[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
photosmart pro B8850 ;Tinte : Refill-FAQ

  • Advertisement
alter

photosmart pro B8850 ;Tinte

.
- Refill-FAQ Updates
- Refill-FAQ neue Einträge
- Fehler gefunden ?
- Vorschläge ?

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

photosmart pro B8850 ;Tinte

Neuer Beitragvon babette » 06.09.2009 - 20:12

liebe Freunde
habe bis vor zwei Monaten mit meinem Photosmart 8750 A3 Photos bedruckt. Benutzte kompatieble Nachfülltinte zu Hp 348, Hp 344 etc.
Das Problem war immer die zu kleinen Tintenspeicher , vor allem für A3 Drucke.
Habe mir nun den Photosmart pro B8850 gekauft mit ausreichenden Tintentanks, besonders für A3 Druck.
Habe anschliessend die Original-Tintentanks mit wiederbefüllbaren BIG Tintenpatronen ersetzt und
diese mit meinen bisherigen Nachfülltinten (Hp 348 etc) gefüllt.
Nach ca 20 A3 Prints druckte der Druckkopf "Mangenta" weisse Streiffen und etwas später tat "Mangenta light" das nämliche.
Alles Reinigen brachte keine Lösung.
Habe den Eindruck, dass die Druckköpfe zu wenig Tinte erhalten.
Frage: ist mein Eindruck richtig und
wie funktioniert der Tintentransport zu den Druckköpfen.

Falls Ihr mir helfen könntet, herzlichen Dank
babette
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.2009 - 09:59

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: photosmart pro B8850 ;Tinte

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 06.09.2009 - 20:51

Hallo,

ohje - da wird wohl nicht gut enden.

Der B8850 - benutzt 8 Farben und alle sind pigmentiert. Die Tinte für 34x ist eine normale Dye basierende also nicht pigmentierte Tinte.

Der Tintentransport funktioniert wie folgt, so lange der Tank Tinte hat, dann gibt er sie auch ab. Sie wird zum Druckkopf gepumpt und der nimmt sie sich wann er braucht.

Weiteres im Detail hier nachzulesen:

http://www.hstt.net/news/download/HSTT% ... 0Serie.pdf

Da steht auch drin wie man die Tank richtig refillt.

Wenn es Streifen zieht, dann weil die Tinte sich nicht mit dem Kopf verträgt, die Nachfülltinte mit der Resttinte von HP im Druckkkopf irgendwie reagiert hat und z.B. eingedickt ist.

Welche Tanks hast Du den nachgefüllt ?

Mit mal schnell reinigen ist da nix zu gewinnen. Ich würde so schnell wie möglich die refillten Tanks mit originalen HP Tanks ersetzten. Und dann drucken und hoffen dass 4 Köpfe wieder frei werden. Dazu am besten die Düsenreinigung via Treiber benutzen, man muss aber mindestens eine 1/2 Tank verdrucken damit man die Tinte im Kopf komplett ersetzt.

Eigentlich ist das schon als Totalschaden zu bezeichnen. OK der Drucker ist kein Sonderangebot, aber 4 Köpf eund 8 Tanks gehen sehr gut in´s Geld.

Wie bist Du den auf die Idee mit der 34x Tinte gekommen?

Wieviel ist den schon gedruckt worden ?

Kannst Du mal ein Foto von den BIG Tanks machen, vor allem von der Unterseite. Viele kompatible Tanks taugen absolut nix, vor allem wenn sie keine Tintenpumpe haben. Das geht ja schon bei den normalen Druckern sehr oft nicht, und die Tinten vom B8850 sind noch etwas heikler weil dickflüssiger.

Von daher kann es auch sein dass die Köpfe nur leergelaufen sind, das dumme ist nur wenn es erst mal soweit ist, dann hilft nur ein neuer Kopf. Da kann man fast nix reparieren, das gleiche Problem kann man bei HP 88er Köpfen sich einfangen. Einmal leer - immer leer;=) Die Vorgänger mit den Einzelfarbköpfen konnte man noch gut entlüften und neu befülllen.

Falls noch die Originaltanks vorhanden sind:

Damit: https://www.hstt.net/webshop/index.php? ... _1482_1487

Kann man die refillen und hoffen dass die Köpfe keinen Schaden genommen haben. Gibt´s einzeln oder als Komplett-Kit. Die Tinte ist wie das Original von HP auch bei den Farben pigmentiert und auch die verschiedenen Schwarz sind verfügbar.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: photosmart pro B8850 ;Tinte

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 07.09.2009 - 09:14

Immer wieder ertstaunlich, auf was für Ideen so manch einer kommt
und sich dann wundert, dass das nicht hinhaut.

Mein Handy lädt sich schließlich auch nicht schneller auf, wenn ich es inne Mikrowelle packe!

:roll:
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: photosmart pro B8850 ;Tinte

Neuer Beitragvon babette » 07.09.2009 - 20:32

guten Abend Benrd_Trojan

herzlichen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort auf meine Problemchen.
Muss sie zuerst verarbeiten und gebe Dir gerne auf deine Fragen in Bälde bescheid.
Leider bin ich erst nach dem Crash auf Dein Druckerforum gestossen, war vollends
überzeugt, dass 34x Tinte pigmentiert ist, habe jedoch mein Handy noch nie in den
Mikrowellen gepackt.
Auf der Suche nach Nachfülltinte zu HP 38 wurde ich einzig bei "Arici Group" fündig,
8 Tinten zusammen zu 800 SFr. habe diese nicht bestellt, aber die Nachfülltanks
habe ich käuflich erworben.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und gehe jetzt arbeiten, bin Chauffeur.
babette
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.2009 - 09:59

Re: photosmart pro B8850 ;Tinte

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 07.09.2009 - 21:40

Hallo,

bei einer farbigen Tinte kann man ganz leicht feststellen ob sie pigmentiert ist oder nicht. Kann man in der Spritze durchsehen - dann ist es einfache dye Tinte. Bei HP wird ja im Original auch eine Dye Tinte benutzt, allerdings nicht beim pigmentiertem Schwarz aus der 33x Patrone. Alles andere ist aber dye.

Die Tinte aus einem HP Tank No.38 ist auch z.B. bei Gelb absolut undurchsichtig.

Versand bei uns in die Schweiz sind 17 Euro. Wir versenden täglich über die Post in AT. Die Lieferungen sind ohne deutsche MwSt, dafür kassiert der Pöstler dann den schweizer Zoll, sind ja nur 7.6 % plus etwas Gebühr für die Arbeit;=) Bezahlung via Kreditkarte, oder Schweizer Inlandsüberweisung, alternativ Sofortüberweisung das geht ja jetzt auch in der Schweiz. Die Preise bei uns im Shop sind übrigends incl. der deutschen Steuer, muss man also gedanklich 19% runterrechnen.

Ob eine Tinte was taugt, merkt man erst wenn man sie probiert hat. Deshalb haben wir für die 38er ja extra die Kleinpackungen mit nur 28ml Füllmenge gemacht.

Die 8850 oder auch die 9180 kommen halt nicht so oft vor - auch ein normaler Refill-Shop wird das Material, es sei den er hat so ein Ding selber - i.d.R. nicht vorrätig haben. Noch kennt er die Tücken der Maschine;=) - da muss man sich erst reinfinden.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: photosmart pro B8850 ;Tinte

Neuer Beitragvon babette » 09.09.2009 - 20:31

guten Abend Bernd
gehe ich richtig in der Annahme, dass
1. die falsche Tinte das Grundproblem ist.
2. die Big Tanks eigentlich fuktionieren.

wenn diese Annahmen richtig sind, brauchte ich
von jeder Tinte 250 ml (mit oder ohne Schwarz, grau und matte black ?)
abgeholt in Bodolz

ist das möglich und zu welchem Preis ?
ich wünsche Dir einen schönen Abend
babette
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.2009 - 09:59

Re: photosmart pro B8850 ;Tinte

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 09.09.2009 - 20:57

Hallo,

zu 1. - ich denke mal ja - der Unterschied pigmentiert und dye Tinte ist wie der CoMod schon meinte - und der hat bei dem Modell nich so viel Ahnung;=) - wirklich ziemlich gross.

Zum anderen sind die No.70 Köpfe aus dem Drucker eh schon ziemliche Mimosen. HP sagt ja selbst, den Drucker immer an lassen - den er reinigt sich zwischen drin immer mal wieder. Das ist einfach ein Problem das sich aus der pigmentierung der Tinten ergibt. Meiner Meinung nach werden auch bei einigen neuen HP Modellen wie z.B. OfficeJet Pro 8500 wo HP ebenfalls auf Vollpigmentierung setzt, einige Wenigdrucker ziemliche Problem mit den Köpfen bekommen.

zu 2. - Ich müsste die Tanks bzw. die Unterseite also da wo es rauskommt sehen. Hier gilt - fehlt der Gummibalk - dann ist keine Pumpe eingebaut. Da das Tankgehäuse mehr oder weniger in alle HP Drucker passt - bedeutet das nur dass eben weil es passt es dafür angeboten wird. Die einfachen Drucker mit dye Tinte z.B. HP10 / HP11 aber auch HP88 - da geht es manchmal und manchmal eben nicht. Die 88er Modelle zicken gerne mit den Tanks. Ich bezeichne es immer als Zufall wenn es geht - denn der Kopf ist darauf angewiesen bzw. er ist so konstruiert - dass die Tinte ihm im Überdruck angeboten wird. Reinsaugen oder irgendwie reintröpfeln ist da nicht eingeplant.

Zur Reparatur würde ich jetzt nicht mit allzuviel einsteigen - die Tinten sind nicht gerade ein Sonderangebot um im Vergleich zu den anderen gängigeren Typen die wir im Shop haben.

Ich würde dies hier vorschlagen:

https://www.hstt.net/webshop/product_in ... s_id=95070

Damit kann man die Original Tanks einmal komplett refillen. Danach muss sich das Qualitätsproblem an den Düsen erst mal wieder geben. Tut es dies nicht, dann sind die auszutauschen, naja zumindest die die nicht mehr gut drucken.

Effektiv brauchen tust Du natuerlich nur die Tinten die auch mit HP 34x Tinte refill wurden. Beim Rest können ja keine Problem auftreten.

Abholen ist bei uns OK - wir müssten dann nur einen Termin ausmachen damit die Tinte dann fertig gepackt ist und wir auch wirklich anwesend sind. Wir sitzen ja nicht den ganzen Tag im Office.

Bei Abholung gilt allerdings Barzahlung bzw. Vorkasse, Kreditkarten können wir Offline nicht abrechnen - das geh nur über den Shop. Was mache Kunden machen ist Shopbestellung und dann holen Sie die Ware direkt ab. In dem Fall werden natuerlich keine Versandkosten berechnet und dann klappt das auch mit der KK Zahlung. In dem Fall bitte keine Sofortüberweisung - da das System das mit der Mehrwertsteuer und den entfallenden Versandkosten nicht auf die Reihe bekommt.

Als Abholer aus der Schweiz ist zuerst die Deutsche Mehrwertsteuer fällig, da ja im Inland gekauft wird. Wenn wir dann nachträglich die Ausfuhrbestätigung vom österreichischen Zoll bekommen, erstatten wir die MwSt auf ein Schweizer Bankkonto zurück. Den Ausfuhrbeleg muss man uns dazu nur im Original per Post zusenden.

Bei dem Drucker ist es echt so - dass sich die Kunden in Etappen durchs System durchreparieren. Hier mit 8* 1 Liter oder 8*200 ml einzusteigen ist grob fahrlässig. Du weist nie wie es ausgeht. Und später wenn es dann mal geht - dann sieht man nach einem Set mit 100ml schon mal gut von was wieviel gebraucht wird. Der Tintenverbrauch ist nämlich sehr unterschiedlich je Farbe.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: photosmart pro B8850 ;Tinte

Neuer Beitragvon babette » 10.09.2009 - 19:49

hallo Bernd

würde eigentlich gerne nächsten Dienstag nach Bodolz fahren und die Tinte (Eco-Kit H11) abholen,
und Dir gleichzeitig meine Big Tanks zeigen.
Würde das gehen und um welche Zeit ? (Vormittag wäre supper)
schönen Abend
babette
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.2009 - 09:59

Re: photosmart pro B8850 ;Tinte

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 10.09.2009 - 21:22

Hallo,

Dienstag Vormittag ist OK

um ca. Uhr ?

Wie sollen wir das mit der Bezahlung machen? In Euro bar bei Abholung, oder in CHF ?

Wenn Du elektronisch bezahlen willst, dann muss die Bestellung im Shop eingegeben werden. Wenn Du bar bezahlen möchtest, dann bitte auch im Shop ein Konto anlegen und den Artikel bestellen. Die Versandkosten werden dann zwar angezeigt entfallen aber. Wir brauchen für die Rechnung ja ne Anschrift ;=)

Dann kann ich den Papierkram für den Export fertig machen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: photosmart pro B8850 ;Tinte

Neuer Beitragvon babette » 12.09.2009 - 15:57

grüezi Bernd

so um 10 Uhr und zahle bar in Euro
babette
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.2009 - 09:59


Zurück zu Refill-FAQ

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron