Ein Kunde hatte vor einiger Zeit eine original HP 350XL bei mir gekauft.
Hat wirklich nur wenige Seiten gedruckt und nun zeigte das Gerät die Patrone als defekt.
Da ich als Fachhändler viel lese, wusste ich das es für diese Patrone schon rückrufe seitens HP gab bzw. Probleme
mit der elektronik bekannt seien.
Habe dem Kunden wieder eine neue verkauft und gesagt er solle sich an HP wenden.
Natürlich hätte ich auch als Fachhändler diese tauschen können und es selber mit meinem Lieferanten abwickeln können, doch da würde der Kunde nicht
sehen wie HP sich anstellt.
Kunde schickt gut verpackt die defekte Patrone an HP, mit einem Schreiben was sein Problem schildert.
Kunde bekommt die Patrone noch so wie er diese an HP geschickt hatte zurück, mit einem standard Schreiben
das bei Reklamationen er sich an den Fachhändler wenden müsse.
Kunde kam gerade eben zu mir in den Laden, ich dachte mir das kann doch nicht sein das die sich einen scheiß um IHRE Kunden
scheren.
Ich die Endverbraucher Hotline angerufen "Lautsprecher an" damit der Kunde mithören kann.
Die Dame meinte nur das er noch einmal anrufen solle wenn er die Patrone und Gerät vor sich hat, damit der Techniker via Telefon diese Patrone
testen könne. Wenn dies wirklich an der Patrone liegt bekomme er natürlich eine neue Patrone zugeschickt.
Der Kunde und ich haben uns zusammen am Telefon aufgeregt und unseren Frust raus gelassen bei der sehr unkompetenten Dame von HP.
HP hatte die Patrone schon im Haus und hat es nicht geschaft diese selber zu testen, sondern einfach so wie der Kunde sie verpackte wieder zurück zu schickten ohne diese mal aus zu packen um zu guggen was los ist.
Wollte euch hier, nur kurz meine Erfahrung bzgl. HP schreiben.