[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Zweiter Compatech Refiller-Stammtisch - 2010 : Pressemitteilungen & Messetermine - 2

  • Advertisement

Zweiter Compatech Refiller-Stammtisch - 2010

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Re: Ersten Compatech Refiller-Stammtisch

Neuer Beitragvon benno3 » 02.09.2010 - 23:35

...dann sind wir schonmal mit bernd trojan 3,5 gäste... :?

ist ja eine riesige gästeliste :shock:

...naja, sind ja noch vier wochen. vielleicht schaft es doch noch einer!

ich war von der idee, von herrn(obwohl wir schon mal beim du waren) baumann, von anfang an begeistert.

@mint: ja, klar kriegst du nicht alle gewünschten unter einen hut. und, die firma compatech macht das ja nicht nur zum selbstzweck :wink:

@rene: kannst du, mußt es aber diesmal nicht löschen :wink: ...fahrgemeinschaft? ...las uns telefonieren.

@bekario: freu mich dich persönlich kennenzulernen :D .

@poly: schade.
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Ersten Compatech Refiller-Stammtisch

Neuer Beitragvon Polyamid » 04.10.2010 - 11:00

Und hats euch gefallen? Lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen :o
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle

Re: Ersten Compatech Refiller-Stammtisch

Neuer Beitragvon mint » 04.10.2010 - 11:21

Schaffs erst heute Abend.
Dann ist der Aufsatz fertig :mrgreen:
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: Ersten Compatech Refiller-Stammtisch

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 04.10.2010 - 11:21

Hallo,

naja - mir hätte es sicher gefallen. Hatte aber keine Zeit:=( Wir hatten bei einem unsere Kunden ein Serverumstellung ein paar Tage davor - und da muss ich wirklich in der Nähe bleiben. Die finden immer was;=)

Für nächstes Jahr ist es aber eingeplant - wenn die Aktion wiederholt wird. Versprochen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Ersten Compatech Refiller-Stammtisch

Neuer Beitragvon Bekario » 04.10.2010 - 11:46

Auch ich musste kurzfristig passen :(
Frau musste leider in der Nacht zum Samstag ins Krankenhaus, da bleibt man natürlich auch in der nähe...
Benutzeravatar
Bekario
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 704
Registriert: 18.12.2006 - 11:56
Wohnort: Waltrop

Re: Ersten Compatech Refiller-Stammtisch

Neuer Beitragvon benno3 » 04.10.2010 - 12:41

ich muß noch die vielen eindrücke verarbeiten....

nein im ernst.
der informationsaustausch untereinander war schon die reise wert. und lauter nette menschen kennengelernt.
die zwei halbstündigen vorträge am sonntag kann man in zwei sätzen zusammenfassen. sensienttinte ist gut(sensient) und im tintendruckermarkt bewegt sich was(info-markt) :mrgreen: .

aber ich will nicht die zehnseitige dokumentation von mint vorgreifen :wink:

würde nächstesmal wieder hin.
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: Ersten Compatech Refiller-Stammtisch

Neuer Beitragvon mint » 04.10.2010 - 22:50

Da sind die 10 Seiten :)
Zum Glück hatten wir vier eine recht kurze Anreise. Im Hotel eingecheckt, die erste Überraschung. Nur zwei von uns bekamen dort Zimmer, die anderen zwei sollten am Veranstaltungsort, dem CVJM-Haus auf der Bundeshöhe, nächtigen(was ist wohl besser??). OK, meine Sachen schnell auf`s Zimmer und los. Das Navi lotste uns 10min quer durch ein Waldgebiet, rechts und links überall Sackgassen- und Verbotsschilder, hey da kommt uns doch glatt ein Auto entgegen. Vlt. sind wir ja doch auf dem richtigen Weg? Scheiß Navi!
Endlich, Zivilisation, und da war auch schon die Tagungsstätte. Mehrere Häuser, große Parkplätze, alles sehr schön angelegt. Es war perfekt durch organisiert. Frau Baumann mimmte die Empfangsdame und teilte den Besuchern ihre Namensschilder aus(es waren noch andere Gruppen vor Ort) und Zimmer zu. Kumpel Klaus brachte seine Sachen aufs Zimmer. Toilette und Dusche auf dem Gang, kein Fernseher. Das Bett für ihn viel zu kurz und das Zimmer ungeheizt. Eben CVJM :D .

Um 19 Uhr ging`s dann los mit dem obligatorischen Sekt/O-Saft Empfang. Die Türen zum Versammlungsraum wurden geöffnet und alle konnten hinein. Bis dato hielten wir uns in der Lobby oder draußen auf. Erste Kontakte knüpfen. Großer Saal, eine Leinwand, Compatech Banner, viele Tische, schön locker aufgestellt, ein, schon von weitem erkennbar leckeres Buffet, Getränke oohne Ende. . .dazu später mehr :D . Der Abend begann mit Grußworten von Herrn Baumann, der dann auch die Aussteller des sonntägigen Marktplatzes, die natürlich auch da waren, vorstellte. Damit war der offizielle Teil schon nach ca. 5min beendet und das Bufett eröffnet. Nach der teils langen Anreise einiger Teilnehmer, stürmten alle zum Bufett. Zeit für mich, vor die Tür eine Rauchen zu gehen um schon wieder nette Leute kennen zu lernen. Zurück im Saal, hatte sich die Schlange am Bufett deutlich verkleinert, kam sofort ran. Das Essen war wirklich gut!

An unseren Tisch setzten sich zufällig ein Verkaufsleiter von KMP und der Geschäftsführer von "dicodes", die den ersten Resetter für die CLI-8 und 5BK entwickelt haben. 520/521 "REdSETTER" gehen natürlich auch auf ihr Konto! Hach, Endlich mal ein Mann, den ich immer schon mal mit Fragen löchern wollte! Nur, leider war es umgekehrt, beim Essen fragte ER mich schon nach allen möglichen Dingen aus. Nicht schlecht! Guter Anfang. Ist halt der GeFüh. (Zum Glück, haben wir es auch hier mit ganz normalen Menschen zu tun.)So langsam konnte ich dann auch ein paar Fragen los werden. Für Leute die im Forum aktiv sind, waren die Antworten nichts neues, aber OK!! Er sagte zu mir, das es ja leider noch das Problem mit dem IP100(PGI-35 - CLI-36) gibt. Diese Chips kann man ja nicht resetten. Wollte ihn jetzt auch nicht vor den Kopf stoßen, aber ich war soo amüsiert. Also ich:
"Moment! Ihre Redsetter resettet doch die Chips!" Keine Reaktion.... Nachdem ich Ihn aufgeklärt hatte, dass der PGI-35 Chip eigentlich ein CLI-8BK Chip ist, den man nur ablösen und auf eine 8er stecken muss, um ihn im Redsetter resetten zu können, war nur noch Schweigen. . . . Schätze, er ist mehr Kaufmann als Informatiker. Sind halt alles nur Menschen, auch bei dicodes. Mangels Nachfrage(IP100- wer hat den schon) haben die das NIE geklärt. OK, jetzt wissen sie es. Danach hat er sich schnell umgesetzt und mit anderen Teilnehmern Gespräche geführt 8) Soll jetzt nicht negativ sein. Ich habe als u.a. ausgebildeter Anwendungsentwickler, absolute Hochachtung vor diesen Leuten. Die Dipl.Ings erbringen mit ihren Techniken des Reverse-Engineering und der Dekodierung genau die Resultate, die wir unbedingt benötigen!

Zu KMP habe ich zwiespältige Gefühle/Erfahrungen. Ob das(mit Compatech) gut geht? Möchte dazu lieber nichts sagen. Hab den Verkaufsleiter deshalb auch in Ruhe gelassen! Bin zu alt und erfahren dafür. Vielleicht sind die neuen/alten Produkte ja auch besser geworden. QS ist immer ein Thema.

Frank de Jonge, wahrscheinlich der wichtigste Geldgeber(Sponsor)des Treffens, Key Account Manager Europe, Leiter der Englischen, für Europa zuständigen Niederlassung von Sensient, kam etwas später. Er war nun vor Ort und hielt den wenigen Anfragen(waren ja noch alle etwas gehemmt) stand.

Im Laufe des Abends lief das Bier in Strömen, hätte nicht gedacht, dass ich soviel vertrage! Die Fragen und Antworten zwischen den Teilnehmern wurden immer mehr und mehr und mehr!
Frank de Jonge verschwand schon wieder(Muss ins Bett!),grad als die Zungen "gelöst" waren.
Unglaublich was man so alles vor der Tür erfährt, mit zwei Bier in der Hand. Ja! Kumpel Klaus erhöhte plötzlich die Schlagzahl. "Schneller trinken" war angesagt. Kam da echt nicht mehr nach.
So viele Selbständige an einem Ort und alle erzählen/geben Antworten von sich, WOW!! So viele Details und Informationen in so kurzer Zeit. Effektiver geht es nicht. Neue Netzwerke/Kontakte wurden gesponnen. Ziel erreicht? Vielleicht.

Offiziell war um 24 Uhr Schluss. Gegen 2:30 Uhr brachte uns das Taxi zum Hotel.
Perfektes Frühstück am nächsten Morgen im Hotel, dann Auschecken und mit dem Taxi zum Veranstaltungsort, alles von Compatech bezahlt. NUR GUT.
Frühstückszeit im CVJM Haus von 9:00 -10:00. Kumpel Klaus kam um 9:10. Hmm, keine Brötchen mehr da. Es wurde auch nichts mehr nach gelegt. Sein Hals wurde immer dicker. Dafür gabs Weißbrot in rauhen Mengen :mrgreen: Pech hatte benno3. Um 10:30(alter Langschläfer!) gab`s natürlich nix mehr. Der Arme musste bis Mittag hungern.

Um 11:00 ging`s am Sonntag mit dem ersten Vortrag los. Kam wie immer 5min zu spät :P
Frank de Jonge(Sensient) hatte den ersten Auftritt. "Sensient Tinten & Entwicklung".
Perfekter, routinierter Vortrag. Bei Leuten, die Sensient noch nicht kannten, klappte der Unterkiefer runter :D
(Die Tinte ist einfach nur "sehr gut". Hab alle anderen Tinten auch mittlerweile durch!)

Frank Grünberg, Chefredakteur von Infomarkt, hatte es deutlich schwieriger.
Sein Referat "Entwicklung in der Tintenstrahltechnologie" war m.E. nur "Befriedigend-Gut" recherchiert und "Ausreichend" vorgetragen. Also u.a. Memjet, Edgeline, noch ein paar Exoten, Laser versus Tinte, Tinte gewinnt(oder doch nicht?) und: Die unschätzbaren Vorteile eines Infomarkt Abos. Man hätte doch einiges mehr aus dem Thema raus holen können. Als ob Frank Grünberg das erste mal vor hundert Leuten einen Vortrag hält. Er wollte natürlich sein Magazin/Webseite, den Infomarkt/.de pushen. Das ging aber, denke ich, etwas daneben. Schätze, für ein aktives HSTT-Foren-Mitglied wars zum Einschlafen. Die nicht so erfahrenen Teilnehmer vor Ort fanden es gut. Endlich war`s vorbei und das Mittagsbuffett wurde eröffnet. Die Gulaschsuppe war unglaublich lecker. Klaus und benno3 waren auch endlich zufrieden :D
Der Catering Service hatte mal wieder gute Arbeit geleistet. Neben Suppe und halben belegten Brötchen wurden die Allohol benebelten Gespräche des Vorabends wieder aktiviert und aufgefrischt! Alle! waren sehr, sehr angetan vom Ganzen.

Deshalb muss ich jetzt hier auch mal eine Lanze für Compatech brechen. Compatech kommt richtig aus dem A.... und bewegt etwas. Die rühren in allen Pötten! Führen die Leute zusammen. Immer neue Ideen, die dann aber auch umgesetzt werden. Wir kennen doch alle Leute mit große Klappe. Viel reden...nichts passiert. Hier passiert etwas.
Der nächste Compatech Stammtisch und Marktplatz ist schon konkret und wohl auch viel größer. Er wird dann an einer anderen, größeren Tagungsstelle statt finden.

Im Nebengebäude war der Marktplatz der Sponsoren aufgebaut. Kleine Stände mit jeder Menge Info Material.
KMP hatte Klasse Feuerzeuge und Kugelschreiber, würden doch die KMP PGI-5BK Patronen auch endlich mal so funktionieren. (OK. Mein deutlich subjektiver Eindruck :twisted: )
Alle Sponsoren/ Marktplatz Betreiber gaben sich die größte Mühe, Sie haben ja auch gute Qualität! Alle Stände waren dicht umlagert. Gespräche nahmen kaum ein Ende.
Für benno3 und mich war kaum/nichts neues dabei. Newbies/dumm gehaltene Franchiser wurden natürlich von den Infos erschlagen!

Wir konnten leider keine anderen Forumsmitglieder lokalisieren/haben sich nicht gezeigt. Schade eigentlich. Ein Besucher aus Osnabrück behauptete Samstag Abend steif und fest: "Bernd Trojan hat im HSTT Forum geschrieben, er kommt zum Teffen!"
Ich: "Warum haben wir(mint/benno3) das nicht gelesen? Stand das evtl. im Backstage Bereich?"
Er: "Häähh? Was ist das denn?"
Nun ja.... Jetzt will er sich auch endlich mal bei HSTT registrieren. Das gab`s auch...

Alles in allem ein sehr gelungenes WE. Der Stammtisch am Samstag Abend wird wohl für unsere Gruppe(wir waren zu viert angereist)die größten zukünftigen Auswirkungen nach sich ziehen. Sie sind derzeit noch nicht abzusehen.

Der Marktplatz am Sonntag, war für Existenzgründer, Leute, die noch nicht lange in der Branche und noch nicht so Firm sind, das Maß vieler Dinge.
Fazit:
So viele Informationen, so viel Potential. Genial!
Grüße
Zuletzt geändert von mint am 05.10.2010 - 01:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: Ersten Compatech Refiller-Stammtisch

Neuer Beitragvon benno3 » 04.10.2010 - 23:58

danke mint :D ,

so kurz hätte ich die zehn seiten nicht kürzen können :wink: .

die veranstalung war gut. wer schon länger im geschäft ist, brauchte die informationsmimik(vorträge) eben nicht wirklich. aber als untereinanderbare austauschbare plattform ideal. herr baumann kompliment und danke.
vor sechs jahren, waren wir beim du, aber egal...

und es hat mich in einigen bereichen zum positiven umdenken bewogen...auch zu produkten von compatech.

anmerkung am rande:
nach gemütlichen sechs stunden fahrt(hab mich keinen stress ausgesetzt), beim angekündigten hotel angekommen: ...nicht gebucht! das hotel war aber klever und rief den großen organisator an.

upps: bin gebucht beim christlichen verein. stand aber nicht im anschreiben :evil: .

nach schlüsselsuche(frau baumann)...dort...ab ins drei-bett-zimmer. ein bett zerwühlt und mit tasche belegt. zweites bett mit tasche belegt. also packte ich meine tasche zum dritten bett und bin erstmal bedient :evil:

unten...treffe ich herrn baumann und erzähl ihm, von dem chaos. er völlig entsetzt. ich: hallo ich bin nicht jugendherbergsfähig. er: kann nich sein, mit der belegung. ich: doch, mitkommen und ansehen...

fazit: der herbergsvater hatte doppelt gebucht :evil: .

hatte dann ein vier-bett-zimmer für mich alleine. mit riesenbad, aber ohne tv. wozu auch, bin, glaube ich zeitgleich mit hamburg und hockenkeim um 3:30 uhr ins bett gesunken....in getrennten zimmern 8) .

wer schon bergwandern, wie ich, gern macht, haut nichts um :P
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: Ersten Compatech Refiller-Stammtisch

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 05.10.2010 - 09:23

Liest sich sehr gut. Danke mint.
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Ersten Compatech Refiller-Stammtisch

Neuer Beitragvon knie-markus » 05.10.2010 - 09:28

Wievile Besucher waren denn dort? :!:
knie-markus
Hardcore-Refiller-100
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.03.2006 - 12:26
Wohnort: heilbronn

VorherigeNächste

Zurück zu Pressemitteilungen & Messetermine

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron