[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Refillen der HP 920 XL Patronen : HP - Verbrauchsmaterial No.364 / No.920 - 3

  • Advertisement
alter

Refillen der HP 920 XL Patronen

.
Single-Ink-Tintentanks
Photosmart Serie
mit tauschbarem permanent Druckkopf

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Re: Refillen der HP 920 XL Patronen

Neuer Beitragvon TSchneider75 » 06.03.2012 - 11:58

Habe nun mal wieder Stunden investiert. Das Befüllen geht schnell aber das Fehlerbeheben dauert. Bin kurz davor den Drucker samt Tinte aus dem Fenster zu werfen!!!

Ich habe nun Cyan und Magenta refillt nach der Durchstichmethode und gelb ersetzt mit einer neuen Drittherstellerpatrone (war allerdings eine Fehlbestellung, denn ich wollte die original 920 XL).

Was passiert?
Der selbe Dreck wie vorher auch schon immer! Ich bekomme kein einziges saubers Druckerqualitätsblatt ausgedruckt bzw. Druckerpatronenreinigungsblatt?!

Wie gesagt: Durchstichmethode


Allerdings muss ich sagen, dass die C & M Tanks schon vorher x fach von mir erfolglos befüllt wurden, nur dieses mal habe ich mich penibelst an obige Anleitung und TIpps gehalten.
Ich habe gestern extra mal ein WordPress aufgemacht (mein 1.) auf die schnelle, um das Forum hier nicht zu zu kleistern mit Bildern und ich weil ich dachte, so könnte ich schneller Fotos und PDFs der Ausdrucke zu veröffentlichen. Hat leider trotzdem enorm gedauert, dennoch werde ich mal den link hier veröffentlichen. Ich hätte es ja am liebsten, wenn Ihr nun in meinem Text dort Kommentare und Anmerkungen hinterlassen könntet, wie ein Lehrer quasi aber dazu braucht man wohl eine andere Plattform als Wordpress (Google?), aber so weit bin ich noch nicht.

https://pirida.wordpress.com/2012/03/06 ... achfullen/

Wie dem auch sei, ich bin nun nervlich am Ende. Es klappt einfach nicht und ich habe bald ausschließlich die hier bestellte Tinte für Probeausdrucke verbraucht :(

Hier folgen nun ein paar Ausdrucke, die ich gemacht habe direkt nach dem Refillen! Man beachte, dass
a) Gelb neu ist!
b) Die Reihenfolge leider so zu lesen ist (kann esim Forum nicht umsortieren), dass das 1. Bild das letzte ist, das ich ausgedruckt habe. Und umgekehrt, das unterste hier das 1. Bild war, das ich ausdruckte direkt nach dem Befüllen!


Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch noch eine Tasse Kaffee holen könntet und mir doch noch helfen könnt!
Vielleicht kennt wer solche Ausdrucke und kann nach meinen Erläuterungen sofort sagen, Cyan und Magenta sind kaputt,
weil sie einmal oder mehrfach falsch (zu viel oder zu wenig) befüllt wurden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TSchneider75
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.12.2011 - 12:47

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Refillen der HP 920 XL Patronen

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 06.03.2012 - 13:20

Hallo,

hab mir mal das Blocg angesehen;=) Ich kenne die Tanks und ich kenne Dein Problem;=)

10.jpg

Schmeiss die durchsichtigen Teile weg. Und nimm Original Tanks.

Wir hatten solche Tanks bei uns im Test, die gibt es für div. Drucker - unter anderem auch für 364 und 920. Die Dinger sind von der Idee her gut, von der Umsetzung/Produktion eine Frechheit. Dies abreissen der Tintenflusses hatten wir bei unseren Tests auch. Das Problem ist wohl auch den Chinesen bekannt - es gibt zu den Tanks Extradichtungen die man unten im Druckkopf auf den Ansaugstutzen legen kann - nutzt leider nur nicht immer was.

Exakt wegen dem Fehlerbild haben wir die bei uns erst gar nicht das Sortiment aufgenomen.

Auch wenn beim dem Chinatank der Verschlussstopfen mega schwer reingeht - alleine das ist ja schon etwas doof. Wenn er ausläuft dann ist er ganz einfach an einer anderen Stelle nicht ganz dicht. Der Deckel wird ja aufgeschweisst - und wenn da das Granulat nicht passt oder die Temperatur oder die Dauer - dann ist da zwar was drauf aber es ist eben nicht absolut dicht. So Platsikkasetten sind eben nicht einfach herzustellen. Auf dem untersten Level sieht es billig aus, dann sieht es gut aus und wenn alles so ist wie es sein soll - dann sieht es nicht nur gut aus sondern funktioniert sogar. Ist halt so wie mit den Tinten, nicht alles was bunt und flüssig ist druckt auch gut.

Und was sind den das für grüne Spritzen ?

Die Grünverfärbung im CMYK Balkentest ist eine Farbvermischung, passiert immer dann wenn der Tank durch den Druckkopf hindruch zuviel Tinte abgiebt - macht dann unten eine Pfütze - zu klein um abzutrpfen aber gross genug dass sich die anderen Tanks über die Düsen die Mischung ansaugen. Deswegen sind Deine Tanks im Auslaufbereich vermutlich auch stark verschmitzt. Vorallem bei GELB sieht man das immer besonders gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Refillen der HP 920 XL Patronen

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 06.03.2012 - 13:33

Ich stellte die Frage nach den Patronen schon auf Seite 2.
Wieso wurde nicht vorher schon erwähnt, dass es nicht die Originalen sind?
Oder habe ich da was überlesen in den 3 Threads?
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Refillen der HP 920 XL Patronen

Neuer Beitragvon TSchneider75 » 06.03.2012 - 20:12

Hallo Rene und Bernd und alle anderen,

Ihr habt Recht. Ich habe Cyan & Magenta vom Chinaman drinnen. Da ich noch einen weiteren HP OJ 6000 hier habe, der ebenfalls nur Probleme macht (der druckt gar nicht mehr, seit dem Refillen) war ich durcheinandergekommen.
Tatsache ist aber, dass ich die vorher dir orginal HP 920XL drinnen hatte und diese mit der Durchstichmethode befüllt hatte. Leider war es ja trotzdem immer ausgelaufen (wahrscheinlich aber habe ich zu wenig oder zu viel befüllt - das weiß ich nun nicht mehr). Aufgrund dieses Ärger begann ich hier Fragen zu stellen und dann kurz den Fehlervorgang im Blog festzuhalten. Da aber das Problem mit den HP 920XL aufgetreten war, dachte ich mir 'OK', dann nimmst Du halt die transparten Chinatanks und machst alles genau nach Anleitung (da wusste ich aber noch nicht von Euch, dass diese Tanks per se 'nachlaufen' bzw. um so mehr oder grade erst recht, wenn man sie befüllt - wie auch immer.

Ich hatte nun auch erst gedacht aufgrund der obigen Bilder/Ausdrucke, dass rot&gelb nicht stimmen aber wenn man es sich genau ansieht so könnte es sein, dass zuviel blau rauskommt :((((

Habe kurz neue Fotos gemacht und dann sah der Druckkopf auch noch total zugesaut aus mal wieder :((
Komischerweise auch mit schwarz??

Ich weiß nun noch immer nicht, ob man bzw. ich Tanks die mal zuviel oder zuwenig befüllt wurden noch retten kann. In diesem Fall mit den Transparten Tanks mit dem Stöpsel oben drinne, da mag es ja egal sein, da die wohl nach Euren Erfahrungen und meinem Fehlerbild fürn A... sind... Aber prinzipiel würde ich es schon gern wissen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TSchneider75
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.12.2011 - 12:47

Re: Refillen der HP 920 XL Patronen

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 06.03.2012 - 20:41

Hallo,

also die China-Böller bitte entsorgen;=) - nimm die alten HP Tanks. Die sehen wzar rampomiert aus - aber das ist immer noch besser. Dei Originalen würde ich aber vorher etwas aufbereiten.

Mach den Deckel oben sauber - da wo das Eteikett war. Und mach in den Deckel über Schwammkammer ein 1 oder 2 mm Loch rein. Damit die Kammer sicher eine Belüftung hat. Versuche die Tanks etwas nachzurefillen. Drehe sie einfach um und lass 2-3 ml direkt auf die Auslauöffnung tropfen. Es sollte jetzt nicht gleich zu dem eben gebohrten Loch raussiffen. Die müssen jetzt erstmal nicht voll werden, es muss nur sicher was drin sein. Und er darf nicht zum nachlaufen neigen.

Den Kopf würde ich einfach mal unter Wasser sauber machen. Lass das Wasser auf die Unterseite laufen und auf die Filtersiebe. Danach den Kopf von Aussen mit nem Küchentuch abtrocknen so das halt kein Wasser dran ist. Dann das ganze in den Drucker - 1 * Dosenreinigung und dann versuchen unseren Balkentest zu drucken. Nimm die senkrechte Version.

Sollte jetzt was zu sehen sein.

Wenn ja drucke mit den Purge Seiten die Tanks unter Aufsicht selektiv nach Farbe leer. Zieht es Streifen (weisse Wölkchenbildung) dann ist er leer / wird leer.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Refillen der HP 920 XL Patronen

Neuer Beitragvon TSchneider75 » 07.08.2012 - 20:34

So,

nach langer Zeit melde ich mich noch einmal. Ich arbeite noch immer mit der Durchstichmethode.

Leider habe ich aber auch noch fast jedes mal das Problem, dass eine Patrone nach dem Befüllen im Laufe des Tages/der Nacht nachläuft und somit sich eine Fütze bildet unter dem Druckkopf. Noch schlimmer ist aber, und nur so merke ich es, dass dann die anderen Farbpatronen beim 920 XL dann diese Fütze hochsaugen. Zb. Gelb druckt dann nicht nur schmutzig, sondern wenn ich Gelb raushole, so ist dann unten am Tintenauslass klar eine Verfärbung zu sehen. Z.b. grün.
Das kann aber auch andere Farben dann betreffen natürlich.

Zur Klärung: Ich habe 920 XL original Tanks mittlerweile mit Sichtfenster!

Aus den Informationen in diesem Thread und dem Forum allgemein und Tipps von Bernd kann ich entnehmen, dass es nur dann möglich ist (also im normalen Refillalltag), dass dieses vorkommt, wenn

a) das Gummi im DK nicht den Tank ausreichend umsschliesst und dieser so Luft zieht oder wie auch immer.
b) Ich den hinteren Tankbereich überfüllt habe (mehr als 5-7ml Tinte, je nach Schwammtrockenheit).

Wenn ich a) auschließen kann, z.B. weil ich die Gummis ein wenig erhöht habe (Kleber unten drunter),
was kann ich dann gegen b) machen?

Ich meine ich konnte ja sehen, wann der Tintenbereich voll war....bei den neueren 920er ohne Fenster könnte ich es ja verstehen, dass ich mal übersättige...
Was hilft da am besten und sinnvollsten?


Befüllt und womöglich 'überfüllte' XL auf feuchtes oder trockenes Zewa?
Pusten von oben ins Belüftungsloch?


PS:
ich möchte wirklich diese Durchstichmethode noch hinbekommen. Ich kann da einfach nicht auf geben. Sollte ich aber die nächsten Befüllungen wirklich nicht besser hinbekommen und der DK immer wieder von unten zu siffen, dann kaufe ich mir neue 920er XL, baller die leer, und bohre dann von unten an und verklebe anschließen. Wenn das nicht hilft....male ich.
TSchneider75
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.12.2011 - 12:47

Re: Refillen der HP 920 XL Patronen

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 07.08.2012 - 21:10

Hallo,

wenn man ein Sichtfenster hat - dann kann man nicht überfüllen ? Man höhrt einfach auf - wenn man nur noch Tinte sieht - die Luft ist dann ja raus.

Wennd er Schwamm zu trocken ist dann saugt der natuerlich erstmal kräftig. Aber dann kann man in einem zweiten Druchlauf ja nochmal etwas nachrefillen.

Es DARF halt unter KEINEN Umständen von alleine aus der Patrone rauskommen. Macht es das dann hat man unten immer eine Pfütze.

2-3 mal gibt es auch einen Fall wo eine Patrone wirklich undicht ist - egal ob HP Original oder nicht. Wir hatten neulich mal einen Kunden am Ort mit HP No.10 Tanks - der hat die Tüte der No.10 aufgemacht und die Sosse ist auf den Boden getropft. Sieht man vorher nicht - hatte auch noch nie so einen Fall aber es gibt es eben wohl alles.

Konzentriere Dich mal nur auf die Flüssigkammer - istd er Schwamm zu trocken - dann reicht es auch 2-3 ml auf die Auslassöffnung zu geben dass das dort versickert. Und lass die Patronen auch mal über Nach stehen mit Auslauf nach unten - damit sich der Druck innen etwas ausgleichen kann.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Refillen der HP 920 XL Patronen

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 08.08.2012 - 08:52

Wir lassen die Patronen nach der Füllung auch immer noch 5 Minuten stehen.
Passt irgendwas nicht, so sifft das Teil dann auf dem Tisch und nicht im DK aus.
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Refillen der HP 920 XL Patronen

Neuer Beitragvon TSchneider75 » 10.08.2012 - 18:35

Danke Euch,

ich werde dann beim nächsten Versuche es so machen und die Patronen nach dem Befüllen mal länger (mit dem Auslass nach unten/also normale Lage wie im Drucker) stehen lassen.
Ich werde die Tanks dann auf trockenes Zewa stellen.

Oder sollte ich die Tanks auf einen nicht saugfähigen Untergrund stellen?
TSchneider75
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.12.2011 - 12:47

Re: Refillen der HP 920 XL Patronen

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 10.08.2012 - 19:03

Hallo,

es darf halt von alleine nix rauskommen;=) - wenn die saugfähige Unterlage Kontakt zum Filz im Auslauf hat - dann saugt die Unterlage alles raus. Ist nur ne Frage der Zeit.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Vorherige

Zurück zu HP - Verbrauchsmaterial No.364 / No.920

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron