• Advertisement
alter

Canon i950 Tintenauffangbehälter voll - wie leeren u reset?

.
Hier geht es um Tips und Tricks zum Druck. Also Dinge wie UV-Schutz, ICC-Profile, Kalibration, UCR, GCR, Haltbarkeit, Papiersorten, Massendrucksachen, Laminierungen, CD-Druck, Textilprint, Alterung, Aufbewahrung...
.
Offtopic: sind alle Fragen zu Refillproblemen...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Canon i950 Tintenauffangbehälter voll - wie leeren u reset?

Neuer Beitragvon PiaBruessel » 09.10.2006 - 16:23

Mein Canon i950 blinkt fröhlich vor sich hin, das ist aber auch alles - angeblich ist der Tintentank voll. Kann mir irgendwer sagen, wie ich das Problem selbst lösen kann? Hab gelesen, daß es wohl geht, aber nirgendwo WIE.
Danke für Hilfe (die einem "normal user" weiterhilft ;-)
Pia
PiaBruessel
gerade mal kurz dabei;=)
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2006 - 13:50

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon Sven » 10.10.2006 - 07:59

Es sind zwei Schritte notwendig. Zum einen muß der Behälter (Schwamm am Boden unter dem Druckwerk) ausgespült oder gewechselt werden. Und zum anderen muß der Zähler für diesen Behälter zurückgesetzt werden.
Es hat sich aber bewährt, erst den Zähler zurückzusetzen. Manchmal hat sich unter der ersten Fehlermeldung noch eine zweite versteckt. Und dann wäre das Wechseln des Schwammes vergebens. Man sollte nur nicht dem Glauben verfallen, das einfache Zurücksetzen reicht. Ein Wechsel des Schwammes bleibt trotzdem nötig! Sonst kann mann irgendwann Lappen unter den Drucker legen.
Zum Resett des Zählers:
1) Drucker ausschalten
2) erst Resume (Papierstautaste) dann Powertaste gemeinsamm gedrückt halten
3) Resume loslassen und zweimal antippen (Powerknopf halten!), die LED wandert dabei von grün auf orange und zurück
4) jetzt ist man im s.g. ´Service-Mode´, bitte nicht wahllos Knöpfe drücken. Hier kann man einiges verstellen.
5) den Resumeknopf 3x antippen (LED wechselt wieder grün-orange-grün-orange)
6) Powerknopf 1x tippen zum bestätigen und nochmal tippen zum ausschalten
Sollte der Drucker nach dem wiedereinschalten immer noch in der selben Art wie zuvor blinken, dann wiederhole den Resett, drücke aber in Schritt ´5)´ statt 3x nun 4x den Resumeknopf.
Ist die Fehlermeldung also nach dem Einschalten weg, kann man sich über den Schwamm hermachen. Dafür muß erst das Gehäuseoberteil, anschließend das Druckwerk entfernt werden. Darunter liegen die Schwämme. Einfaches Auswaschen und trocknenlassen reicht. Hierfür habe ich leider keine dokumentierte Anleitung.
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.


Zurück zu Tips & Tricks zum Druck

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste