[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Brother MFC-J825DW - Refillers Dream Machine ? : Brother LC-1220 / LC-1240 / LC-1280XL

  • Advertisement

Brother MFC-J825DW - Refillers Dream Machine ?

.
Forum für LC-1240 / LC-1280 Systeme
- Geräte
- Vebrauchsmaterialien
- Refillprobleme
- Kaufberatung & Speakers Corner

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Brother MFC-J825DW - Refillers Dream Machine ?

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 22.08.2011 - 02:22

Hallo,

mit dem neuen MFC-J825DW hat Brother ein recht gut ausgestattes Gerät auf den Markt gebracht das aufgrund seiner Tintentanks besonders für Refiller geeignet ist.

Bei der Geräteaustattung gibt es zwei neue Features, die man bisher bei Brother MFC/DCP vermisst hat. Zum einen ein Duplexer für das Druckwerk - er ist erstmalig auch bei einem A4 Gerät verfügbar. Und als absolute Neuheit eine CD-Druck Funktion - so richtig zum einlegen für den Rohling. Bei Rest trifft man altbewährtes an, Scanner über Vorlagenglas kombiniert mit einem ADF im Deckel. Neben USB-Anschluss einen integrierten Printserver für LAN-Kabel und WLAN. Daneben gibt es noch einen Kartenleser sowie ein übersichtliches Farbdisplay.

Die Kopierfunktion kann wie bei Brother üblich auch ohne bzw. mit abgeschaltetem PC genutzt werden.

Die Papierkassette hat eine Doppelfunktion - es gibt eine Zwischenebene in die man Fotopapier einlegen kann. Diese befindet sich im eigentlichen Deckel der Papierkassete und liegt somit über dem Normapapier. Über einen Schieber lasst sie sich nach hinten verschieben so dass das Fotopapier vom Drucker eingezoen werden kann. So geschickt diese Konstruktion auch ist - sie kostet Platz - und dieser geht zu lasten des Normalpapiervorrates.

Das einzige was die Kiste nicht kann ist folgendes: Der ADF im Deckel ist nicht für Duplex ausgelegt. Zweiseitges automatsches Scannen ist also nicht möglich.

Alles in allem eine grundsolide Maschine für Studenten, das Homeoffice, den Handwerker - oder allen anderen die einfach eine robuste Kiste suchen und keinen High-End Fotodrucker wollen.

Wie jedes MFC von Brother ist auch ein Telefax integriert. Eine DCP Variante also ohne Fax ist im Moment nicht angekündigt.

Beim J825 werden die Tintentanks der Serie LC-1220/1240 verwendet. Die Tankserie die bis dato nur bei den grossen A3 Maschinen eingesetzt wurde. Die LC-1280XL Tanks können jedoch nicht eingesetzt werden. Die Tanks sind im Refillbetrieb verschleissfrei - da sie ohne einen Schwamm auskommen. Die Füllstandsereknnung bleibt auch im Refillbetrieb erhalten da Brother hier wie bei den drei Tankserie davor auf ein Schwimmer-Systeme setzt.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Brother MFC-J825DW - Refillers Dream Machine ?

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 13.09.2011 - 00:07

Hallo,

nachdem wir hier einige Tage mit dem J825DW rumgespielt haben;=) Ein Fazit:

Die doppelte Papierkassette - auf der A4 Papierkassette ist eine zweite Ebene angebracht - die Minikassette für das Fotopapier. Es währe schön gewesen wenn man die Fotoebene der Kassette wahlfrei benutzen könnte - diese liegt aber immer oben auf und braucht Platz auch wenn man gar nicht Fotos bedrucken möchte. Die Umschaltung zwischen den Formaten erfolgt von Hand, man muss die Kassete herausziehen und dann den Fotoeinsatz nach hinten schieben. Von Aussen ist die Kasseteneinstellung über eine blauen Idikator an der Kassete zu erkennen. Der Einzug von Fotopapier - das wahr Früher aus der normalen Papierkasset die man kleiner machen musse oft ein problem - klappt mit der neuen Variante problemlos. Dies ist wohl auch dem Umstand geschuldet dass nicht viel Fotopapier eingelegt werden kann und sich das Papier dann direkt an den Einzugsrollen befindet.

Kartenleser - man kann SD Karten einlegen als auch den Sony Memory Stick. Auf letzteres könnten wohl viele verzichten, statt dessen währe es besser gewesen CF einzubauen. Brother wird dafür aber sich einen guten Grund gehabt haben.

Das TouchDisplay - fühlt sich ein bischen an als wenn eine Folie drauf liegt, man höhrt das sogar - aber alles in allem funktional und reagiert recht präzise. Mit etwas Nachdenken ist die Symbolik schlüssig und schnell zu verstehen. Ob es eine gute Idee war die Kurzwahlfunktion über das Display zu lösen lass ich mal dahingestellt. Eine einzelne Taste zu drücken ist sicher schneller als erst ein Menü aufrufen zu müssen.

CD-Druck - Für den Caddy gibt es im Deckel des Scanners ein Aufbewahrungsfach. Das ist mal eine gute Idee - vermisse ich bis dato bei Canon. HP hat das teilweise ja auch so gelöst. Der Caddy wird beim Drucker allerdings auf der Rückseite ca. 10 cm aus dem Gerät herausgeschoben. Will man diese Funktion nutzen dann sollte man das Gerät also nicht direkt an eine Wand stellen. Beim Betrieb im Regal ist das sicher ein Problem.

Gute gelöst ist die Umschaltung auf CD-Druck - dafür zieht man so eine Art breite Lasche vorne aus dem Gerät. Das Teil senkt sich beim Öffnen leicht ab und gibt den Einzug für den CD-Caddy frei. Man muss also nicht so umständlich aufklappen wie bei Canon und dann auch noch eine Innenklappe öffnen.

Initialisierung / Inbetriebnahme - Geht bei dem Modell recht schnell - wir haben extra geschaut - 4 Minuten im Display und die Schläuche im Drucker sind schon ab Werk befüllt. Er eiert also nicht mehr solange rum wie einige seiner Vorgänger.

Der Duplexer - Was soll man dazu sagen, er funktioniert. Ach was hab ich mir diese Funktion bei Brother gewünscht.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Brother MFC-J825DW - Refillers Dream Machine ?

Neuer Beitragvon Blast0r » 26.09.2011 - 21:46

Hallo,
ich habe diesen Drucker jetzt meinem Bruder als Studentendrucker empfohlen. Ich wollte mir nur mal vor dem Kauf die Refillanleitung ansehen. Leider finde ich keine zu den LC-1220/1240. Ich denke, dass eine andere Bauweise dazu auch passt.

Nur Welche?

vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,
Fabian
Blast0r
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 20
Registriert: 04.10.2010 - 17:07

Re: Brother MFC-J825DW - Refillers Dream Machine ?

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 26.09.2011 - 21:51

Hallo - da hinken wir im Moment noch etwas hinther;=)

Im Prinzip geht es so wie bei der LC-1100 - mit dem Refilladapter. Das Gehäuse ist jedoch anders aufgebaut - da voluminöser. Und es geht im Gegensatz zur 1100er wirklich zerstörungsfrei auf wenn man es total zerlegen will. Aber letzlich muss man auch hier nur da Ventil umbauen und den Refill-Hemmer entfernen.

Was beim Drucker ein bischen doof ist - der CD-Caddy kommt Hinten kurzfristig aus dem Gehäuse raus. Naja ist ein bischen lang das Teil. Wenn man das nutzt kann man den Drucker halt nicht ganz an die Wand stellen. Ansonsten aber sehr zu empfehlen. Von unseren lokalen Kunden ist bis jetzt auch jeder zufrieden gewesen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Brother MFC-J825DW - Refillers Dream Machine ?

Neuer Beitragvon Maulwurf1 » 22.01.2012 - 15:41

Hallo,
ich habe den MFC-J825DW neu und bin eigentlich ganz zufrieden. Zwei Sachen sind mir aber aufgefallen:
1) Der CD-Druck an sich funktioniert sehr einfach und es ist toll, dass ich die Original-CD einfach oben auf den Scanner legen brauche. Die bedruckten CDs sind jedoch total blass und hell. Ich habe den Vorgang 3x wiederholt, jedes Mal mit dem gleichen unbefriedigenden Ergebnis. Einmal habe ich es auch über den PC per Software und CD-Cover aus dem Internet gemacht, weil ich dachte, dass der Scanner die CD nicht gut scannt. Ist das bei euch auch so? Ich nutze bedruckbare DVD Rohlinge von Verbatim.

2) Das Kopieren an sich geht schnell und gut von der Hand. Allerdings rödelt und arbeitet der Drucker nach jeder einzelnen Kopie noch einige Sekunden lang rum, und in der Zeit kann ich keine weitere Kopie starten. Das nervt natürlich, weil man bei 20 Kopien eine Ewigkeit braucht. Ist das bei euch auch so? Kann man das deaktivieren?? Es hört sich jedes Mal so an, als ob er irgendwas neu ausrichtet oder eine Reinigung durchführt. Es passiert sowohl im normalen als auch im Entwurfsmodus, und zwar nicht per ADF Einzug, sondern ganz normal über die Scanner-Auflage.

Freue mich auf eure Rückmeldungen!
Maulwurf1
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2012 - 15:34

Re: Brother MFC-J825DW - Refillers Dream Machine ?

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 22.01.2012 - 16:30

Hallo,

zu 1.

Das liegt an der Beschichtung der Rohlinge und der Tinte. Bei Canon ist das das gleiche "Drama" - Knackige Ausdrucke sind schwer hinzubekommen. Ich mach das zwar nicht mit dem 825 aber mit nem MP780, da gibt es einen Option Dunkler - dann ist es schon recht gut. Also da muss man sehen ob man Einstellungen varieren kann.

zu 2.

Jep er putzt sich. Woher soll er wissen dass Du vor der Maschine steht und gleich wieder kopieren willst ? Deswegen geht es ja über den ADF ohne Verzögerung. Wobei auch da nach X-Seiten mal geputzt wird.

Ich vergleiche mal etwas mit den Brother Laserdruckern, da gibt es ja auch MFC´s und wenn ich mir dann die kleinen Soho Modelle ansehe, Fax / Drucker / Scanner / Kopierer für 299 € incl Steuer - und dann ein MFC-8380DN daneben stelle - dann ist das schon ein Unterschied. Gut kostet auch doppelt soviel. Aber gerade das Scannen und die Gemächlichkeit ist dann genau der Unterschied im DailyUse.

Ich kann auch nicht sagen ob die Macke;=) - die A3 Geräte haben. Die sind von Brother ja als Business Geräte klassifiziert. Nur CD können die im Moment noch gar nicht.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Brother MFC-J825DW - Refillers Dream Machine ?

Neuer Beitragvon Maulwurf1 » 22.01.2012 - 16:38

Danke für die schnelle Antwort.

Zu 1) Das mit den CDs ist aber wirklich blöd. So wie die CDs rauskommen ist die Funktion ja nicht gut zu gebrauchen, wer will schon so blass bedruckte CDs? Ich habe noch die originalen Patronen drin und die Verbatims sollen angeblich extra für leuchtende und kräftige Ausdrucke sein... :?

Zu 2) Ich hatte vorher einen MFC 885CW, bei dem war das Kopieren kein so großen Problem, er hat nicht immer danach gereinigt. :shock: Ist doch komisch, dass ein deutlich neueres und auch teureres Gerät da schlechter abschneidet?? Den ADF kann ich leider bei Buchkopien nicht nutzen. Da bin ich jetzt aber enttäuscht. Zumal ja bei jeder Reinigung Tinte verbraucht wird, oder?
Maulwurf1
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2012 - 15:34

Re: Brother MFC-J825DW - Refillers Dream Machine ?

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 22.01.2012 - 16:51

Hallo,

naja Verabtim weiss ja nicht was für einen Drucker die Leute haben, von daher muss man mit der Aussage leuchtende Farben schon etwas vorsichtig sein. Unter Strich ist es halt so, ob ich jetzt Canons CD-Print benutzt oder das Brother Dingens - so richtig auf Handsteuerung kann man meist nicht umstellen. Das geht mit div. andern Programmen dann schon besser.

Also einfach mal schauen was man da alles einstellen kann, und evtl. auch mal eine andere Marke benutzen. Wir nutzen selber Verbatim - aber bei unsere Anwendung geht es eher um Dokumentation und saubere Beschschriftung.

Ich hab beim 825er noch nicht abstellbares in Bezug auf Reinigung gesehen. Evtl. mal Brother Kontaktieren. Die haben ja ein sehr grosses Serviceprogramm in den MFC´s wo man alles mögliche einstellen kann. Das ist aber nicht für Endkunden zugänglich und ich zweifle ob es beim 825er so aufgerufen wird wie bei den alten Kisten. Das abwischen danach ist eigentlich kein reingen mit Spülen oder so. Wozu auch er hat ja gerade erst gedruckt. Da wird nur abgewischt und der Kopf geparkt.

Und wieso kopierst Du Bücher ? Ich würde die scannen - dann kann man das speichern und ggf. wenn man es will auch drucken. Denke mal das geht dann auch schneller. Ist ja nicht der Scanner langsam sondern nur das Druckwerk. Und dan putzt dann auch nix.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Brother MFC-J825DW - Refillers Dream Machine ?

Neuer Beitragvon Maulwurf1 » 22.01.2012 - 17:00

Alles klar, habe Brother eben mal angeschrieben und bin auf die Antwort gespannt.
Der Tipp, die Buchseiten zu scannen und ggf. erst später auszudrucken ist gut! So mache ich es ab jetzt...
Und ich probiere auch mal andere Rohlinge aus, vielleicht ist die Kombination Verbatim - Brother nicht die beste.

Was mich mal interessieren würde ist, ob andere Leute die gleichen Erfahrungen gemacht haben? :?: Oder Tipps für passende bedruckbare Rohlinge?
Maulwurf1
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2012 - 15:34

Re: Brother MFC-J825DW - Refillers Dream Machine ?

Neuer Beitragvon Sven » 23.01.2012 - 09:03

Hallo,

also ich kenne die Brothersoftware jetzt nicht, aber beim Canon CD-Labelprint kann man erst das Layout gestalten, dann auf ´drucken´ gehen und dort nochmal die Einstellungen im Druckertreiber anpassen. Also z. Bsp. ICM und Vivid aktivieren, damit werden die Ausdrucke knallebunt.

Gruß
Sven
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.

Nächste

Zurück zu Brother LC-1220 / LC-1240 / LC-1280XL

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste