[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Klartext - Warum hilft mir niemand ??? : Anleitungen und Info's zum Forums-System

  • Advertisement

Klartext - Warum hilft mir niemand ???

.
Antworten und Fragen zum Forums-System
.
Wie bedient man es?
Was soll ich wo reinschreiben?
Oft gemachte Fehler?
Oft gestellte Fragen?

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Klartext - Warum hilft mir niemand ???

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 27.07.2004 - 11:12

Hallo,

Ihr habt ein Problem, aber niemand will Euch im Forum helfen !!!
Oder Ihr bekommt auf Eure Frage nur Gegenfragen aber keine Hilfestellung ???


Damit Euch von uns oder anderen Forenteilnehmern optimal geholfen werden kann sind folgende Punkte zu beachten:

1. Wer betreibt dies Forum ?

Dies Forum wird von Enderlin Direkt betrieben, wir sind nicht "der Branchenverband der Refillanbieter" und wir sind auch nicht die "anonyme Selbsthilfegruppe der Refill Geschädigten" - wir sind Anbieter von Refill-Produkten und das schon seit 1994.

Wir betreiben das Forum primär für Kunden unsere Produkte und die Refill-FAQ ist quasi unsere Anleitung zum Refill.

Das Forum als auch die Refill-FAQ ist jedoch jedem Anwender frei zugänglich, wir haben hier keinerlei Zugangsbeschränkungen. Auch wenn Sie keines unserer Produkte einsetzten können Sie hier Ihre Probleme schildern!


2. Frage nach dem Tintenhersteller

Da das Forum jedem Teilnehmer offen steht, auch Anwendern die nicht unsere Produkte einsetzten, ist wichtig dass angeben wird was für eine Tinte oder Toner eingesetzt wird. Gebt also auf jeden Fall an von welchem Anbieter (Enderlin, Jettec, KMP, Richter, Pearl usw.) Euer Produkt stammt.

Auch wenn viele Anwender es nicht glauben wollen, aber die Tinten der einzelnen Hersteller sind teilweise doch recht unterschiedlich. Und unter Umständen ist dies beim der Benutzung zu berücksichtigen um ein entsprechendes Ergebniss zu erzielen.

Hilfreich ist es den Hersteller gleich im Titel der Nachricht zu benennen. Durch diese simple Massnahme sprecht Ihr mehr Forenteilnehmer an, da diese ja vieleicht schonmal das gleiche Problem mit dem gleichen Produkt gehabt haben.

Also zum Beispiel so:

"ENDERLIN - Probleme mit Streifen"
"KMP - Magenta druckt nicht"
"JETTEC - schwarz setzt beim drucken aus"

3. Wie wurde Refill ???

Schreibt nicht "Gestern habe ich refillt und jetzt druckt es nicht mehr.... wer kann mir helfen" ! Dann ist nur klar dass es nicht geht, aber niemand kann erkennen warum es nicht geht. I.d.R. werden Ihr auf so eine Frage gar keine Antwort oder nur eine Gegenfrage bekommen?

Beschreibt also mit Euren eigenen Worten wie Ihr den Refillvorgang durchgeführt habt. Oftmals sind es nur Handhabungsfehler. Je detailierter die Beschreibung ist umso eher kann Euch geholfen werden.

4. Welche Anleitung wurde benutzt ???

Oft schreiben Teilnehmer "ich habe genau nach Anleitung gearbeitet, aber es geht nicht" - dadruch wird nicht klar welche Anleitung benutzt wurde. Wurde nach der Refill-FAQ gearbeitet oder wurde die Anleitung eines anderen Anbieters benutzt?

Da weder wir noch andere Forenteilnehmer - mediale Fähigkeiten - besitzen;=) Macht wenigsten einen externen Link auf die Anleitung oder beschreibt deren Anweisung. Nicht alle Anleitungen sind gleich und auch die Qualität der einzelnene Anleitungen ist sehr unterschiedlich.

5. Was wurde alles Probiert ???

Geben möglichst detailiert an was Ihr schon alles probiert habt um das Problem in den Griff zu bekommen! Nur so kann Euch optimal geholfen werden und Ihr bekommt keine Ratschläge über Sachen die Ihr eh schon ausprobiert habt.

6. Zusätzliche Infos !!!


Gebt soviele Informationen an wie möglich. Also - wie hoch ist Euer Druckvolumen, wie regelmässig druckt ihr, was druckt ihr. Wie alt ist der Drucker wie alt das Verbrauchsmaterial. Wie ist das Verbrauchsmaterial mit der Originalfüllung ggelaufen, ist es eine Originale oder eine kompatible Patrone oder habt Ihr refillt.

Je mehr Informationen wir und die anderen Forenteilnehmer bekommen desto schneller und kompetenter kann Euch geholfen werden!

7. Vermeidet bitte folgendes....

".... bitte Info an Email-xxxx senden, dringend..."

Das kommt generell nicht gut an: Zuerst ein Problem haben und dann auch noch erwarten dass andere die Lösung frei Haus Euch nach Hause tragen;=)

8. Das richtige Forum...

Wählt für Euren Eintrag das passende Forum, Welcher Hersteller ? Welche Patronen oder Druckkopf Serie?

Foren der Kaufberatung - bitte keine Fragen zu aktuellen Refillproblemen. Ihr habt den Drucker schon;=) Benutzt also das entsprechende Forum des jeweiligen Verbrauchsmateriales. Fragen zum Refill unter Aspekten der Kaufentscheidung sind jedoch OK.

Foren des Speakers Corner
- hier geht um Lob und Tadel in Richtung der Gerätehersteller. Bsp. Ihr habt einen Drucker der Marke XXX gekauft und fühlt Euch von den Verbrauchsmaterialpreisen über den Tisch gezogen... Oder das Gerät erfüllt nicht die in der Werbung angegeben Leistungsdaten dann ist das Forum genau das richtige für Euch. Natürlich darf man hier auch Positive Aspekte des Gerätes angeben und auch mal ein Lob aussprechen. Bitte keine aktuellen Refillprobleme eintragen, Diskussionen über Erschwernisse (CHIP´s oder unnötig komplizierte Konstruktionen sind jedoch OK)



Denkt immer dran...


Ihr habt das Problem!

Nicht wir! Und auch nicht die anderen Leute hier im Forum die Euch helfen könnten.


Beachtet die Punkte 1. bis 8. gebt Euch etwas Mühe bei der Fehlerbeschreibung und desto grösser wird im Forum die Bereitschaft sein Euch zu helfen.

Tip: Registriert Euch im Forum - das ist anonym, kostenlos und unverbindlich. Ihr könnt dann die Beanchrichtigungsfunktion benutzen für Antworten auf Eure Beiträge. Darüber hinaus stehen Euch dann einige andere praktische Funktionen zur Vefügung z.b. wie Bild-Attach und eine erweitere Suchfunktion.
Zuletzt geändert von Bernd_Trojan am 15.09.2005 - 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon Gast » 21.04.2005 - 22:02

hallo habe problem mit dem faxgerät es zeigt immer an das man die patronen auswechseln soll das habe ich gemacht und es steht immer noch da. es sind schon ein paar faxe im speicher aber druckt sie einfach nicht bitte helft mir meine e-mail adresse nadineohlert@yahoo.de
Gast
 

Neuer Beitragvon Gast » 06.06.2005 - 06:45

Gast
 

Neuer Beitragvon Gast » 11.06.2005 - 14:24

Hallo ,ich habe ein Lexmark X1160 und möchte diese Patrone neu befüllen,habe aber keine Ahnung in welche der offenen 6 Öffnungen ich welche Farbe einfüllen muss.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Uwe Hees
e-mail : uwe-hees@web.de
Gast
 

Neuer Beitragvon Gast » 26.06.2005 - 13:41

Hallo ich habe vom Befüllen auch noch keine Ahnung. Wenn ich die Tinte einspritzt, kommt diese am Druckerkopf direkt wieder raus ! Was mach ich falsch ???
Vielen DAnk für Eure Hilfe
Gast
 


Zurück zu Anleitungen und Info's zum Forums-System

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste