lenticular Folie hilfe benoetigt

.
Hier geht es um Tips und Tricks zum Druck. Also Dinge wie UV-Schutz, ICC-Profile, Kalibration, UCR, GCR, Haltbarkeit, Papiersorten, Massendrucksachen, Laminierungen, CD-Druck, Textilprint, Alterung, Aufbewahrung...
.
Offtopic: sind alle Fragen zu Refillproblemen...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

lenticular Folie hilfe benoetigt

Neuer Beitragvon sanuk58 » 18.03.2012 - 07:41

hallo alle zusammen,
ich besitze einen canon ix4000.
ich habe verschiedene lenticular folien, laut angabe kann man mit einen inkjet drucker die folien direckt bedrucken.
leider komme ich zu keine vernuenftige ergebnisse.
meine frage ist gibt es genaue druck einstellungen, auf die ich achten muss.

vielen dank im voraus

frank
sanuk58
gerade mal kurz dabei;=)
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2012 - 06:40

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: lenticular Folie hilfe benoetigt

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 18.03.2012 - 10:14

Hallo,

ist das eine 3D-Folie ? Gibt es da eine Anleitung ?

Ich denke mal das ganze vom Blickwinkel abhängig - ich kann mir aber nicht vorstellen wie der Drucker wissen soll was für das Linke und was für das Rechte Auge ist? Klär uns da mal auf.

Letzlich wird das vermutlich aus Plastik sein, oder?

Dafür sollte man im Treiber die Einstellung Folie wählen, die Tintenmenge wird reduziert. Gedacht ist das aber eigentlich für Overheadprojektorfolien. Da will man nicht 100% Farbe, weil es da ja auch um die Transparenz geht. Das ist ja das Problem der Farblaser - die betonieren die Fläche mit Tonerpartikeln zu und egal ob Cyan, Magenta oder Schwarz - der Schatten an der Wand ist immer dunkel;=)

Trocknet es den nicht, oder ist es eine Frage der falschen Farben. Ich denke da wird man im Treiber viel rum probieren müssen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Neuheiten - HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Refill-Anleitungen - Drucker-Kaufberatung - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee


Zurück zu Tips & Tricks zum Druck

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron