Sorry, war nicht eingeloggt als ich den vorhergehenden Beitrag geschrieben habe.
Hir sind noch ein paar Informationen:
Ich habe alle Kontakte gereinigt und auch mal 2 verschiedene neue Druckköpfe (1 x Farbe und 1 x Schwarz) eingesetzt. Also daran ligts auch nicht.
Ehe ich mit dem Resetten begonnen habe, habe ich bei einer Service-Werkstatt angerufen. Der gute Mann sagte mir anhand der Fehlermeldung, dass der interne Zähler meldet dass der Resttintenauffangeinheit voll ist. Eine Reperatur würde mindestens 100 ¤ Kosten. (Resttintenauffangbehälter mit Abstreifeinheit ca. 38 ¤ + Arbeitslohn + Versand)
Nachdem ich ihn ein bischen belatschert habe, verriet er mir dann indirekt wie man diesen Zähler wieder zurücksetzen kann. Er gab mir den URL zur Resettanleitung. Am Telefon durfte er es mir ja nicht sagen.
Weil diese Anleitung jedoch nicht von Erfolg gekrönt war, rief ich den netten Mitarbeiter noch einmal an. Nun meinte er, dass vielleicht das E-Prom oder ein anderes Bauteil defekt sei und ich deshalb nicht mehr in den Service-Mode gelange. Die genaue Fehlerdiagnose könne er aber nur in der Werkstatt durchgeführt werden.
Ja und wenn das E-Prom wirklich defekt ist, dann wird die Reperatur noch teurer. Da kann ich mir ja gleich einen neuen Drucker kaufen.
Ja und diese eingebaute Batterie will mir nicht aus dem Kopf. Wozu dient die denn überhaupt? Hat es vielleicht doch etwas damit zu tun. Außerdem meine ich, dass es noch ne andere Möglichkeit geben muss das E-Prom zurückzusetzen.