Hallo,
mein Problem hat Ähnlichkeit mit einem anderen schon hier beschriebenen, bei dem kein Schwarz auf CD gedruckt wurde. Allerdings helfen bei mir auch keine Intensivreinigungen. Aber der Reihe nach:
Seit ein paar Wochen beobachtete ich zunächst, daß oben am CD-Rand Farben fehlten, als ob die Farben erst im Verlauf des Druckvorgangs "auftauten". Eine Reinigung schien da noch zu helfen, aber nie für lange. Schon nach 2 oder 3 Rohlingen war das Problem wieder da. Ausdrucke auf Papier mit - soweit einstellbar - gleichen Einstellungen waren einwandfrei, also kein Füllstandsproblem. Vor ca. 2 Wochen dann fehlte ganzflächig die schwarze Farbe, Reinigung half auch nicht weiter, Nachfüllen auch nicht. Seit gestern nun fehlt auch Magenta bzw. druckt streifig - wieder nur auf CD, auf Papier alles OK. Nachfüllen, reinigen, herumspielen mit Druckqualitäts- und Farb- und Effekteinstellungen (hoch/normal, ICM/Treiber, Image optimizer/vivid Foto etc.) brachte nicht wiederholbare Ergebnisse, mal kamen Schwarz und Magenta zumindest streifig, beim Kontrolldruck wenig später mit gleicher Einstellung dann wieder weder Schwarz noch Magenta. Im Moment drucken nur Cyan und Yellow korrekt auf die CDs. Eine komplette Deinstallation des Druckers und Neuinstallation mit heute von der Canon-Seite geladenem Treiberpaket ip4800swin241ea24.exe half auch nicht. Der Drucker wird mit Refilltinte betrieben und die Chips nicht resetted, aber da beim Papierdruck alles einwandfrei ist, kann das meiner Meinung nach nicht das Problem sein.
Hat jemand ne Idee was die Ursache sein kann bzw. was ich sonst noch probieren könnte, um den CD-Druck wieder zuverlässig ans laufen zu kriegen?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Spike