von Bernd_Trojan » 31.08.2013 - 12:14
Hallo,
also ich hab auch das CC4 auf einer Kiste, Intel i5, 16 GB und ne 1TB HDD WD-Black Serie - keine SSD. Der startet ohne Probleme in < 1 Minute.
SSD ist auch nicht unbedingt gleich SSD - auch wenn das lesen eigentlich immer flott geht - beim schreiben gibt es erhebliche Unterschiede. evtl. hat die SSD ja auch ne Macke. Ich hab hier noch eine ganz alte Intel rumliegen M080G2 - eine der Ersten;=) die kann man eigentlich nur noch als USB-Stick Ersatz benutzen. Die Diag Software hat Einschränkungen gefunden, nach einem Firmwareupdate ging es dann wieder ne Zeit. Hat auch nur SATA 3GB und ist mit aktuellen Modellen nicht zu vergleichen, W7 weigert sich aber darauf installiert zu werden. Irgendwie zickt das Teil oder ist am sterben.
Im Moment Favorisiere ich da die Samsung 840 Pro bzw. die neue 840 EVO Serie. Sowie div. Intels falls beim der Distribution überhaupt lieferbar.
Was ziemlich unkalkulierbar ist sind die internen Dinste von Windows. Manches startet da erst wenn anderes sich bereit gemeldet hat - da zu debuggen ist defakto in Ding der Unmöglichkeit.
Im Zweifel kannst Du das Image ja auch mal auf eine HDD aufspielen und damit testen. Was man auch nicht vergessen sollte ist es die zum MB passenden Treiber zu installieren.
Ich denke mal es ist kein grundlegendes Problem des CC4 sondern eher eine unglückliche Kombination von 2 oder mehr Dingen die sich nicht vertragen.
Auch bei div. unsere Kunden die nur nen i3 benutzen ist das CC4 nicht die Megabremse.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan
Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *