Hallo, ich designe Etiketten für viele Firmen, auch im Bereich Öko und Bio-Laden. Meiner Meinung nach ist die Methode "Bedruckte Etikettenrollen aus der Druckerei bestellen, und dann mit Zebra Eindrucken" für deinen Anwendungsfall nicht geeignet, da du quasi für jedes Produkt eine Rolle vorhalten müsstest. Das ist Lagertechnischer Schwachsinn.
Besser wäre es die Etiketten designen zu lassen und diese Komplett in Eigenregie zu drucken. Klar ist das etwas teurer, aber wenn man sich auf ein paar Standardmaße beschränkt (z.B. eins für Flaschen und eins für Beutel, also jetzt nur vom Format her) kommt das gar nicht so teuer.
Ein fertiges Etikett, kann, wenn es schön gemacht ist halt auch zum Kauf animieren, das sollte man dabei nicht vergessen. Gerade bei hochwertigen Produkten ist dies von Vorteil, da es den Verkaufswert dann nochmals erhöht. Klar kann man auf ein Glas JA-Gurken für 39,- Cent kein Etikett für 15Cent kleben, hrrhrr
Den erwähnten LX900e haben einige meiner Kunden. Pro: schnell - das Druckbild ist das beste was du kaufen kannst - Druckt auch superbreit Contra: die Kosten für die Etiketten und die Tinte
Den TMC3400 haben auch ein paar Kunden, was ich da so mitbekomme: Komplett anderes Einsatzgebiet, eigentlich für eine qualitativ hohe Produktetiketten-Produktion nicht zu gebrauchen, das scheitert schon am Druckbild
Ich werfe mal noch den VP485 in den Raum, der ist auch recht weit verbreitet, Vorteil und auch Nachteil ist die Bartender Software, die einerseits grauenhaft zu bedienen ist, anderer seits ein paar nette Features für Fortgeschrittene bietet. Er hat große Tinten, und ausreichend gute Qualität beim Druckbild.
Vom LX810e rate ich dir ab, weil er eben schon quasi "alt" ist...
Einfach anschauen, in jedem Fall Probedrucke anfordern, und selbst entscheiden:
http://www.zebra.com/id/zebra/na/en/ind ... zm400.htmlhttp://www.lx900e.dehttp://www.vipcolor.com/vp485.html