• Advertisement
alter

Problem mit eingescanntem Bild

.
Hier geht es um Tips und Tricks zum Druck. Also Dinge wie UV-Schutz, ICC-Profile, Kalibration, UCR, GCR, Haltbarkeit, Papiersorten, Massendrucksachen, Laminierungen, CD-Druck, Textilprint, Alterung, Aufbewahrung...
.
Offtopic: sind alle Fragen zu Refillproblemen...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Problem mit eingescanntem Bild

Neuer Beitragvon Luuq » 18.01.2012 - 00:49

Hallo Leute,

vorerst entschuldige ich mich dafür, falls ich hier falsch bin.

Es geht um folgendes. Ich habe mir einen neuen aber einfacher Drucker (Epson Stylus SX235W) zugelegt.

Nun habe ich eine Datei eingescannt und diese mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet. Wenn ich die geänderte Datei nun drucken möchte, wird diese nur in stark vergrößerter Ansicht gedruckt. Das selbe passiert aber auch, wenn ich die eingescannte Datei ohne bearbeitung drucke.
Mit der Windows-Fotoanzeige habe ich bereits versucht die größe anzupassen, so dass die Datei "normal" gedruckt wird, aber leider ohne Erfolg.

Ich habe bereits gegoogelt aber nichts gefunden.
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

Grüße,
Luuq
Luuq
gerade mal kurz dabei;=)
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2012 - 00:40

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Problem mit eingescanntem Bild

Neuer Beitragvon benno3 » 18.01.2012 - 01:40

...hatte ich auch schon.

fotos aus digitalkameras(canon/olympus...egal):
mal ist der scalp weg, oder die füße, oder die blumenvase. windowsfotoanzeige, canen-easy-print...paint...Bild...egal

lade mir mittlerweile die bilder in openoffice...plaziere sie...und drucke auf a4 aus.

dann wird manuell ausgeschnitten :mrgreen: halt steinzeit :P
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
http://www.hstt.net/forum/schnaeppchenmarkt/
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2095
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin


Zurück zu Tips & Tricks zum Druck

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron