Seit letzter woche hab ich einen HP B8850, es war ein echtes schnäppchen - und nach einigen reinigungsgängen und verschiedenen settings finde ich die ersten druckergebnisse schon sehr gut.
Nun scheint es nicht so viele user zu geben, die dieses gerät benutzen und nicht wegen mancher eigenheiten wieder abgegeben haben...
Die auffälligste besonderheit ist wohl das wartungs-verhalten:
man soll ihn immer am netz lassen damit er seine reinigungsgänge machen kann - auch wenn man ihn gar nicht benutzt.
Klingt verschwenderisch, kann aber für die druckköpfe nur gut sein, damit die immer einsatzbereit bleiben.
Bei manchen wartungs-arbeiten rüttelt und poltert die schwere kiste stark hin und her,
daher meine erste frage an mitbesitzer:
1. wie stark und wie laut rüttelt der B9180/B8850 normalerweise, also ohne das man sich sorgen muss?
Ich muss dazu sagen, dass er sich immer wieder beruhigt und die ersten druck ergebnisse sehr gut sind.
Und der tintenverbrauch bei diesen aktivitäten ist überraschend gering, dieser "NEDD", der einzelne tropfen aus den düsen scannen kann, scheint seine sache gut zu machen, den hatte ich als erstes geputzt...
Diese modellreihe scheint ja direkt von HP's großen Fotodruckern abzustammen, mit vor und nachteilen...
2. Wie ist das mit der resttinte? Es gibt ja keinen wechselbaren behälter ... wieviel fasst das gerät? Eine ableitung per schlauch scheint schwierig zu sein.
3. Und gibts eventuell geheime links für ein service manual? Von canon und epson ist das meist kein problem sowas zu finden, aber HP hält wohl dicht...
Ich würde mich über jede info über die besonderheiten in der praxis freuen!
PS: mein problem mit abgelaufenen patronen hab ich hier beschrieben:
verbrauchsmaterial/abgelaufen-bei-officejet-7590-t6081.html