitglied-25

Neuer Beitragvon Polyamid » 11.05.2009 - 15:18

Äh verschieden, hauptsächlich InkTek und nen bisschen OCP und ein klein wenig Sensient.
Polyamid
Hardcore-Refiller-500

Vorherige

Zurück zu B2B - Das Händler Forum für Branchen-Insider

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag