Hallo,
ich habe keine HP Officejet Pro K8600 also auch HP 88 Druckköpfe und Patronen.
Habe die Patronen nach Generation 3 zu einem Longprintsystem umgebaut (wie man es hier auf dieser Seite finden kann).
Alle Patronen melden bei mir auch nach einer Seite ausdrucken: Patrone abgelaufen.
Nach einem Druckerneustart ist der Drucker wieder bereit und die Patronen funktionieren wieder.
Nach einer Seite ausdrucken ist wieder dasselbe Spiel.
Echt blöd
Habe von meinem alten CIS-System (mit welchem ich riesen Probleme hatte und welches demnächst im Mülleimer landet) die Chips rausgeholt und diese anstelle der Orignal-Chips der HP-Orginalpatronen hingemacht.
Dieses war ein bisschen Schleifarbeit an der Patrone, weil die CISS-Chips dicker sind als die orginal HP-Chips, zuerst melde der Drucker daher "Patrone nicht vorhanden oder defekt", aber am Ende (nach noch mehr wegschleifen an der Patrone) hat der Drucker die Patronen aktzeptiert.
Auch habe ich ein bisschen vom rand der Chips weggeschliffen damit diese in den Platzes des HP-Chips hineinpassen, ich habe aber aufgepasst das ich dabei nichts von der goldenen Kontakfläche abschleife.
Dass CISS hatte übrigens meine Druckköpfe geschrottet (deswegen wollte ich es nicht mehr), aber das resetten der Patronen funktionierte.
Nach dem Umbau durch die CISS-Chips habe ich nun das gleiche Problem wie ich es oben geschildert habe, nach einer Seite ist Schluss, obwohl die Chips doch eigentlich resetten sollten, echt komisch, ich kann das nicht nachvollziehen
Kleine Info noch dazu: Ich habe die CISS-Chips ausgebaut und nicht nach Farben der Patronen sortiert (die Chips wurden durcheinander gemischelt, weil ich mir gedacht habe das dieses sowieso alles die gleichen Chips sind) sondern einfach engebaut ohne zu beachten welcher Chip vorher bei welcher Farbe war.
Aber kann das das Problem sein? Gedruckt hat der Drucker ja mal ein Seite (in den korrekten Farben).
Zur Not kaufe ich hier im Shop die leeren HP 88 Patronen (ich muss ja dann nur das untere Element mit dem Chip austauschen, keine neue Verklebung usw.) trotzdem fände ich cool wenn irgendjemand wüsste wie man das Problem sonst noch lösen könnte
Vielleicht gibts ja mittlerweile neue Erkenntnisse