Ich hab mit meinem Epson BX630 vermutlich ein größeres Problem.
Um meine Druckkosten zu senken habe ich mir sogenannte Fillin Tintentanks besorgt. Und zwar folgenden Typus ==> http://www.amazon.de/Evolution-Patronen ... 76&sr=1-18
Das Befüllen ist ganz easy gelaufen. Ich glaube auch nicht daß ich dabei etwas falsch gemacht habe. Der Air Verschluss ist offen und die Ink Öffnung wurde wie in der Anleitung beschrieben verschlossen. Als Tinte hab ich einen speziellen Typ für Epson benutzt also keine Unitinte. Im Moment habe ich jetzt zwei Probleme. Zum einen erkennt der Drucker die Tintentanks nicht immer. Das Problem konnte ich lösen indem ich die Tanks aus dem Gerät heraus nehme, das Gerät ausschalte und wieder einschalte. Anschliessend werden die Tintentanks wieder als voll erkannt und der Drucker ist bereit diese zu akzeptieren. Das dumme ist, der Drucker bringt die Meldung daß er die Tanks nicht erkennen kann auch mitten im Druckbetrieb. Ohne obiges Prozedere geht dann gar nichts. Den Druckjob kann man dann vergessen, abgebrochen und alles wieder von Vorne.
Das zweite Problem ist die Druckqualität. Wenn ich viel Farbe verbrauche bilden sich nach einigen Seiten Streifen im Ausdruck. Das läßt sich dann nur mit einer Reinigung beheben ist aber leider nicht von Dauer. Der Verkäufer der Tinte meinte es könnte an den Tintentanks liegen oder aber am Druckkopf. Da Gerät ist aber erst ein Jahr alt, Kaufdatum Jan/2012. Kann das sein dass der Druckkopf nur so kurz hält? Wie lange hat man den auf diesen Drucker Garantie? Ich habe wegen der Garantie schon etwas gegoogelt, aber da liest man sehr verschiedene Ansichten. Da wird entweder 12 Monate, 24 Monate teilweise auch 3 Jahre angegeben. Kann man den Garantiestatus irgendwie überprüfen?
Zur Not muß ich mir wohl einen neuen Drucker kaufen. Lohnt eine Reparatur oder ist das rausgeschmisses Geld ?